Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Cloud-Funktion mit Übernahme der Punktbezeichnungen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cloud-Funktion mit Übernahme der Punktbezeichnungen (309 mal gelesen)
hoenir
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von hoenir an!   Senden Sie eine Private Message an hoenir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoenir

Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2004

Catia V5 R16 SP9 Build Number 16 on a XP-PC

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Übernahme der Daten, die die Cloudfunktion ergibt, in Excel. Gibt es ein Möglichkeit, die Bezeichnung der Punkte aus den CATIA-3D-Bereich mit in die Cloudliste zu übernehmen. Eventuell würde ich das Ganze auch über die Analysisfunktion versuchen: ausdrucken der analysierten Werte. Das ergibt aber nur ein Textfile, welches den angezeigten Inhalt des Analysefensters widergibt. Gibt es eine Funktion, womit man auch die analysierten Daten, die im Analysefenster nicht mehr dargestellt werden können (Bildschirmbegrenzung) in dieses Printfile bekommt? Oder gibt es eine Funktion zum Export der Analyseergebnisse.
Da ich es mit ziemlich vielen Punkten zu tun habe, finde ich die jetzige Vorgehensweise (Cloudliste erzeugen + unter Identify/List den Bildschirm "abfotografieren" und die Cloudwerte in Windows dem Screenshot zuordnen) etwas mühselig.

Für eine Hilfe bei diesem Problem wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Dirk!!!

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hoenir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bin nicht mit der cloud-Funktion vertraut und deshalb weiß ich nicht, ob folgendes wirklich die Lösung Deines Problems ist; aber wenn es sich um "normale" 3D-Punkte mit Text handelt, schau doch mal bei http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum77/HTML/000073.shtml

(with special thanks to Stefan_I  )


salu'  tobul

IP



Konstrukteur (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
hoenir
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von hoenir an!   Senden Sie eine Private Message an hoenir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoenir

Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2004

Catia V5 R16 SP9 Build Number 16 on a XP-PC

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tobul!

Danke für den Tip mit dem Link. Wenn ich das Ganze nicht mit Cloud hinbekomme, hoffe ich, unsere Admins können mir das Makro einbinden und freigeben.

Gruß Dirk!!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz