Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Neue Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Neue Attribute (3355 mal gelesen)
Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe im Pro/E Startteil drei neue Parameter (Zeichenkette) erstellt.
Ebenso im PDMLink diese als Attribute (Zeichenfolge) neu angelegt.
Neues Teil erstellt und eingecheckt.
Im PDMLink werden die drei neuen Parameter / Attribute nicht angezeigt bzw. aufgelistet.
Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kantioler Martin:
... habe im Pro/E Startteil drei neue Parameter (Zeichenkette) erstellt. ...
auch ausgewiesen?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ja, habe die Parameter in Pro/E ausgewiesen.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 27. Okt. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann stell doch mal bitte ein Hardcopy Deiner Attribut-Definition in PDMLink und Pro/E rein ...

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 27. Okt. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Typ-Attribute-Manager.jpg

 
Hallo Marianne,

jetzt klappt es.
Ich habe vergessen, im "Typ- und Attribut-Manager" beim Typ "Workgroup Manager CAD Dokument" die neuen Attribute hizuzufügen.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

an dieser Stelle hätte ich noch eine Frage. Ich habe ebenfalls ein paar Attribute erstellt um Informationen zwischen unserem CAD (CATIA) und Windchill transportieren zu können. Das klappt soweit auch.
Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Name der Attribute im Reiter "Attribute-Manager" bei mir mal inklusive der vorangestellten Bezeichnung unseres Servers darstellt und mal nicht. Also, mal logge ich mich ein und da steht unter Name "server.attributname" und mal logge ich mich ein und es steht da an der selben Stelle im selben Kontext unter Name einfach nur "attributname". Beispielsweise heisst das Attribut für Material mal "server.Material" und mal "Material". Die Angaben unter "Beschreibung", "Anzeigename" usw. bleiben stets gleich. Kann das jemand nachvollziehen und evtl. erklären?

Viele Grüße und danke für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 22. Feb. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich


attribut-manager.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von caprivi:
Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Name der Attribute im Reiter "Attribute-Manager" bei mir mal inklusive der vorangestellten Bezeichnung unseres Servers darstellt und mal nicht. Also, mal logge ich mich ein und da steht unter Name "server.attributname" und mal logge ich mich ein und es steht da an der selben Stelle im selben Kontext unter Name einfach nur "attributname".

Also nicht so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 27. Feb. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja und nein. Also, manchmal genau so wie auf Deinem Bild und manchmal so, nur dass vor dem "MATERIAL" in der ersten und in der letzten Spalte noch der Servername steht, also "SERVER.MATERIAL" in der ersten und der letzten Spalte. Aber irgendwie kann ich da keinerlei System erkennen, wann das so und wann das so da steht.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 27. Feb. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caprivi:
ja und nein. Also, manchmal genau so wie auf Deinem Bild und manchmal so, nur dass vor dem "MATERIAL" in der ersten und in der letzten Spalte noch der Servername steht, also "SERVER.MATERIAL" in der ersten und der letzten Spalte. Aber irgendwie kann ich da keinerlei System erkennen, wann das so und wann das so da steht.

Hört sich so an, als wäre an Eurem System möglicherweise irgendwas verbogen. Als ein Fall für den Support. Bitte nach Diagnose und Behebung berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich will an dieser Stelle nochmal - wenn auch zugegebener Maßen unbefriedigendes - Feedback zu dem Thema geben. Ich kann das Problem seit kanpp zwei Wochen schlicht nicht mehr reproduzieren. 
Falls das nochmal auftaucht, melde ich mich wieder.
Eventuell hat ein Serverneustart mal wieder Wunder vollbracht...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 04. Jul. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

sehe ich das richtig, wenn ich ein neues Attribut erzeuge, dann muss ich meine Teile alle neu einchecken, damit diese auch im PDM ankommen?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 04. Jul. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NicoFTB:
Guten Tag,

sehe ich das richtig, wenn ich ein neues Attribut erzeuge, dann muss ich meine Teile alle neu einchecken, damit diese auch im PDM ankommen?


Eine der großartigen Vorteile von PDMLink gegenüber Intralink 3.* :-(

Fügte man in Intralink 3.* ein neues file-based Attribut hinzu, dann war dieses automagisch auch sofort in allen Objekten in der Datenbank enthalten, beim Öffnen in Pro/E dementsprechend als Parameter. In PDMLink funktioniert eben genau dies nicht mehr automatisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 05. Jul. 2013 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar. Also lieber am Anfang ein Attribut zuviel anlegen als später alles neu einchecken...

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Jul. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NicoFTB:
Alles klar. Also lieber am Anfang ein Attribut zuviel anlegen als später alles neu einchecken...


Ja. Ich kenne Fälle, da haben Anwender vor der Migration von Intralink 3.* nach Windchill PDMLink noch schnell einen ganzen Satz von Dummy-Attributen angelegt, nur um sicherzugehen, dass diese später im PDMLink auch in allen Objekten zur Verfügung stehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 05. Jul. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man denn diese 'Dummy-Parameter' später auch umbenennen? Also auch den Parameter in Creo?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Jul. 2013 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kantioler Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NicoFTB:
Kann man denn diese 'Dummy-Parameter' später auch umbenennen? Also auch den Parameter in Creo?

Mit Bordmitteln nicht. Ob da auf Datenbankebene was geht, müßte ein Oracle-Spezialist beantworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz