Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Parts in Windchill schreibgeschützt machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parts in Windchill schreibgeschützt machen (1061 mal gelesen)
DanielSchultz
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von DanielSchultz an!   Senden Sie eine Private Message an DanielSchultz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielSchultz

Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2016

erstellt am: 06. Apr. 2016 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich benutze Creo Parametric zusammen mit Windchill.
Gibt es eine Möglichkeit, Parts auf dem Server (in den Windchill Ablagefächern) schreibgeschützt zu machen, sodass der Schreibschutz auch nach einem Leeren des Workspaces bestehen bleibt?

Hintergrund:
Seid gut zwei Stunden recherchiere und probiere ich, doch komme auf keine Lösung:
Ich möchte bereits gefertigte Parts in Windchill schreibgeschützt machen, sodass man nicht ausversehen etwas ändert.
Die Funktion "lock" im Workspace ist leider wieder weg, sobald ich meinen Workspace einmal gelöscht habe. Der Schreibschutz wird wie mir scheint also nicht in die Windchill Ablagefächer hochgeladen. Deshalb ist diese Funktion für mich unbrauchbar.
Was in diesem Video gemacht wurde habe ich gemacht, bringt aber nichts, da der Schreibschutz nach dem Leeren des Workspaces wieder weg ist: http://learningexchange.ptc.com/tutorial/3284/support-for-workspace-lock-and-unlock-for-ptc-windchill-workgroup-manager-cad-applications

Vielen Dank schonmal!
Grüße, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 06. Apr. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielSchultz 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Schreibschutz von Daten im Windchill erreicht man normalerweise durch einen entsprechenden Lebenszyklusstatus.

Der von Dir genutzte Schreibschutz im Workspace sorgt dafür, dass nicht komplett regenerierte Modelle nicht als geändert markiert werden und ausgecheckt werden sollen.

Nachtrag: Der Link nutzt keinem etwas, weil dazu eine Anmeldung notwendig ist.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 06. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 07. Apr. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielSchultz 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise wird der von Ihnen gewünschte Schreibschutz doch während des Entwicklungsprozesses durch das Einchecken erreicht.
Wenn man etwas ändern will und darf, hebt man den "Schreibschutz" durch Auschecken auf. Das kann dann auch nur einer, damit nicht zwei gleichzeitig im selben Bauteil herumfummeln.

Wenn man nur etwas herumprobieren will, kann man anstelle des Auscheckens die Option "Fortsetzen" verwenden. Die so durchgeführten Änderungen kann man dann halt normalerweise nicht zurückspeichern (geht zwar auch, aber sollte hier nicht das Thema sein).

Wenn Ihre Aussage "gefertigte Parts" sich auf eine Auslieferungszustand beziehen, dann greift die Antwort von Udo. Es muss dazu einen Lebenszyklus "Freigegeben" geben, der keine Änderung mehr zulässt ohne das eine neue Version angelegt wird.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz