Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Dateinamen-Eingrenzung in Windchill

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Dateinamen-Eingrenzung in Windchill (2138 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 20. Feb. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An welcher Stelle und wie kann man (bzw. ich) Windchill (10.1) beibringen, dass es das Hochladen von CAD-Dokumenten mit nicht rein numerischen 10-stelligen Dateinamen verweigert - außer beim Orgadmin bzw. Bibliotheksadmin?
Eine entsprechende Modellcheck-Regenerieren-Abfrage habe ich inzwischen zwar hin bekommen, aber die wüsste ich auch nicht mit Windchill zu verknüpfen.
Da hier ein administratorischer DAU (ich ) am Werk ist bräuchte es leider eine sehr detaillierte Klick-Anleitung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mdl2.JPG

 
  Inzwischen sind wir einen Schritt weiter Richtung Abgrund.

Das Prüfen beim Hochladen ist wohl recht aufwendig (customizing), aber das Prüfen beim Einchecken ist quasi vordefiniert. Mit Hilfe der entsprechenden Anleitungen haben wir inzwischen

  • unseren Modellcheck konfiguriert. Die Variable MC_ERRORS wird bei der Prüfung wunschgemäß erstellt und ausgewiesen.
  • Wir haben den Parameter MC_ERRORS (Ganzzahl) in Windchill angelegt.
  • In der Einstellungsverwaltung haben wir bei den Eincheckoptionen die Anzahl der zugelassenen Modelcheck-Fehler (MC_ERRORS) auf 0 gestellt.
  • Wir haben die Modellcheck-Validierung in den Eincheckoptionen aktiviert.

Tatsächlich wird jetzt nichts mehr eingecheckt, was einen MC_ERRORS anders als Null aufweist, aber irgendetwas stimmt mit unserem MC_ERRORS-Parameter im Windchill nicht:

  Wir haben ihn genauso im WC angelegt, wie andere ausgewiesene Parameter auch. Alle anderen Parameter werden auch korrekt an WC übertragen, nur MC_ERRORS bleibt immer leer, obwohl im Modell richtig enthalten.

Hätte da vielleicht jemand eine Tipp für uns, wie wir den MC_ERRORS korrekt mit WC verknüpft bekommen?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Auf die Gefahr hin das sowieso schon machst, wieso lässt du dir die Nummer nicht automatisch generieren?

Ich meine du kannst dein Orgadmin oder bibliothekadmin ja trotzdem die schreibberechtigung, bzw die Möglichkeit zur Umbenennung geben.
Oder für dein Dokumententyp Bibliotheksteile andere Nummern vergeben.

Damit will ich sagen das sehr viele Möglichkeiten vorhanden sind. Magst du dein Vorhaben eventuell genauer definieren? Sprich was das Ziel sein soll?

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Feb. 2014 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marques,

nun, das ist leicht erklärt.
Ich verwalte hier eine Hochschulumgebung und es gibt nirgendwo mehr Zugangsvarianten als hier. D. h.

  • die Studenten arbeiten an der Hochschule mit WC -> Nummer automatisch
  • die Studenten arbeiten zu Hause mit HS-Login und WC  -> Nummer automatisch
  • die Studenten arbeiten zu Hause ohne HS-Login  -> nix automatisch
  • die Studenten arbeiten an der Hochschule ohne WC -> nix automatisch
  • die Studenten bringen irgendeinen www-Dreck in die Hochschule  -> nix automatisch, alles Müll
  • die Studenten arbeiten ->  eh eher die Ausnahme
  • ...

Ich will den Druck erhöhen, dass, wer sein Zeugs nicht sauber erstellt, es auch nicht eingecheckt bekommt. Und was nicht eingecheckt ist, gilt als nicht vorhanden -> durchgefallen.

Ich habe keine Lust Unmengen von Daten selber auf das Vorhandensein von Parametern, Materialangaben, korrekten Namen usw. zu prüfen. Die Verantwortung dafür soll auf den Erzeuger (Student) der Daten übergehen - wie in einer Firma auch.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 21. Feb. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Verstehe 
Hast dir mal das Dokument "Verwendung von PTC
Creo Parametric™ mit PTC Windchill®" angeschaut?

Mir liegt zwar nur das Dokument für die 10.2 vor, aber darin befindet sich ab seite 133 eine ziemlich genaue Step by Step anleitung vor.
vielleicht hast nur das eine oder andere vergessen, sind einige schritte auszuführen.

https://www.ptc.com/appserver/cs/doc/refdoc.jsp

grüsse Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Anweisungen dieses Dokuments haben wir Schritt für Schritt ausgeführt. Wir haben jetzt unseren Support darauf angesetzt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molnium
Mitglied
engineering typ


Sehen Sie sich das Profil von molnium an!   Senden Sie eine Private Message an molnium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molnium

Beiträge: 88
Registriert: 25.04.2004

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, betrifft die Sache mit dem nicht ausgefüllten MCErrors auch 'ganz neue' Teile, die nach dem Festlegen dieser Einstellung erstellt wurden?

Mir war so irgendwas in Erinnerung, dass das bei uns erst ab den neueren Teilen gewirkt hatte. Aber die Erinnerung ist schon sehr unscharf dort...

Insgesamt sollte man sich aber Gedanken machen, ob man wirklich das Einchecken mit dem Modelcheck verhindern möchte. Im prinzip ist einchecken ja was gutes, auch wenn die Daten fehlerhaft sind - weil sie dann im Repository erstmal drin sind. Ansonsten hätte man davon ja nix ud könnte biem Windows Explorer bleiben :-) .
Wenn es aber um die Weiterverwendung geht, dann sollte man da schon aufpassen und die Modelcheck-Attribute beachten, sonst gibt man noch was frei, das nicht 0 Fehler hat....

------------------
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von molnium:
... Insgesamt sollte man sich aber Gedanken machen, ob man wirklich das Einchecken mit dem Modelcheck verhindern möchte. Im prinzip ist einchecken ja was gutes, auch wenn die Daten fehlerhaft sind - weil sie dann im Repository erstmal drin sind. Ansonsten hätte man davon ja nix ud könnte biem Windows Explorer bleiben :-) ...
Wenn man eine bestimmte Qualität an Daten erreichen möchte, gibt es nur den Weg, dass schlechte Modelle eben nicht eingecheckt werden können.
Für das Überspielen der Daten auf den Server ist schließlich ein Hochladen ausreichend, was nicht vom ModelCheck abhängt. Ein Modell sollte man (nur) einchecken, wenn der derzeitige Stand von einem anderen Mitarbeiter benötigt wird oder man mit der Bearbeitung fertig ist. Ansonsten werden nur viele unnötige Iterationen auf dem Server erzeugt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

   Wir haben ihn genauso im WC angelegt, wie andere ausgewiesene Parameter auch. Alle anderen Parameter werden auch korrekt an WC übertragen, nur MC_ERRORS bleibt immer leer, obwohl im Modell richtig enthalten.

Kann es sein, dass Ihr den falschen Typ für das Windchill-Attribut gewählt habt? Der eventuell nicht zum Typ des Pro/E Attributs passt?

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Mrz. 2014 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marianne,

nein leider ist dem nicht so.
Inzwischen hat unser Support auch aufgegeben und das Thema an PTC weiter gegeben; auch da bisher ohne Lösung. Es scheint irgend etwas an speziell unserer Maschine/Installation zu sein, denn sonst funktioniert es scheinbar überall.
Da wir das Semester nicht später starten    können, haben wir zunächst aufgegeben und hoffen auf eine Lösung mit dem im Herbst anstehenden Update auf 10.2.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz