Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Anzahl der ProE-Datein abfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Anzahl der ProE-Datein abfragen (2643 mal gelesen)
jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 21. Dez. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
für eine Aufwandsabschätzung benötige ich aus dem Windchill 9.1 (ProIntralink) die Anzahl der *.prt *.asm und *.drw

Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahlen über die Windchill-Funktionen zu ermitteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 21. Dez. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde das ja mit einer Suche erledigen. 

Allerdings musst Du schon eine detaillierte Suche nutzen, wenn Du alle Dateien erwischen möchtest. Ansonsten werden ja nur die Daten der letzten Iteration aller Versionen angezeigt.

Um alle zu finden, muss man nach Workgroup-Manager CAD-Daten suchen. Dann als Suchkriterium die Nummer und Iteration auswählen. Bei der Nummer gibt man dann *.prt oder *.asm oder *.drw ein und bei den Iterationen stellt man anstatt 'neueste' eben 'alle' ein.
Und schon kann die Suche losgehen, wobei natürlich ein klein wenig Geduld gefragt ist, wenn schon ein paar Daten im System sind.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 21. Dez. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
ja das mit der Suche ist mir bekannt   , nur dass bei uns ein Limit der Suchtrefferanzahl eingestellt ist (und das zu Recht) da wir sehr viele Daten haben. Der User wird so vor nicht endenden Suchen bei einer "unglücklichen" Suchanfrage geschützt.
Ich will ja auch nicht alle (aktuelle Version reicht mir vollkommen) Daten finden, sondern nur zählen. Das temporäre Aufheben des Limits wäre schon möglich, ich suche aber eher nach einem einfachen Weg ohne Eingriff in die Windchill-System-Konfiguration.

------------------
Viele Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jz am 21. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wäre eine Schulung über sinnvolle Suchen besser als eine solche Reglementierung.

Ein zusätzliches Tool kenne ich jedoch nicht, da ich die Suche benutzen kann. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Du könntest je eine Ansicht erzeugen, die explizit nur CAD-Parts, oder nur CAD-Assemblies zeigt.
Zum Beispiel eine Workspace- Ansicht!
(Filter definieren-> Kriterium: Dateiname = *.prt, bzw. *.asm)

Also Workspace kreieren und das gesamte End-Item incl. "aller zugehörigen" CAD-Dokumenten in den Workspace laden und die Ansicht auf "CAD-Part" umschalten.

Es genügt ein Klick auf das "Alles selektieren" Kästchen. Die Gesamtzahl der Parts wird unten am Bildschirm angezeigt. ("xyz Komponenten gewählt")


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gibt es in PDMLink so bequeme und nützliche Dinge wie den Objekt-Report oder den Folder-Report aus dem DSMU bei Intralink 3.4 schlicht und einfach nicht mehr. Dort wird man nicht umhin kommen als sich mit SQL-Abfragen auf dem Datenbank-Server zu behelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Vielleicht wäre eine Schulung über sinnvolle Suchen besser als eine solche Reglementierung.

Glaub mir, eine solche Reglementierung ist unbedingt erforderlich, wenn Du nicht willst, daß Dir Dein Methodenserver alle paar Tage in Rauch aufgeht. Es gibt einfach Dinge (und Mausklicks!), die man mit den allerbesten Schulungen nicht abfangen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
... Glaub mir, eine solche Reglementierung ist unbedingt erforderlich, wenn Du nicht willst, daß Dir Dein Methodenserver alle paar Tage in Rauch aufgeht. ...
Dann schätze ich mich jetzt einfach überglücklich, dass es ohne Reglementierung nicht zu Problemen gekommen ist. Die Methodenserver habe sich jedenfalls wegen einer Suche noch nicht bei mir beschwert und sind auch ganz munter. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:

Glaub mir, eine solche Reglementierung ist unbedingt erforderlich, wenn Du nicht willst, daß Dir Dein Methodenserver alle paar Tage in Rauch aufgeht. Es gibt einfach Dinge (und Mausklicks!), die man mit den allerbesten Schulungen nicht abfangen kann.


Ja genau der Meinung bin ich auch. Es ist niemand davor sicher, mal daneben zu langen. Oder wer hat noch nie eine Zeichnung ausgedruckt, um genau im Moment des Loslassen des Drucken-Buttons einen Fehler darauf zu entdecken? 
Das mit dem SQL natte ich "befürchtet". SQL ist bis jetzt nicht so mein Thema gewesen, wird es jetzt halt werden müssen.
Weiß jemand vielleicht den Namen der PTC-Windchill-Dokumentation in dem die Datenbank-Struktur (Tabellen-Namen, -Inhalte und Feldnamen) behandelt werden?
Vielen Dank für alle Antworten.

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:

Also Workspace kreieren und das gesamte End-Item incl. "aller zugehörigen" CAD-Dokumenten in den Workspace laden und die Ansicht auf "CAD-Part" umschalten.

Es genügt ein Klick auf das "Alles selektieren" Kästchen. Die Gesamtzahl der Parts wird unten am Bildschirm angezeigt. ("xyz Komponenten gewählt")


Hallo Nina,

solche Filter setzten wir schon ein, das Problem ist nur, dass die Trefferanzahl ALLER *.asm ... in keine Ergebnisliste passt. Somit ist meiner Meinung nach auch kein "Herunterladen" (der Menge wegen nur als Link) möglich. Ich müsste dann nach 1*.asm 2*.asm ....... z*.asm suchen und alle "Herunterladen".
Was meinst Du eigentlich mit "End-Item"? Die oberste Baugruppe?

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Du hättest die drei Suchen noch prt, asm und drw schon längst machen können. Und wenn man Angst um den Methodenserver hat (die meiner Meinung nach in dem Fall unbegründet ist, falls der Server ordentlich eingerichtet ist) dann hättest Du die Suche gestern Abend angeschoben und heute früh gleich nach dem Server sehen können. Wenn Du weiterhin nach Sonderlösungen suchst, werden die Daten auch nicht weniger. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jz:
...das Problem ist nur, dass die Trefferanzahl ALLER *.asm ... in keine Ergebnisliste passt...

Zu diesem Zweck gibt es den Schalter "Vollständige Liste", unten unter den Ergebnislisten! ;)

Zitat:

...der Menge wegen nur als Link) möglich...

Ja, super! Links reichen doch vollkommen aus! Du willst doch eh nur zählen, oder?

Zitat:

Was meinst Du eigentlich mit "End-Item"? Die oberste Baugruppe?


End-Item steht eigentlich für "Erzeugnis". Also JA, ich meinte die oberste Baugruppe! 


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcusMiss
Mitglied
Software-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcusMiss an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusMiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusMiss

Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2011

Windchill 10

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich


AufbauReport.pdf

 
Hallo,
ich habe ein kleines Beispiel vorbereitet in dem exemplarisch mit dem Berichtsmanager das Zählen von asm/prt aufzeigt wird.
Gruß,
Marcus

------------------
www.innoface.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die kleine Einführung in den Berichtsmanager. 

Leider ist dies nutzlos, weil der Berichtsmanager aus Version 9.1 um einiges hinterher hinkt. Die Funktion Anzahl war z.B. nicht auffindbar.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcusMiss
Mitglied
Software-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcusMiss an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusMiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusMiss

Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2011

Windchill 10

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, Sorry.
das war mir nicht bewusst.

------------------
www.innoface.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht schlimm. Es aber schön, dass man auf diesem Gebiet in Windchill10 endlich mal etwas unternommen hat. Da fragt man sich als Anwender, der bereits seit Version 8 auf diese Software angewiesen ist, warum das nicht schon längst vorhanden war.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ MarcusMiss
Ja das ist genau das Gesuchte! Nur kann ich in ProIntralink 9.1 keine neuen Berichte erstellen. 
Berichte sind laut Windchill-Doku ja auch SQL basierend. "select" und "count" kommen mir schon sehr bekannt vor 
Deswegen: SQL als guter Vorsatz im nächsten Jahr!

@ Nina
Es geht mir nicht ume ine Baugruppe, sondern um alle unsere Daten im Windchill/ProIntralink. Es wird gar keine Suchtreffer-Liste erzeugt, da zu viele Treffer gefunden werden.
@ Udo
Über Nacht wird bei uns gesichert, da geht also Nichts und für "Großversuche" im Produktivsystem bin ich nicht zu haben. Es hängen zu viele User dran.

Danke an alle.

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jz:
...Es wird gar keine Suchtreffer-Liste erzeugt, da zu viele Treffer gefunden werden.

Ich rede ja auch nicht von der Suche, das war Udo! (  ) Ich rede von "Zum Workspace hizufügen"!

Macht ja nix. Wer nicht will, der hat schon. Nix für ungut!
LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcusMiss
Mitglied
Software-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcusMiss an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusMiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusMiss

Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2011

Windchill 10

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich


sql.jpg

 
Hi,
so sieht die SQL-Query im Berichtsmanager aus (siehe Bild). Ich weiss nicht vorher das "null" am Ende kommt, hat dort nichts zu suchen.
Gruß,
Marcus

------------------
www.innoface.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jz:
Über Nacht wird bei uns gesichert, da geht also Nichts und für "Großversuche" im Produktivsystem bin ich nicht zu haben.
Auch bei uns wird nachts gesichert. Wann sonst?  Eine entsprechende Suchabfrage nach Teilen hat gerade ca. 1 Minute gedauert (Ergebnis 42000 Elemente). Die Darstellung als vollständige Liste (spaßeshalber) hat zwar doch etwas gedauert, aber man konnte auf jeden Fall noch mit dem System arbeiten.
Du brauchst aber keine Sorgen zu haben, dass ich für solche Versuche das produktive System nutze. Dafür gibt es doch ein Testsystem, welches durch wöchentliche Rehostings mit den produktiven Daten arbeitet. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcusMiss
Mitglied
Software-Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von MarcusMiss an!   Senden Sie eine Private Message an MarcusMiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcusMiss

Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2011

Windchill 10

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo,
ich habe nochmals geprüft:
Auf meinem PDMLink R9.1 M060 (+ Patches) gibt es diese Funktion im Berichtsmanager, dort konnte ich die Query nochmals abbilden.
Gruß,
Marcus

------------------
www.innoface.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  Du brauchst aber keine Sorgen zu haben, dass ich für solche Versuche das produktive System nutze. Dafür gibt es doch ein Testsystem, welches durch wöchentliche Rehostings mit den produktiven Daten arbeitet.  


Ja genauso würde ich es auch gern handhaben. Dies ist bei uns bis jetzt aber noch nicht möglich, aber ich arbeite daran!

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcusMiss:
Auf meinem PDMLink R9.1 M060 (+ Patches) gibt es diese Funktion im Berichtsmanager ...

vorhanden ist die M050 mit einigen Patches, dort konnte keine Anzahl bei den Funktionen gefunden werden  (oder meine Augen sind plötzlich sehr schwach geworden)

Nachtrag zur obigen Antwort: die vollständige Liste der Suchergebnisse war nach einer Viertelstunde aufgebaut. Selbst bei wesentlich mehr Daten im System kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suche (ohne vollständige Liste) sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jz:
... Ja genauso würde ich es auch gern handhaben. Dies ist bei uns bis jetzt aber noch nicht möglich, aber ich arbeite daran!
Ist wirklich eine schöne Sache, weil man für Tests eben nicht erst Daten erzeugen muss. Dann kann man auch noch sehr schön prüfen, ob bestimmte Fehler reproduzierbar sind. Und man hat eine Rückfallebene, wenn das produktive System doch mal streiken sollte (mit max. 5 Tagen Verlust von Arbeit).

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Wildfire 4 M150
Pro/Intralink 9.1 M50
Win7 64bit SP1
Intel QuadCore 2,4 GHz 8GB
Quadro 4000

erstellt am: 22. Dez. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ist wirklich eine schöne Sache, weil man für Tests eben nicht erst Daten erzeugen muss. Dann kann man auch noch sehr schön prüfen, ob bestimmte Fehler reproduzierbar sind. Und man hat eine Rückfallebene, wenn das produktive System doch mal streiken sollte (mit max. 5 Tagen Verlust von Arbeit).


Genau aus allen diesen Gründen möchte ich es so haben. Es braucht aber noch etwas Überzeugungsarbeit im IT-Umfeld.

------------------
Viele Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKlotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an PKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKlotz

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2002

CAD/PDM-Admin
PDMlink9.1
Medusa
(Wildfire 5.0)

erstellt am: 23. Dez. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, warum solche Angst vor der Suche besteht.
Vor ein paar Tagen habe ich sowas gemacht, allerdings mit Filter auf der Nummer "0*", "1*" ... ,"9*" , damit es nicht zu viel wurde. Das ganze hat einschließlich speichern als CSV-Datei keine Stunde gedauert (zwischendurch Mails bearbeiten, Hotline spielen usw). Die größte Suchliste hatte ca 25000 Einträge, kein Problem damit.
Nur keine detailierte Suche mit zusaätzliche Suchkriterien (IBAs) verwenden, das dauert irre lange.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich


anzahldateien.jpg

 
Hallo zusammen,

ich wollte den Bericht gerade mal ausprobieren (weil doch der Bericht-Manager mein heimliches Hobby ist), habe aber die COUNT Funktion auch nicht. Ist jedoch kein Problem, die gewünschte Information bekommt man trotzdem. Der Berichtmanager (9.1 M060) zeigt im Kopf des Berichts nämlich die Anzahl der abgerufenen Datensätze an, siehe Bild.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 14. Mai. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand eine Anleitung für 10.1?

Habe versucht es nach zu bauen, erhalte aber Zugriffsfehler,
auch die Elemente sehen teilweise etwas anders aus als in der PDF-Anleitung.

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz