Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Darstellung von FILLETS

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellung von FILLETS (428 mal gelesen)
Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 25. Sep. 2001 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei einem Solid wurde -lt. meinem Kollegen- lediglich mit SOLIDE+MODIFY+OPERATN+REPLACE ein PRSM ersetzt. Seit dem werden in der 2D-Ableitung alle Fillets so dargestellt, als wäre unter AUXVIEW2+DEFAULT bei 'Fillet representation' die Option 'Boundary' mit dicker Strichstärke (Körperkante) eingestellt. Sprich: Der tangentiale Auslauf eines Fillets wird als Körperkante dargestellt. Ebenso die Bounderies von Kofferecken.
Jetzt erstelle ich neue PRSMs und füge sie in den CST-Baum ein. Außerdem lösche ich einige Fillets und erzeuge diese neu.
Alle neuen Fillets verhalten sich entsprechend der Einstellung unter 'Fillet representation' ; die alten Fillets werden immernoch wie oben beschrieben dargestellt.

Wenn das einigermaßen verständlich beschrieben ist, kann mir dann jemand dazu etwas sagen?

Dank im Voraus, Wolfgang

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Sep. 2001 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

eine Möglichkeit, die mir einfällt, ist das im Solid der Radienübergang wie eine Körperkante dargestellt ist.

Dies erkennst Du in der NHR-Darstellung.

Mit SOLIDE+MODIFY+DRESS UP+HLR-EDGE läßt sich das dann ändern.

Viele Grüße
CEROG

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz