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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Keine Berechtigung zum Herunterladen... (2044 mal gelesen)
zwo4vier
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erstellt am: 27. Jul. 2011 02:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Keine Berechtigung zum Herunterladen des CAD-Dokuments?

Hatte jemand schonmal diese Fehlermeldung? 
Es handelt sich scheinbar um korrupte Daten, die sich nicht mehr laden lassen. Von einen auf den anderen Tag werden die Daten unbrauchbar (können nicht mehr aufgerufen werden). Es sind Einzelteile, die betroffen sind.
Die Visualisierung entfällt, das Datum der letzten Änderung bleibt erhalten, eine Woche zuvor funktionierten die Teile noch (mit dem Testsystem belegbar).
Hotline - bisher ratlos?!!   Datenbankproblem? Virus? Netzwerk?
Warten auf Marokko ???

Hat jemand eine Idee oder vielleicht Erfahrung???

Danke
zwo

Der konfuse Text entspricht dem konfusen Admin 

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frank08
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erstellt am: 27. Jul. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit einem neu erzeugten Workspace probiert?

------------------
Gruß Frank

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zwo4vier
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erstellt am: 27. Jul. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Schon mal mit einem neu erzeugten Workspace probiert?

Ja habe ich. Die korrupten (???) Daten sind auch nicht im Workspace (WS) sondern im CS (Commonspace). Und das ohne Änderung...???

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U_Suess
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erstellt am: 27. Jul. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Aussagen sind bisher noch nicht besonders aufschlussreich. 
  • Haben andere User die gleichen Probleme?
  • Hat der Orgadmin diese Probleme?
  • Wurde es mit dem gleichen User an einem anderen Rechner gestestet?
  • Gibt es die Probleme auch bei den früheren Iterationen?
  • Ist ein Speichern der Daten über den externen Browser möglich?
  • Gab es Änderungen im Team, bei den Usern oder den Berechtigungen?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

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zwo4vier
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erstellt am: 28. Jul. 2011 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Die Aussagen sind bisher noch nicht besonders aufschlussreich.      
  • Haben andere User die gleichen Probleme?
  • Hat der Orgadmin diese Probleme?
  • Wurde es mit dem gleichen User an einem anderen Rechner gestestet?
  • Gibt es die Probleme auch bei den früheren Iterationen?
  • Ist ein Speichern der Daten über den externen Browser möglich?
  • Gab es Änderungen im Team, bei den Usern oder den Berechtigungen?


  • ist schon bei verschiedenen Usern aufgetreten
  • ja, auch der orgadmin hat diese Probleme
  • der gleiche (oder derselbe) Fehler auf unterschiedlichen Rechnern
  • Iterationen, z.B. a1-a4 sind ok und a5 fehlerhaft. Bisher nur die neueste Iteration betroffen, aber ohne dass sich das Datum geändert hat. Die Iteration auf dem Produktivsystem entsprach der, des Testsystems (vom Datum und der Visualisierung her) - trotzdem geändert?
  • mit dem externen Browser speichern?
  • nicht das ich wüsste

Noch ein Hinweis:
manchmal kann man die fehlerhaften Daten noch in einer neuen Iteration speichern und dann funktionieren die Einzelteile wieder??? Oder "speichern als" funktioniert auch ab und an und dann derselbe Effekt mit den neu erzeugten Daten, d.h. sie scheinen in Ordnung zu sein???
Man muss sich das so vorstellen, dass bei den Iterationen a1-a4 die Nummer im Windchill korrekt angezeigt wird und ab Iteration a5 ist die Spalte leer und das prt lässt sich nicht mehr aufrufen?!

Es ist echt crazy!          

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 28. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 28. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 28. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 28. Jul. 2011 editiert.]

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Callahan
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erstellt am: 28. Jul. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich ziemlich gruselig an. Kurioserweise spinnt just in dem Moment, wo Euer PDMLink solchen Nonsens veranstaltet, auch unser PDMLink. Auch hier können Daten aus dem Commonspace urplötzlich nicht mehr aufgerufen werden (allerdings ohne die von Dir angegebene Fehlermeldung).

- Welche Wochenversion habt Ihr im Einsatz?

- Wurden die Daten normal im Produktivsystem gespeichert oder migriert?

- Call schon eskaliert? Wenn nicht, dann alle Hebel in Bewegung setzen, bevor noch mehr passiert.

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pherok
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erstellt am: 28. Jul. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Callahan,
mein Kollege zwo4vier und ich betreuen gemeinsam das System.

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit PDMLink. Wir hatten vorher INTRALINK und haben ganz problemlos mit externer Hilfe im Mai migriert. Nach wenigen Tagen hatten sich alle User an das System gewöhnt und wir hatten keinen Produktivitätsverlust.

Die angesprochenen Fehlermeldungen treten gemeinerweise beim Hinzufügen von CAD-Daten zum WS auch nicht mehr auf.

Die Metadaten sind zwar im WS aber es fehlt die Pro/E Datei.
Geht man über das "i" auf die Commonspace-Detailansicht des Objekts,
fällt auf, dass die Datei nicht "angezogen" wird.

Missing-Objekt Report wurde durchgeführt und wir haben sogar manuell die Spuren bis in die Vaults verfolgt.
Das sieht alles gut aus.

Die Probleme sind absolut Fallweise und betreffen die von uns genutzten Dateitypen PRT, ASM, DRW.

Die Daten wurden größtenteils nach der Produktivsetzung visualisiert, womit die Migration verifiziert wurde.

Daten die über die Visualisierung erfolgreich verarbeitet wurden, lassen sich jetzt teilweise nicht mehr laden.

Daten die Probleme machen, haben in den Tabellenanzeige des Browsers
nur noch NAME und MUMMER. Der Dateiname ist leer!!

Call bei PTC wurde bereits auf vorletzte Stufe eskaliert.


[Diese Nachricht wurde von pherok am 28. Jul. 2011 editiert.]

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Callahan
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erstellt am: 28. Jul. 2011 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Haltet uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Untersuchunng des Falles durch PTC ergibt. Wir hatten so ähnlich geartete, sehr vereinzelte Fälle auch, aber nicht bei Pro/E-Dateien, sondern bei ME10-Daten, die per Loadfile in einem Massenlauf ins PDMLink importiert wurden. Dort wurde schlicht beim Massenlauf ein Metadatensatz angelegt, aber keine reale ME10-Datei hinterlegt. Ursache waren bei uns einfach Inkonsistenzen zwischen den Dateinamenslisten und den tatsächlich vorhandenen physikalischen Daten.

Daher noch einmal meine Frage: Ließen sich die Daten, bei denen jetzt die Probleme auftreten, früher schon einmal in Pro/E öffnen?

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pherok
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Die Daten ließen sich vorher in Pro/E öffnen.

Die Daten lassen sich auch unserem PDMLink Testsystem öffnen, welches auf Basis (Rehosting) unseres PDMLink Produktivsystems vor vier Wochen aufgesetzt worden ist.

Die Migration ist aus meiner Sicht einwandfrei durchgeführt worden.

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Callahan
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erstellt am: 29. Jul. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gibt zumindest einen zeitlichen Fingerzeig. Vor vier Wochen wurde das Produktivsystem geklont -> Klon funktioniert bis heute einwandfrei, dann war vor vier Wochen auch noch das Produktivsystem intakt. Jetzt geht die Nadelsuche im Heuhaufen los: Was wurde seitdem am Produktivsystem verändert und am Testsystem nicht? By the way: Habt Ihr ein monolithisches System oder laufen Methodenserver, Oracle und Publizierer auf unterschiedlicher Hardware?

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pherok
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erstellt am: 29. Jul. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Methodenserver, Oracle und Publizierer laufen auf unterschiedlicher Hardware.

Was in den letzten vier Wochen passiert ist, analysieren wir gerade.
Das fällt uns im Fall von PDMLink nicht schwer, weil wir ein Logbuch führen.

[Diese Nachricht wurde von pherok am 29. Jul. 2011 editiert.]

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kukoho
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erstellt am: 31. Aug. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pherok

eine Frage zum PDMLink Logbuch

was wird alles von Euch im Logbuch gespeichert?

Da wir sowas nicht haben und ich gerne auch ein Logbuch einf[hren m;chte

------------------
Bis dahin Kukoho

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zwo4vier
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erstellt am: 27. Sep. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kukoho,
wir führen ein Logbuch, indem wir ALLE von uns eingepflegten Änderungen dokumentieren. Jede kleine Änderung oder jeder kleine Missstand wird von uns mit Screenshots und Text festgehalten, ein Lösungsansatz beschrieben und die tatsächliche Lösung des Problem wird erörtert. So kann man wiederkehrende Fehler nochmal nachlesen.

  

Zitat:
Keine Berechtigung zum Herunterladen des CAD-Dokuments?

Es scheint ein Datenbank-Problem zu sein? Ist euch ein ähnlicher Fehler bekannt?

Gruß
zwo4vier
 

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 27. Sep. 2011 editiert.]

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zwo4vier
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erstellt am: 29. Sep. 2011 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal schauen, was nun passiert? 

Gruß
zwo

[Diese Nachricht wurde von zwo4vier am 30. Sep. 2011 editiert.]

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Marianne
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Was mir bei "Dateiname leer" spontan einfällt: handelt es sich um (nicht verifizierte) Varianten von Familientabellen? Vielleicht gibt es in dieser Richtung ein Problem?
Gruß Marianne

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zwo4vier
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erstellt am: 19. Okt. 2011 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marianne:
Was mir bei "Dateiname leer" spontan einfällt: handelt es sich um (nicht verifizierte) Varianten von Familientabellen? Vielleicht gibt es in dieser Richtung ein Problem?
Gruß Marianne


@Marianne
Danke für deine Hilfe... Es handelt sich dabei aber nicht um Varianten von Fam-Tabellen.
Das Problem wurde mittlerweile auch gelöst und alles läuft stabil!

LG
zWo

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erstellt am: 19. Okt. 2011 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwo4vier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwo4vier:

Das Problem wurde mittlerweile auch gelöst und alles läuft stabil!

Und was war das Problem und was die Lösung???

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zwo4vier
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Sorry für meine späte Antwort. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wurde Oracle repariert, d.h. ein kleiner Reperaturskript laufen gelassen, seitdem gibt es KEINE Probleme mehr!

Gruß
zwo

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frank08
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Was lernen wir daraus? Bei unerklärlichen Fehlerbildern in Windchill immer erst das Orakel befragen! 

------------------
Gruß Frank

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