Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Worspace/Ablagefächer lassen sich nicht über Creo öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Worspace/Ablagefächer lassen sich nicht über Creo öffnen (3432 mal gelesen)
TimoH88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TimoH88 an!   Senden Sie eine Private Message an TimoH88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoH88

Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2013

Abaqus CAE 6.12-1
Creo 2.0<P>Windows 7 Enterprise
Windows 8.1 Professional

erstellt am: 30. Nov. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr auf meinen Workspace und meine Ablagefächer über Creo 2.0 zugreifen. Allerdings kann ich ganz normal über "öffnen" auf die beiden Pfade zugreifen. Nur das, dass mir der WS und die Ablagefächer im Browser-Fenster von Creo angezeigt werden klappt nicht.

Ich bin auch Windwos 8.1 unterwegs und auf anderen Rechner klappt das mit meinem Account. Java ist aktiviert und in der config von creo bin ich auch mozilla based browser.

Gibts da etwas was ich über sehen habe?


Besten dank für eure Antwort

------------------

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 02. Dez. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoH88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändere mal Deine Adresszeile im integrierten Browser dahingehend ab, dass nur der Server drinnsteht...

es sollte dann die Rückmeldung kommen "IT WORKS".
Anschließend sollte es wieder funktionieren!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoH88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TimoH88 an!   Senden Sie eine Private Message an TimoH88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoH88

Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2013

Abaqus CAE 6.12-1
Creo 2.0<P>Windows 7 Enterprise
Windows 8.1 Professional

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Server1.png


Server2.png

 
Hab ich probiert (siehe Anhang)
allerdings zeigt er nur kurz das PTC logo, dann wird direkt weiter geleitet auf serveraddresse/app und da lädt er nur ohne das etwas angezeigt wird..

Kann das irgendwie an Windows 8 liegen? Wie gesagt über der Browser komm ich normal drann.

------------------

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoH88 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm das /Windchill/ auch noch raus!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoH88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TimoH88 an!   Senden Sie eine Private Message an TimoH88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoH88

Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2013

Abaqus CAE 6.12-1
Creo 2.0<P>Windows 7 Enterprise
Windows 8.1 Professional

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider das genau das gleiche
der springt direkt nach dem PTC bild zu .../windchill/app

------------------

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoH88 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappt es mit dem IE?

Hat es auf diesem Rechner mit diesem User schon mal geklappt?

Wenns mit dem IE funktioniert, könnte es vielleicht notwendig sein, den Cache von Mozilla zu leeren, innerhalb von Creo bei "Fenstereinstellungen" Mozilla

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoH88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TimoH88 an!   Senden Sie eine Private Message an TimoH88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoH88

Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2013

Abaqus CAE 6.12-1
Creo 2.0<P>Windows 7 Enterprise
Windows 8.1 Professional

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also mit ie based gehts auch nicht. ich leere mal den cache

ne auf dem rechner hats noch nicht geklappt glaube ich.

------------------

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoH88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TimoH88:
... Ich bin auch Windwos 8.1 unterwegs und auf anderen Rechner klappt das mit meinem Account. ...

Ist auf den Rechnern, auf denen es mit Deinem Account funktioniert, auch dieses wunderbare Betriebssystem vorhanden?
Weder Creo noch Windchill sind bis jetzt für Windows 8.1 freigegeben. Für die Nutzung beider Programme unter Windows 8 ist mindestens die Wochenversion M030 von Creo2 oder PMDLink 10.1 notwendig. Ist das gegeben?
Welche Version von JAVA ist im Einsatz?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoH88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TimoH88 an!   Senden Sie eine Private Message an TimoH88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoH88

Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2013

Abaqus CAE 6.12-1
Creo 2.0<P>Windows 7 Enterprise
Windows 8.1 Professional

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein auf dem anderen Rechner ist W7
Java ist die aktuellste version vorhanden. Wie gesagt es funktioniert ja auch mit auschecken etc. nur das im integrierten Browser von creo kein workspace oder ablagefächer angezeigt werden sondern nur der lade balken wie oben im bild

------------------

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoH88 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann können wir mit weiterer Lösungssuche hier enden...

geht eben nicht mit W 8.1

Danke Udo, hab das überlesen!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz