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 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: /thread (819 mal gelesen)
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Zeus34 Mitglied Techniker

 Beiträge: 89 Registriert: 25.09.2001
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erstellt am: 21. Apr. 2002 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Solid mit Kernlochbohrungen für Gewinde. Möchte nun Gewindeatribute vergeben. Die Kernlochbohrungen habe ich als Details erzeugt,mit Union zusammen gefaßt und von dem Solid abgezogen.Dann wurde das Solid mit Solid-Transfor-Mirror gespiegelt. Wenn ich nur die Atribute vergeben will geht es nur bei dem gespiegelten Solid und nicht bei dem Original. Kann ich,wenn Bohrungen über Details erzeugt werden grundsätzlich keine Gewindeatribute anhängen?Wenn ich die Bohrungen über Solid-Cylinder erzeuge ist es keine Problem. Für Tipps und Lösungen wäre ich dankbar! Gruß Micha IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
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erstellt am: 22. Apr. 2002 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo Micha, das geht so: Mit dem Pfeil von hinten durch die Brust ins Auge! Das Gewinde musst Du mit einem Trick schon im Detail erzeugen. 1. Dein Gewindekernloch machst Du im Durchmesser etwas groesser. 2. Du erzeugst einen Abzugskoerper (z.B. Hohlzylinder), der Dein Kernloch wieder auf das richtige Mass beschneidet. 3. Am Abzugskoerper das Gewinde definieren.  4. Vom zu grossen Kernloch den Abzugskoerper mit Gewinde subtrahieren. !! Alle Gewindebohrungen haben nun die gleiche Gewindetiefe!! Ich hoffe das hilft weiter. Gruss ------------------ Stefan R. IP |
Zeus34 Mitglied Techniker

 Beiträge: 89 Registriert: 25.09.2001
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erstellt am: 22. Apr. 2002 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für den Tipp! Ich werde es mal so probieren..hoffe ich hab auch alles richtig verstanden. Danke Micha IP |
arnoldi Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

 Beiträge: 20 Registriert: 14.01.2002
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erstellt am: 22. Apr. 2002 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo, schau doch einfach mal unter > http://catia.cad.de/trickkis.htm < nach, da wird die Vorgehensweise genau beschrieben. Funktioniert echt gut, aber vieleicht hat ja noch einer einen Vorschlag wie man den aufgeblähten CSG-Baum mit den vielen Abzugsgewinden verkleinern kann. Gruß Arnoldi IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
 
 Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
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erstellt am: 02. Mai. 2002 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
@Stefan_r ich hoffe, daß Du so einen Schwachsinn (Entschuldigung) nicht wirklich praktizierst. Lösung: Vergiss das Detail. Zieh die Zylinder direkt ab (Du kannst den Baum, wenn er dir zu groß wird mit Solide/Create/Feature/Brach "kleiner" machen. Achtung: Problematisch in Catia ist die Spiegelung, da verwechselt Catia gern mal die eine Fläche mit der Nächsten. Das führt nach einer Änderung sehr schnell zu unresolved Features oder dazu, daß eine Thread-Fläche verloren geht. Wenn Du da auf Nummer Sicher gehen willst, dann mit Solide/Modify/Operatn/Duplikate/Mirror arbeiten (verdoppelt den ganzen Branch). 
------------------ Gruß Michael B. IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001
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erstellt am: 06. Mai. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeus34
Hallo MICHLICK, im Normalfall wende ich diesen "Schwachsinn" nicht an, aber wie kann ich sonst z.B.: - einer radialen Bohrung an einer Welle mittels /thread ein Gewinde verpassen, - ein Gewinde definieren, wenn die Bohrung nicht absolut senkrecht zur Oberfläche liegt, - komplette Gewindebohrungen als Libary-Teile verwenden will? Hier ist die Funktion /thread noch nicht ausgereift. Gruss
------------------ Stefan R. IP |