Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Druckbefehl kommt nicht an

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckbefehl kommt nicht an (1492 mal gelesen)
Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 17. Sep. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit ist es mir nicht mehr möglich zu plotten.
Wenn ich im Catia den Plotbefehl abschicke läuft im Catia alles normal und ich erhalte die Info execution successful.

Der Plotbefehl sollte dann vom Catia über meinen PC an den Plotter geschickt werden und der dann plotten sollte...

Es passiert aber nix..

Die IP-Adressen habe ich gegenseitig mit ping überprüft, der Rechnername stimmt auch und die Druckbefehle die von meinem PC aus Pro-E an den Plotter gesandt werden kommen auch an und werden geplottet, so dass die Freigabe des Plotters für meinen PC auch vorhanden ist.

Hat jemand noch eine Idee was da los ist?
Gruss Toni

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 17. Sep. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
kannst Du mal mit lpstat überprüfen, ob die Plotqueues definiert sind. Diese können bei Neuinstallation verschwinden.
Sind sie da, dann schicke mal ein Plotfile ($CATOUT) zu Fuß mit qprt oder lpr zum Drucker und beobachte dabei die Druckerqueue.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 17. Sep. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
mach' das mal :

Zitat:
Original erstellt von KlausJ:
Hallo Toni,
...

Sind sie da, dann schicke mal ein Plotfile ($CATOUT) zu Fuß mit qprt oder lpr zum Drucker und beobachte dabei die Druckerqueue.


Übrigens, ist das dasselbe Problem ? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000596.shtml

Öffne bitte nicht neue Threads für dasselbe Problem !

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 17. Sep. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip ist das dasselbe Problem von damals.
Der Unterschied ist nur, das ich mittlerweile einige Probleme ausschliessen kann und auch die Info habe, das zum indest Catia-seitig jetzt alles im Lack sein müsste.
Also würde das Problem theoretisch am PC liegen, doch das passt irgendwie nicht damit zusammen dass die Plotbefehle der anderen Rechner (UG; Pro-E), die auch über meinen PC laufen, einwandfrei funktionieren und mein PC somit für den Plotter freigegeben ist...

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 17. Sep. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
welche Hardware, welches OS ?
mit welchen Befehl schickst Du die Plotdatei zu Deinem PC ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
die Hardware ist eine IBM RS6000 43P Modell 150.
Den Plotbefehl gebe ich über PLOT-QUICK und anschliessend PLOTTING-execute direkt aus dem Catia aus.

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
kannst Du mir mal die entsprechende *.plot_conf zuschicken !

Wenn Du nicht weißt, wie Du an die herankommst :
> catpath -l catia.plot_cfg
Dieser Befehl ergibt eine oder mehrere Verzeichnisse. Hier mußt Du suchen mit dem Befehl
> grep "\*COM" *|grep -i <plottername>
<plottername> ist der Plotter, den Du in der CATIA-Auswahlliste siehst. Diese Datei ist dann die gesuchte.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

auf den Befehl catpath gibt er mir nur eine Liste mit -l; -s; -x ... usw.. Gebe ich darauf catia.plot_cfg ein findet er nix...
Vielleicht sollten wir das ganze telefonisch regeln.

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
Du gibst in einen Zeile ein :
catpath -l catia.plot_cfg
und dann erst Enter.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plt_cfg.zip

 
So, dass wäre geschafft.
Na dann schau mal ob Du da einen Wurm drin finden kannst...

Gruss Toni

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
schau zuerst mal nach, ob Du eine $HOME/catout.ps findest.
Wenn nein, liegt es an der Plotroutine von CATIA. Dann mußt Du in $HOME/CATPLOT.out nach Fehlermeldungen suchen.
Wenn ja, schau mal nach, ob die Plotqueue definiert ist mit
lpstat -pplot-ps:@kem1
Dieser Plotterqueuename scheint mir seltsam. Falls es eine Fehlermeldung gibt, versuchs nochmal mit
lpstat -pplot-ps
Gibt es auch eine Fehlermeldung, schicke mir mal /etc/qconfig (biite aber nicht als Worddokument, sondern als Textfile.
Gibt es keine, so gib mal ein :
qprt -P plot-ps:@kem1 $HOME/catout.ps
oder
qprt -P plot-ps $HOME/catout.ps

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus,
auf >lpstat -pplot-ps:@kem1 erhalte ich eine Liste mit 6 QUEUED-Zeilen die auf /home/kem2/catout. mit user kem2 verweisen.
Gebe ich dann >qprt -P plot-ps:@kem1 $HOME/catout.ps ein passiert nix..

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahh, jetzt sind wir weiter :
schau mal, was in der Zeile vor dem ersten "QUEUED" steht. Dort steht der Name der Plotterqueue und dahinter DOWN oder READY - (ich wette DOWN). Wenn ja, dann mußt Du oder jemand anders sich als root anmelden und den Befehl
qadm -Uplot-ps:@kem1
eingeben. Dann sollte der Plot losschnurren. Wenn die Queue nach kurzer Zeit (ca. 1 min.) wieder runterfällt, dann ist entweder auf dem Plotsever (PC) oder mit der Kommunikation zwischen RS/6000 und PC etwas falsch.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K. - ich hab mich als root angemeldet und den Befehl losgejagt..-der Rechner hat kurz ganz übel gerattert aber passiert ist am Ende nix... Dann hab ich nochmal in Plot queues reingeschaut und da wo eben noch DOWN (Wette gewonnen!) stand, steht jetzt CONNECT und es sind jetzt 7 Plot-Queues.

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten :
1. Die Plots sind draußen
2. Die Plotqueue ist wieder down.

Im ersten Fall  und ein paar Us für mich
Im zweiten Fall würde ich zuerst mal die Plotqueues auf dem PC und die Kommunikation prüfen - kennt die RS/6000 den PC und umgekehrt ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke schon dass sich die beiden Rechner kennen, da ich wie anfangs gesagt habe, von beiden Rechnern aus mit Ping Antwort erhalte.
Ein Plot habe ich bisher noch nicht... ich schaue mal was die Queue sagt...

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 7 Queues von eben stehen wie gehabt da und oben steht wieder DOWN...

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
wie ich befürchtet habe. Check jetzt mal die Queues auf dem Plot-Server (PC) : Namen, Status ...

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen Klaus,

also, das komische ist das in meinem PC überhaupt keine Queues ankommen...
Ich sag´ja - Verzweiflung pur!
Gruss Toni

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kem2.zip

 
ich habe jetzt noch mal ein lpstat abgeschickt und habe die Info erhalten, dass ich eine Mail habe.
Ich habe sie Dir angehängt - vielleicht steht da was ordentliches drin...
Gruss Toni

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
das Problem besteht eindeutig beim PC.
Hast Du ihn vielleicht neu installiert ?

Eine Queue ist eine Warteschlange und muß zuerst eingerichtet werden, bevor Druckaufträge überhaupt angenommen und gedruckt werden können - eine Queue kommt nicht an !
Das ist PC-Geschäft, davon verstehe ich wirklich nichts. Ich vermute es wird im Druck-Manager gemacht. Mit dieser Frage richtest Du Dich besser an das Windows-Forum "Hier werden sie geholfen". 

Tut mir leid, Dir nicht mehr helfen zu können.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon gesagt, ich habe kürzlich einen neuen PC erhalten.
Dann scheint das Problem wirklich offensichtlich zu sein..
O.K.- Du hast mir aber trotzdem sehr geholfen!
Danke!
Bis zum nächsten Problem dann!
Gruss Toni

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoffentlich kein Problem, sondern CAD.de Anwendertreffen in Stuttgart vom 11.-14.10. http://www.cad.de/Veranstaltungen/

------------------
in diesem Sinne

Klaus
   

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus,
ich habe jetzt einen Beitrag unter WindowsNT/2000 am Start.
Durch die Resonanz habe ich festgestellt dass der Druckername im Catia ei anderer ist als in der Systemsteuerung vom PC.
Kann das der Fehler sein?

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Na selbstverständlich muß der Name der Remote-Druckerqueue der RS/6000 derselbe sein, wie die Druckerqueue auf dem PC. Woher soll die RS/6000 sonst wissen, wohin der Druckauftrag zu schicken ist, was ist, wenn mehrere Plotter angeschlossen sind ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! Da ist der Wurm!
Es sind 2 Drucker - beide haben andere Namen als im System...
Wie und wo muss ich jetzt die Druckernamen ändern?
Als root in der jeweiligen plt_cfg?

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schick mir mal die /etc/qconfig !
Wie heißen die beiden Plotterqueues auf dem PC ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir existiert unter/etc keine qconfig (?)
Die beiden Plotter heissen:

HP DesignJet 750C+(E/A0) by HP freigegeben als HP750C
im Catia als NAME: PLOTTER    HP 750C Plus ohne COMMENT mit TYPE ELECTROSTATIC

und

HP DesignJet 750C/PS der noch gar keine Freigabe auf meinem PC hat
im Catia als NAME: PS-PLOTTER HP-750C+ PostScript ohne COMMENT mit TYPE Printer

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
was für Hardware für CATIA hast Du ?
Wenn Du keine IBM-Hardware hast, kann ich Dir bei Unix nicht weiterhelfen. Poste es dann in das Unix-Forum !

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Catia Hardware ist IBM. Nur der Plotter ist HP

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das OS ist AIX und dort gibt es eine /etc/qconfig, wenn irgendeine Druckerqueue definiert ist. Schau mal genau nach !!

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


qconfig.zip

 
Wer suche der findet..

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
Dein PC muß hiernach kem1 heißen, die Remotequeue HP750C

Code:

plot-gl:
device = @kem1
host = kem1
rq = HP750C
s_statfilter = /usr/lib/lpd/aixshort
l_statfilter = /usr/lib/lpd/aixlong
@kem1:
header = never
trailer = never
access = both
backend = /usr/lib/lpd/pio/etc/piorlfb -f !

Check zuerst mal diese Dinge !!

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toni Lang. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
falsch : Du druckst auf die Druckerqueue HPDesign_PS
Code:

plot-ps:
device = @kem1
host = kem1
rq = HPDesign_PS
s_statfilter = /usr/lib/lpd/aixshort
l_statfilter = /usr/lib/lpd/aixlong
@kem1:
header = never
trailer = never
access = both
backend = /usr/lib/lpd/pio/etc/piorlfb -f !

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Toni Lang.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toni Lang. an!   Senden Sie eine Private Message an Toni Lang.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toni Lang.

Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist richtig so.
Der eine Drucker ist im PC als HP750C und der Andere als HPDesign_PS definiert bzw. freigegeben.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz