Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Flächen
  DEVELOP und FLATPAT

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DEVELOP und FLATPAT (614 mal gelesen)
SpecialK
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SpecialK an!   Senden Sie eine Private Message an SpecialK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpecialK

erstellt am: 23. Okt. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hat jemand Info´s oder Schulungsunterlagen jeglicher Art zu den Tools DEVELOP und FLATPAT die er mir bereitstellen könnte?! Ich soll mit den beiden Tools unter CATIA V4 mal untersuchen was man damit machen kann und wie die Arbeitsweise aussieht.
Ich wäre wirklich dankbar über jede noch so kleine Info, da ich selst keine Erfahrung in diesem Bereich mitbringe und auch erst seit ca. 1 Jahr mit CATIA arbeite.
Schon mal ein großes DANKE im voraus

Anbei noch meine Email-Adr.: SpecialK@freenet.de

IP

kuehb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kuehb an!   Senden Sie eine Private Message an kuehb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuehb

erstellt am: 23. Okt. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpecialK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben bei uns Zugriff auf die Catia-Dokumentation. Da sind die Funktionen DEVELOP und FLATPAT in englisch beschrieben. Leider kann ich mit diesen Seiten (*.frm) nicht viel anfangen (außer Drucken). Kopieren oder als Text speichern ist nicht möglich. Öffnen mit einem andern Programm geht auch nicht. Einzige Möglichkeit sind Screenshots. Es wären aber 22 Bilder mit je ca. 250 Kb, damit man was erkennen kann.

------------------
Gruß kuehb

IP

kuehb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kuehb an!   Senden Sie eine Private Message an kuehb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuehb

erstellt am: 23. Okt. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpecialK 10 Unities + Antwort hilfreich

mir fällt noch was ein.
Ich kann die Seiten in eine PS-Datei (HP-LJ2200) drucken(ca 200 kb). Die kann man dann im Unix mit "lp dateiname" ausdrucken. Einziger Haken: Die Drucker sollten gleich sein.

------------------
Gruß kuehb

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2002 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr zwei,

bei der CATIA-Hilfe liegen die Textdateien und die Bilddateien einzeln vor. Die Textdateien leider in einem Format, mit dem ich nichts anfangen kann. Die Bilddateien liegen in einem normalen Bildformat vor.

Wenn man die Hilfeseiten als PS-Datei vorliegen hat, könnte man den Text mit einem entsprechenden Tool rausziehen und die Bilder wieder nachträglich einfügen (umständlich, ich weiß).
Ein derartiges Tool heißt z. B. "PSTOTEXT" und ist im Internet erhältlich.
Wenn der Ausdruck reicht, tuts auch die PS-Datei.

Vielleicht sollte ich jetzt noch darauf hinweisen, daß es so etwas wie "Urheberrechte" gibt, die man beachten sollte.

Viele Grüße,
CEROG

winterw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von winterw an!   Senden Sie eine Private Message an winterw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winterw

erstellt am: 28. Okt. 2002 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpecialK 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal folgendes:
1. Drucken der Dokumentation in eine PostScript Datei
2. Übertragen auf einen PC
3. PostScript Datei mit Acrobat Destiller in PDF umwandeln.

WW

IP

SpecialK
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SpecialK an!   Senden Sie eine Private Message an SpecialK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpecialK

erstellt am: 06. Nov. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info´s! Habe die entsprechenden Seiten aus der Catia-Dokumentation bekommen.
Nochmal eine kurze Frage zu FLATPAT: Nach welchen Kriterien bestimme ich Uo und Vo?

Grüße

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz