Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Alten Versionsstand löschen, geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Alten Versionsstand löschen, geht das? (2889 mal gelesen)
zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 280
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 04. Jul. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


aeltere_Versionen_loeschen.pdf

 
Liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Baugruppe(23s_0416_testasm.asm). Diese besteht aus zwei Teilen.

0: 23s_0416_testasm.asm

1: 23s_0416_test_1.prt
2: 23s_0416_test_2.prt ---> wird ersetzt durch 23s_0416_test_3.prt

Jetzt möchte ich 23s_0416_test_2.prt aus PDMLink löschen. ----> geht nicht,da PDMLink in der Baugruppe 23s_0416_testasm.asm,1.1 den Teil
23s_0416_test_2.prt gespeichert hat. ( alte Referenz)

Ich müsste jetzt die Versionen von der Baugruppe 1.1 bis 1.4 löschen. Nur wie??

Weiß nicht mehr weiter

Gruß Zini


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 04. Jul. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Die eine ist Purgen (meist nur als admin erlaubt deshalb erst einmal nicht weiter betrachtet)
oder aber wie du schon beschreibst löschen bis deine Iteration erreicht ist in der Das Teil 23s_0416_test_2.prt nicht mehr eingebaut ist.
Dafür mußt du aber alle bis dahin erstellten Iterationen löschen auch die neuste Iteration 1.5.
Wenn du die neuste BAugruppe zuvor dann noch aufgerufen oder besser noch auf Festplatte gesichert hast kannst du diese jetzt als neu 1.1 speichern und danach läßt sich auch 23s_0416_test_2.prt löschen wenn keine Verwendung da ist.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit dein Bauteil 23s_0416_test_2.prt einfach auf dem Server in 23s_0416_test_3.prt umzubenennen und dann die Geometrie von 23s_0416_test_3.prt zu verwenden als neuste Iteration von dem jetzt umbenannten 23s_0416_test_2.prt. (Vorraussetzung du hast die Berechtigung auf 23s_0416_test_2.prt und alle Versionen / Iterationen)
Bei uns ist dies nach einer ersten Freigabe nicht mehr Möglich, da dann immer eine Freigegebene Version der Nummer vorhanden ist wo man keine Schreibrechte mehr drauf hat.

Gruß Tabula


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 280
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
für die rasche Antwort.
Muss ich gleich ausprobieren.

DAnke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zini,

so wie es Tabula ( ) beschrieben hat, kann man diese Daten natürlich wieder löschen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man solche Aktionen nur in Ausnahmesituationen nutzen sollte. Was man der Datenbank einmal anvertraut hat, dass sollte man ihr auch lassen. Falls man es nicht mehr benötigt, kann man das z.B. über den Status ausdrücken. Das geht einfacher und ist auch noch nachvollziehbar.

Ich weiß nicht, warum bei Dir an den Teilen noch Test steht.  Sollte es den Grund haben, dass Du verschiedene Varianten ausprobieren möchtest, dann würde ich sagen, dass Du bis zur Auswahl der endgültigen Variante mit dem Einchecken wartest. Aus dem Workspace kann man unnötige Teile sehr viel besser entfernen. Damit die Daten gesichert werden, ist es ausreichend, wenn alles hochgeladen wird. HTH

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zini
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

Beiträge: 280
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die Bezeichnungen von den Teilen war nur zum Testen.
Es kommt schon vor,dass sich manchmal Konstruktionen über Monate hinziehen,bevor man sie durchnummerieren kann.

Ich finde das jetzt schon sehr nervig,dass man da alte Referenzen mitziehen muß. Am einfachsten wäre, wenn ich die Versionen selbst löschen könnte. Wenn ich einen Zustand trotzdem festhalten möchte, leg ich eine Revision an.

Naja, ich sehe schon. Das mit PDM-Link ist schwierig. Ist bei mir schon eine weile her, aber mir kommt vor, bei Intralink war das alles kein Thema. Kann mich auch irren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Jul. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zini:
Ich müsste jetzt die Versionen von der Baugruppe 1.1 bis 1.4 löschen. Nur wie??

Wir machen das - wenn überhaupt - nur mittels Purgen (im PDMLink heißt das Ding Aufräum-Manager). In einer vernünftig verwalteten Systemumgebung darf das aber - wie schon im Vorpost sehr richtig angemerkt - nur der PDMLink-Admin. Alles andere wäre Daten-Harakiri.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz