Hallo Stefan,
das mit dem Support ist so eine Sache. Wir haben das Gerät bei einem Händler gekauft. Dieser bietet selbst keinen CATIA Support und hat uns gebeten, den Drucker mit unserem Systemhaus, das unser CATIA betreut zu installieren. Das versuchen wir auch schon seit zwei Wochen. Der Händler hielt sich anfangs sehr bedeckt und zog sich darauf zurück er hätte uns ja mitgeteilt, daß Sie hier keinen Support geben. Daraufhin habe ich mich parallel auch an KYOCERA gewandt. Diese teilten die Firma Microbox als zuständig für die Großgeräte. Bei Fa. Microbox ist ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter, der auch schon einige Tips gegeben hat. Diese haben leider noch nicht gegriffen. In diesem Plotter ist ein eigener Controller der Firma RATIO. Dieser ist für die interne Datenverarbeitung im Gerät zuständig. Auch an die habe ich mich schon gewandt. Der erste Hinweis, der von RATIO kam war der, die beiliegende Windowssoftware zu installieren. Denen habe ich dann erst mal klar machen müssen, was CATIA ist und daß es unter Unix läuft. Bei denen habe ich noch nicht den Experten gefunden, der uns unter CATIA weiterhelfen kann.
Wir vermuten auch, daß irgendetwas am Controller nicht stimmt. Denn wir können das File auch problemlos auf unserem alten OCE Drucker plotten. Im richtigen Format und ohne Ränder.
Ich habe festegestellt, daß die Kyocera-Software das HPGL-File falsch interpretiert, d.h. die Zeichnungsinformationen geben eine Größe von 1296x1296mm an. Deshalb verweigert der Plotter auch die Arbeit, da er nur eine 841mm breite Rolle hat. In einem Shareware-Viewer für HPGL wird die Datei richtig gelesen. Dort hat die Datei die Größe 1188x840mm.
Uns wurde zwar in Aussicht gestellt, daß sich direkt jemand von RATIO mit uns in Verbindung setzt und uns sagt wie der Plotter unter CATIA richtig konfiguriert gehört, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
IP