Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Neue Revision erstellen nach der Änderung im CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Neue Revision erstellen nach der Änderung im CAD (3365 mal gelesen)
JFB
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von JFB an!   Senden Sie eine Private Message an JFB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFB

Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2015

erstellt am: 28. Jul. 2015 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir einer von euch helfen?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein bereits schon vorhandenes Teil ausgecheckt und anschließend bearbeitet.
Nun möchte ich von diesem Teil den Revisionstand ändern. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Er streicht mir die ausgewählten Elemente durch.
Was kann ich da machen? Kann ich überhaupt den Revisionsstand nach der Änderung ändern? Was muss ich da beachten?
Auf eine rege Beteiligung freue ich mich!!!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 28. Jul. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Windchill-Basics:
Nach dem ersten Einchecken wird üblicherweise die Version A.1 angelegt. Wenn dann wieder ausgecheckt, geändert und anschließend wieder eingecheckt wird vergibt Windchill automatisch die nächste höhere Iteration A.2 und jedesmal so weiter, A.3, A.x.

Mit einer Freigabe wird die letzte Version sozusagen fixiert, z. B: A.17 - Freigegeben. Soll dann eine weitere Änderung vorgenommen werden ist eine Revision erforderlich (je nach Konfiguration kann diese nur en Admin anlegen), um das Element wieder  von Freigegeben auf in Bearbeitung zu setzen (die verwendeten Begriffe können konfigurationsbedingt abweichen). Dabei wird dann der Buchstabe hochgezählt, also aus A.17 wird dann B.1.
Nun kann wieder wie voher mit Auschecken, Ändern und Einchecken weiter gearbeitet und hochgezählt werden B.xx.
Das gilt für alle CAD-objekte, also Teile, Baugruppen, Zeichnungen usw.

Aus welchen Zustand heraus Sie was gemacht oder versucht haben, vermag ich nicht zu erraten.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JFB:
...Kann ich überhaupt den Revisionsstand nach der Änderung ändern? ...


Nein!
Eine neue, in Windchill angelegte Revision ist zunächst immer eine 1:1 Kopie einer Vorgänger-Revision, welche zuvor in einen nicht mehr änderbaren Lebenszyklusstatus ("Freigegeben", "Ungültig", "Zurückgezogen" usw.) versetzt wurde .
Du müsstest also deiner vorhandenen Revision einen solchen Lebenszyklusstatus verpassen (lassen, wenn Du die Rechte nicht hast) und anschließend daraus die neue, gewünschte Revision erzeugen.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 29. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFB
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von JFB an!   Senden Sie eine Private Message an JFB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFB

Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2015

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte ein Beispiel bringen:
Ich habe eine BG mit dem Rev. A.17. Diese BG lade ich in ein Workspace und bearbeite sie.
Alles kein Problem. Der Zyklus ist auf "in Bearbeitung" eingestellt.
Nach der Änderung speichere ich die BG wieder in den Workspace.
Jetzt wähle ich die BG an und möchte den Befehl "neue Revision erstellen" benutzen, damit die BG auf Rev. B.1 gesetzt wird.
Nun werden mir aber die ausgewählten Elemente durchgestrichen und ich kann der Revision nicht ändern.
Warum?

MfG,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob man das per Konfiguration ändern kann, aber eine Revision geht bei uns - und meiner Ansicht nach auch logischer Weise - erst nach einer ersten Verison, d.h. nach einer Freigabe.
Vorher sind alle Änderungen Iterationen der Bearbeitung.

Bei uns geht das Revisionieren auch nur aus dem CommonSpace, nicht aus dem Workspace, aber ich denke, auch das ist konfigurationsabhängig.

-> Admin fragen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul, 

das ist wirklich alles abhängig von der Konfiguration. Man kann z.B. bei uns auch im Workspace revisionieren, wenn noch nichts eingecheckt ist. Damit ist es möglich, Bestandsdaten ins System zu bringen bei der nur die letzte Version übernommen werden soll.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JFB:
Hallo,

ich möchte ein Beispiel bringen:
Ich habe eine BG mit dem Rev. A.17. Diese BG lade ich in ein Workspace und bearbeite sie.
Alles kein Problem. Der Zyklus ist auf "in Bearbeitung" eingestellt.
Nach der Änderung speichere ich die BG wieder in den Workspace.
Jetzt wähle ich die BG an und möchte den Befehl "neue Revision erstellen" benutzen, damit die BG auf Rev. B.1 gesetzt wird.
Nun werden mir aber die ausgewählten Elemente durchgestrichen und ich kann der Revision nicht ändern.
Warum?

MfG,


Dann scheint Euer System ähnlich konfiguriert zu sein wie unseres. Wir können neue Revisionen nur in Abhängigkeit vom Lebenszyklussatus der aktuellen Version/Revision erstellen. Solange dieser noch "In Bearbeitung" ist, können wir auch keine neuen Revisionen erzeugen.

Windchill setzt bei der Konfigurierbarkeit offenbar keine Grenzen (siehe Beiträge von Udo und Paul). Wichtig ist, dass man als Firma einen Plan hat, was man will, und dass man das dann auch genauso bei der Konfiguration von Windchill umsetzt.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 29. Jul. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frank08:
... Windchill setzt bei der Konfigurierbarkeit offenbar keine Grenzen (siehe Beiträge von Udo und Paul). Wichtig ist, dass man als Firma einen Plan hat, was man will, und dass man das dann auch genauso bei der Konfiguration von Windchill umsetzt.

Auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten ist dann natürlich eine entsprechende Schulung der Mitarbeiter vorzunehmen. Ein Rat oder eine korrekte Antwort kann da von einem Forum nicht wirklich erwartet werden. --> Admin oder Keyuser fragen

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 10. Aug. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn auch spät, hier noch ne Antwort.

Es ist zwar wirklich meistens so das in nen bestimmten Status eine neue Revision machen kannst.
allerdings ist das nur eine Voreinstellung.
In der Lebenszyklusverwaltung kannst du für jeden Lebenszyklus auch sagen ob eine neue Revision erstellen erlaubt ist. Sprich Neue revision erlauben und in den gleichen Lebenszyklus wechseln.
Über Sinn lässt sich bekanntlich streiten, aber PDMLink bietet hierzu sehr viel Möglichkeiten 

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 19. Aug. 2015 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das Thema Revision ist ein heißes Thema, das wir auch oft und immer wieder diskutieren müssen.

Wir fahren bei uns sogar 2 Schemen im Haus, für Entwicklung & Konstruktion.

Entwicklung arbeitet mit alphanumerischer Versionierung, sprich A1, B3, C2, etc! Zudem unabhängig vom Lebenszyklus, so sind diese Entwickler freier und können intern ein Änderungsmanagment führen.

Die Konstruktion selbst startet anfangs ebenfalls alphanumerisch im LZ = Entwurf. Erst wenn die Konstruktion einen Reifestatus erreicht hat, wird LZ = freigegeben und eine Zwangsrevisionierung auf vollnummerisch 0.0 durchgeführt. Alle Änderungen ab jetzt, unterliegen dem klassischen Änderungsdienst.

Sofern die Entwickler ein neues Produkt auf den Markt bringen, das die Version G.17 hat, wird ein Duplikat gezogen mit neuer endgültigen Bezeichnung. Dann folgt ebenfalls die Freigabe und Zwangsrevisionierung.

... wie man sieht, kann man das unterschiedlich ausgestalten, natürlich für jeden LZ auch Funktionien wie Revisionierung erlauben/verbieten 

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFB
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von JFB an!   Senden Sie eine Private Message an JFB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFB

Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2015

erstellt am: 19. Aug. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, für die späte Rückmeldung. 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Vom Lebenszyklus hängt das bei uns leider nicht ab.
Ich habe mich mal schlau gemacht:
Wenn ich das Teil in meinen Workspace auschecke und dann den Revisionstand hochsetzten möchte,
dann bringt er mir die Meldung, dass ich eine Arbeitskopie nicht hochsetzen kann!
Kennt jemand von euch das Problem? Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 19. Aug. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ausgecheckten Status sollte das nicht gehen, korrekt.

Versuch mal auschecken wiederrufen und Änderungen beibehalten, dann nochmals zu revisionieren.

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 19. Aug. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SCAX,

hört sich recht kompliziert an  was war der Hintergrundgedanke dabei?

Gruss Marques

PS:
JFB
du kannst etwas das ausgecheckt ist nicht revisionieren. nur auf den Server.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 19. Aug. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

DAMALS wurde das so beschlossen, DAMALS hatten wir auch noch kein ProjektLink, sonst würden wir dies heute alles anders machen 

Hintergründe, warum das alles so gekommen ist, waren verschiedene und würden den Rahmen jetzt hier sprengen.

Kurzfassung:
Bis Windchill 10.1 konnte man nicht alles hochladen, Sicherheitsrisiko daher Pflicht einchecken!
Da wir aber bei uns intern immer freigegebene CAD-Objekte mit Version 0.0 haben wollten, blieb uns nur dieser Umweg!
Heute, wie auch damals, zweifle ich diese Entscheidung an ... aber so ist es nun mal, nun muss man damit leben.

NUR, weil viele durch die gleiche dreckige Brille schauen "haben wir immer so gemacht".

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 19. Aug. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scax,

Hört sich sehr....innovativ an *lach*
Sind die Entscheider immer noch in der Firma? grins

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFB
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von JFB an!   Senden Sie eine Private Message an JFB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFB

Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2015

erstellt am: 20. Aug. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank SCAX,
eine Frage habe ich noch: Finde ich die Funktion "Änderungen beibehalten" beim Einchecken?
Ich kann diese Funktion nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 20. Aug. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht beim Einchecken, beim "Auschecken widerrufen" findest du diese blaue Pfeil-Triangel für "Wiederverwenden".

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 03. Nov. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFB 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die späte Antwort.
Man kann generell keine neue Revision von ausgecheckten Daten erzeugen.
Von lokal geänderten oder ohne auszuchecken hochgeladenen (PDMLink 10.2) hingegen schon.
Auschecken widerrufen mit "Wiederverwenden" bedeutet, dass die in Creo vorgenommenen Änderungen an dem Workspace-Objekt erhalten bleiben, das Objekt aber nicht mehr für diesen User zum Ändern reserviert ist. Ein anderer User könnte es auschecken und daran ändern ...

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz