Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Arbeitsspeichererweiterung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeitsspeichererweiterung (821 mal gelesen)
Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade meinen Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 Mb aufgerüstet.
Was muss ich noch tun, damit alles richtig funktioniert? Bekomme nämlich jetzt bei AUXVIEW2-UPDATE Fehlermeldungen wegen zu wenig Speicher, CATSYMB04: ModuleYW005UTL cannot be loaded sowie einen Absturz ERROR U0999.

Ich hab schon gelesen, dass ich den Paging-Space erweitern muss (2048 Mb?) und CAT_MEM auf 8 setzen sollte, weiss aber nicht wie.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Gruss, Joachim

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 05. Aug. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
ich gehe mal davon aus, daß Du von einer IBM-Maschine sprichst. Den Pagingspace kannst Du ruhig auf 2GB setzen, wenn genügend Festplattenspeicher vorhanden ist :

smitty chps
Jetzt mußt Du den Betrag der zusätzlichen Logical Partions angeben und ausführen.
Ansehen durch lsps -a

Die CAT_MEM Environment-Variable wird in dem CATIA-Environment gesetzt. Welches Environment aktiv ist, steht üblicherweise im File $HOME/.catia_environment
Dort müßte eigentlich eine CAT_MEM Definition stehen. Allerdings ist interaktiv ein CAT_MEM > 5 nicht möglich.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort. Konnte den Paging-Space nur auf 1024 Mb setzen, da ich nicht mehr Festplattenkapazität habe. Was meinst Du, reicht das? Andernfalls müsste ich die 4.2.2 von der Maschine nehmen, was ich aber vermeiden möchte.

Wie ist das genau mit der CAT_MEM-Definition? Muss die in jedem Environment geändert werden (habe einige davon). Habe auch noch nicht gefunden, wo man die verändert. In meiner aktuellen *.ENV-Datei steht jedenfalls nichts drin (Cenit-Installation).

Gruss, Joachim

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 05. Aug. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
die 1 GB Paging sollten reichen, CATIA kann mit CAT_MEM=5 ohnehin nur 1,25 GB adressieren, der Rest ist für die anderen Applikationen.
Die Cenit-Installation kenne ich nicht, aber schau mal in das File :
$HOME/.dtprofile
Hier wird irgendwo $CAT_ENV gesetzt, vielleicht hilft das weiter.
Ansonsten :

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 09. Aug. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich huete mich im Normalfall anderen dreinzuschreiben, aber beim Thema CAT_MEM brennts mir doch immer wieder unter den Naegeln.
CAT_MEM=8 geht auch bei AIX.

Siehe unter anderem diesen Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000263.shtml

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 10. Aug. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich habe es natürlich bei uns ausprobiert und hatte schon in der CATIA-Anzeige seltsame Effekte in den Menu's. Deshalb fahren wir nach wie vor mit CAT_MEM=5 (AIX 4.3.3).

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 10. Aug. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

was sind den das fuer Effekte? Immerhin verschenkst Du 768MB Speicher. Bei uns laeuft das seit Jahren anstandslos.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz