Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  TANGENT CUTTING-PROFILE

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TANGENT CUTTING-PROFILE (530 mal gelesen)
Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 31. Jan. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Habe mal wieder ein Problem, und zwar möchte ich mit CATIA V4.2.2
eine section view von einem Werkzeug ZSB machen. Ich gebe die Schnittkontur an usw. ist auch alles kein prob. Aber CATIA
schreibt mir dann nach dem 3/8 Arbeitsschritten beim ableiten, den oben genannten Satz (TANGENT CUTTING-PROFILE). Ich weiß ja auch woran das liegt, nämlich an den revolution Körpern, wenn mein Schnitt durch Anfangs- und End- punkt dieser Körper führt. Ich muß aber nunmal dort durch schneiden.
Wie kann ich mir dabei Abhilfe verschaffen?
Habe den Schnitt auch schon um 0,1 - 0,2mm versetzt, da dies normalerweise hilft. Klappt in diesem fall aber leider auch nicht.
Und mehr als 0,2mm will ich nicht aus der Mitte springen. Das wird mir dann zu ungenau und sieht auch nicht gut aus!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Danke im vorraus!

Gruß

Breuer

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 31. Jan. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Breuer,

schau doch mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000077.shtml
vielleicht hilft das ja.

servus

hajoraki

IP

Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 31. Jan. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles schon gemacht.....und hat nix geholfen.....

trotzdem danke!

Gruß

Breuer

IP

kva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2001

CATIA V4.2.2
(SBD, SUR, ASU)
Enovia VPM 1.5
CATIA V5R11 (Testinst.)

erstellt am: 31. Jan. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

IP

Joedue
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Joedue an!   Senden Sie eine Private Message an Joedue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joedue

Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2003

erstellt am: 02. Feb. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Breuer,

dieses Problem hatte ich letzte Woche auch, da ging weder Versetzen der Schnittlinie noch sonst etwas. Die gesamte ZSB liess sich nicht schneiden.

Ich habe dann in der view statt Linien oder 3D-Planes nur zwei Punkte erzeugt und dann mit Auxview2 den Schnittverlauf an den Punkten orientiert. Damit ging´s, warum, weiss ich auch nicht...

Tschau

Jörg

IP

are76
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von are76 an!   Senden Sie eine Private Message an are76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für are76

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo breuer:

ich denke das das nur ein hinweis von catia ist, aber kein fehler. hatte diese meldung bei grossen baugruppen auch schon und hatte keine negativen einflüsse durch das.

ba:rene

------------------
di.allgaeuer.rene

IP

Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 13. Feb. 2003 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Nachdem ich mir alle Haare ausgerissen hatte habe ich das Problem gefunden........
Catia hatte beim abziehen von der Kühlung irgendeien schweinerei veranstaltet, es im Solid-Baum aber nicht angezeigt.
Habe es herraus gefunden indem ich mit dem IUA Makro: /M UPDSOL mein Model "geupdated" habe.
Solid neu Prob. weg!

Danke für die Antworten.......

Gruß Breuer

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz