Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Referenzintegritätsverletzungen beim Löschen eines Bauteils

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Referenzintegritätsverletzungen beim Löschen eines Bauteils (4259 mal gelesen)
CombiChrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CombiChrist an!   Senden Sie eine Private Message an CombiChrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CombiChrist

Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2010

erstellt am: 21. Sep. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich wollte gestern ein Bauteil komplett löschen.
Doch beim Löschen wurde mir mitgeteilt das dieses in einer Baugruppe verbaut ist.
Also habe ich es erst aus der besagten Baugruppe gelöscht um den Vorgang fortzuführen.

Danach bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

"Referenzintegritätsverletzungen traten auf bei diesem Vorgang:

feder_d278c.prt kann nicht gelöscht werden, da eine Verwendung durch Baugruppe  - 84-3621-0-zus.asm, 0.2 stattfindet

CAD-Dokument-Master - feder_d278c.prt kann nicht gelöscht werden, da durch Zeichnung  - 84-3621-0-zus.drw, 0.2 darauf verwiesen wird."

Wie kann ich die Verwendung, welche doch im Grunde nicht mehr existieren dürfte entfernen, damit ich es letztendlich doch noch löschen kann???

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 21. Sep. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CombiChrist:
Wie kann ich die Verwendung, welche doch im Grunde nicht mehr existieren dürfte entfernen, damit ich es letztendlich doch noch löschen kann???
Doch, die Verbindung existiert noch und sie wird Dir auch genau angegeben. Mit Deinem Löschen des Teils aus der Baugruppe und dem erneuten einchecken hast Du lediglich eine neuere Iteration der Baugruppe erzeugt, in der diese Verbindung dann wirklich nicht vorhanden ist. Aber in der vorher vorhandenen Baugruppen-Iteration steckt das Teil natürlich noch drin und wird somit auch benötigt, weil man ja genau diese Iteration auch aufrufen kann, so wie sie eingecheckt wurde.
Wenn Du also wirklich das nicht mehr benötigte Teil löschen willst, dann musst Du auch alle Iterationen der Baugruppe und der Zeichnung löschen, in der dieses Teil vorkommt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wenn Du also wirklich das nicht mehr benötigte Teil löschen willst, dann musst Du auch alle Iterationen der Baugruppe und der Zeichnung löschen, in der dieses Teil vorkommt.

Und das heißt: Purgen. Was in einem vernünftig gewarteten System nur der Admin darf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CombiChrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CombiChrist an!   Senden Sie eine Private Message an CombiChrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CombiChrist

Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2010

erstellt am: 26. Sep. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Und das heißt: Purgen. Was in einem vernünftig gewarteten System nur der Admin darf.


Was ist denn "Purgen"?
Wie es der Teufel will soll ich mich um die Administrativen Dinge in proe / Windchill kümmern, da unser eigentlicher Admin nicht mehr bei uns ist... 
Ich hab lediglich das Passwort und versuche mich jetzt ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Was ohne entsprechenden Schulungen, etc. nicht ganz so einfach ist.

Habe das Problem im übrigen recht unkonventionell gelöst, indem ich eine Kopie der Baugruppe erstellt, die alte gelöscht und die kopie umbenannt habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 26. Sep. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CombiChrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CombiChrist:
Was ist denn "Purgen"?

Nennt sich in PDMLink jetzt "aufräumen". Dein Stichwort heißt "Aufräum-Manager".

Zitat:

Wie es der Teufel will soll ich mich um die Administrativen Dinge in proe / Windchill kümmern, da unser eigentlicher Admin nicht mehr bei uns ist...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fulltime-Job.

Zitat:

Ich hab lediglich das Passwort und versuche mich jetzt ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Was ohne entsprechenden Schulungen, etc. nicht ganz so einfach ist.

Das wiederum ist allerdings kein technisches Problem, sondern ein rein organisatorisches, das nur Ihr lösen könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz