Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Raster import von TIF -> TIF Plot

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Raster import von TIF -> TIF Plot (228 mal gelesen)
catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V424R2, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF 21
AIX 4.3.3, AIX 5.2
W2k Server Citrix MfXP FR3

erstellt am: 29. Jun. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich habe eine etwas außergewöhnliche Problemstellung.
Zur Weiterverarbeitung alter Zeichnungen (gescannte Brettzeichnungen) würde ich gerne folgendes machen:
- Raster Import mit TIF Zeichnung ->funktioniert
- Zeichnung ändern mit Raster und andere Funktionen -> funktioniert
- Zeichnung wieder rausschreiben als TIF für die Langzeitarchivierung.

Das Rausschreiben als TIF geht logischerweise mit Drucken in eine TIF-Datei. Nur ist das Problem, daß ich einen swarzen Adler auf schwarzem Hintergrund bekomme. Mit HPGL2 geht das einwandfrei.

Hat jemand einen Idee oder Optionen wie die TIF-Datei mit dem Raster ordentlich erzeugt werden könnte (mit Catia V4)?

Danke im voraus,
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !

Vielleicht nützt es etwas an den Parameter zu ändern.
Z.B. benutzt PSA ( Renault/Peugeot) Tiff-Files.
Darin sind die Parameter gegenüber default etwas ergänzt.

*EXPORT TIFF-CCITT-G4
*RTY=1
*RDY=200
*FCD=1.0
*APP=ATA

Viel Erfolg.

------------------
Systembetreuer

tobul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

CATIA V4.2.4
AIX 4.3.3 + 5.1

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo!

Wenn Du es noch mit dem TIFF-Plotter hinbekommst, wäre das wohl am besten.
Wenn nicht (ich habe auch solche Fälle, wo der CATIA-Tiff-Plotter ungeeignet ist), funktioniert es hoffentlich über einen Umweg:
- entweder Plot -> PS-Datei, mit Ghostscript nach TIFF umwandeln
siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000246.shtml
- oder Plot -> HPGL2-Datei, mit Konverter nach TIFF umwandeln
Vernünftige HPGL2TIFF-Konverter gibt es akaik aber nicht kostenlos; bei Bedarf kann ich meine Übersichts-Liste von Anbietern mal rauskramen.

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V424R2, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF 21
AIX 4.3.3, AIX 5.2
W2k Server Citrix MfXP FR3

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ijne,
Hallo tobul,

vielen Dank für die Antworten,

@Ijne
Die Parameter haben leider keine Veränderung gebracht.
-> schwarzer Adler...

@tobul
ich denke das ist ein guter Ansatz.
Habs gleich probiert:
Catia -> Postscript -> Gostscript mit Konverter: tiff24nc -> Tiff.
Die Qualität ist einwandfrei. :-)))

Danke und Gruß
Stefan

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de