Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  ESC-SEQUENZEN

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ESC-SEQUENZEN (292 mal gelesen)
liebsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von liebsch an!   Senden Sie eine Private Message an liebsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liebsch

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
Die Frage ist vielleicht blöd,aber wie erzeuge ich ein ESC-Zeichen
im Texteditor vom CDE.
Ich möchte gern eine Headerdatei für meine Druckeransteuerung
schreiben um ein bestimmtes Fach anzusteuern.
Die Printercommands dafür sind mir bekannt nur habe ich es nicht
hinbekommen eine ESC-SEqenz zu erzeugen.
Ich kenne es nur beim Dos-editor durch Drücken der ALT +P +ESC
oder im Windowseditor durch ALT+ 27.
Doch wie ist es im AIX??Kann mir da jemand helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !

Kurzer Hinweis.

Wir haben ebenfalls einen Header zur Unterscheidung
DIN A4 und A3 ; dazu ist nur ein Header nötig
aber kein Escape.

Es gibt an anderer Stelle im Forum schon einmal
eine Beschreibug dazu.

Jens

------------------
Systembetreuer

liebsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von liebsch an!   Senden Sie eine Private Message an liebsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liebsch

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

PLOT002.txt

lj1.kopf.txt

Danke für Deine Antwort.
OK.Also kein ESC.
Momentan druckt mir der Drucker nach CATPLOT
nur die Headerdatei.WAs mache ich falsch??
Ich habe mal die Plotcfg und die Headerdatei angehängt

[Diese Nachricht wurde von liebsch am 24. Mai. 2004 editiert.]

medelmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 24. Mai. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Du wirst im Texteditor vom CDE kein Escape Zeichen hinkriegen. Im vi
geht das im Schreibmodus (i) mit steurung-v und dann der Funktionstaste oder mit esc, je nach Zeichen.

Grüße

liebsch
Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Jens oder ein anderer hilfreicher Kollege,

Ich warte dringend auf eine Lösung für mein Druckersteuerungsproblem
bis jetzt hab ich noch nichts vernünftiges hinbekommen

Danke für hilfreiche Antworten

Stefan_I
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.5 PTF29
AIX4.3.3-ML11
AIX5.2-ML05
IRIX6.5.8

erstellt am: 25. Mai. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo liebsch,

Du musst den Code folgendermassen aendern:

cat $PLTcfg/lj.kopf  > /tmp/xtmpcatout
cat $CATOUT >> /tmp/xtmpcatout
lp -d Laserjet /tmp/xtmpcatout
sleep 2
rm /tmp/xtmpcatout

ob es dann wirklich mit der Fachansteuerung klappt bin ich nicht so sicher.

Hier ist noch ein Thread zum gleichen Thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000553.shtml

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

liebsch
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stefan,

Danke für deinen Tip,werd ich gleich mal checken.
Bin mir aber nicht so sicher mit der Headerdatei.
Kann ich die einfach als Textdatei aus CDE heraus erstellen
und als .kopf abspeichern und muß die ausführbar sein?
Und laut Jens seiner Aussage brauche ich in dieser Datei
keine ESC-Sequenz einleiten,ist das richtig?

Gruß Thomas

------------------
Catia V4 auf AIX v 5.
Win2K, WinXP ,Citrix Metaframe
NAS-Sambaserver

liebsch
Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stefan,
Hat leider nicht gefunzt.Hab mir die Plotdatei angeschaut,der
den Header hats vorangesetzt,aber den Drucker hat das nicht
gejuckt

Gruß Thomas

------------------
Catia V4 auf AIX v 5.
Win2K, WinXP ,Citrix Metaframe
NAS-Sambaserver

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi,
vielleicht hilft dieses Dokument: Unter http://catia.cad.de/v4/didaktv4.htm gibt's einen Installationsleitfaden, der einiges zum Thema Steuersequenzen in Plotterfiles enthält, vielleicht hilft's.
wenn ich mich recht erinnere, leitet man so Sequenzen z.B. in einem HPGL-File mit \33% ein, aber schau mal besser 'rein!
Grüsse, Markus

Brauburger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

HPLASA4H.txt

Hallo,

interessantes Problem. Wir haben es nicht, weil wir einige unserer HeaderFiles mit Esc-Sequenzen beim PlattformWechsel von MVS nach HP-UX vor 7 Jahren mitportiert haben. Neuere HeaderFiles haben wir durch kopieren erstellt. ...

Heute würde ich wohl versuchen, das Esc-Zeichen mit Hilfe eines Hex-Editors zu erzeugen. Vielleicht hilft Dir aber auch die angehängte BeispielDatei als Vorlage weiter. (Falls die Übertragung nicht klappt, könnten wir es alternativ nochmal per email versuchen.)

Dirk

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !

Wir setzen einfach die Zeilen
17H
128A

bzw.

17H
127H

im Plotfile voran, ohne Sonderzeichen.

Bei uns funktioniert´s so.

Gruß Jens.

------------------
Systembetreuer

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de