Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Logik der Einzelbilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Logik der Einzelbilder (1602 mal gelesen)
Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich teste gerade die Einzelbild-Funktionalität mit WF5.
Generell werden ja Einzelbilder für alle Aktionen erzeugt, die den lokalen WS cache verändern.
(Sehr schön zu sehen unter ... cache\.cache2008\[windchill-adresse]\events)

Nun frage ich mich zweierlei:

    - Warum erzeugt das Auschecken eines bereits herunter geladenen Objekts ein Einzelbild? Das Objekt liegt bereits physisch im WS cache, durch das Auschecken setze ich doch nur noch ein Flag. Dennoch wird das Auschecken als Event "Add" gespeichert.
    - Und was ist der Unterschied zwischen den Eventtypen "Save" und "ModForPrivate"? Beide Events entstehen, so weit ich gesehen habe, beim Speichern in Pro/E.

Hat schon jemand Forschungen dazu angestellt? Wer arbeitet mit den Einzelbildern und hat Erfahrungen damit?
Hat jemand vielleicht eine vollständige Liste der Einzelbild-relevanten Aktionen? Fragen über Fragen ...

Danke und Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marianne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marianne,

bei Deinen vielen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen. Grund: wir setzen keine Einzelbilder ein. Ich kannte zwar die Möglichkeit aus Intralink. Aber der Rest der Firma hat bis zur Einführung von PDMLink 8 mit keiner Datenverwaltung gearbeitet. Da war ich schon froh, dass der damals vorhandene Funktionsumfang gut genutzt wurde. Als dann die Möglichkeit bestand, haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Alle User haben sich daran gewöhnt, dass es maximal drei verschiedene Stände gibt: einen im Commonspace, einen auf dem Server-Workspace und einem im lokalen Workspace. Wer mehr Zwischenschritte sichern will, nutzt eben mal die Datensicherung.
Sicher hat es in den ganzen Jahren auch mal ein oder zwei Situationen gegeben, in denen es sinnvoll gewesen wäre. Allerdings war der Zeitaufwand für die Rekonstruktion der Daten wesentlich geringer als ein Schulungsaufwand für die korrekte Nutzung der Einzelbilder. Schließlich kann man damit auch Daten vernichten.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz