Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Verknüpftes WT-Dokument in WT-Part Struktur öffen PDM LINK 9.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Verknüpftes WT-Dokument in WT-Part Struktur öffen PDM LINK 9.0 (1780 mal gelesen)
Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 09. Mai. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich spiele hier ein bischen mit einem PDM-LINK 9.0 rum da stellt sich mir die Frage ob man den primären (Hauptinhalt) von WT-Dokumenten in einer WT-Part Struktur genau so einfach in der Prokuktstruktur öffen kann wie in meiner aktuellen PDM-LINK 8.0 Umgebung?

Im Augenblick 8.0er System
Klick auf den Link eines WT-Dokuments in der WT-Part Struktur (zuvor Struktur alles anhaken Dokumente zeigen) öffnet den primären (Hauptinhalt) meines Dokuments z.B. ein PDF.

Kann man das konfigurieren, wie sich die Links verhalten?
In dem 9.0er System springt man dann immer auf die Infoseite der WT-Dokuments.

Habe schon in den Einstellungen gesucht ob man dies als User Einstellen kann habe da aber nichts gefunden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 09. Mai. 2011 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich


Product_Folders.JPG

 
Hallo Tabula,

auf die Gefahr hin, das ich Dich falsch verstanden habe, aber versuchs mal unter Product/Folders.
Hier sollte das direkte öffnen klappen.


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 11. Mai. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FormatIconanzeigen.jpg

 
Hallo,

habe da jetzt was gefunden, nennt sich "Format Icon" (Format-Symbol) und damit lassen sich WT-Dokumente direkt öffnen 
sowas habe ich gesucht.

Nichts desto trotz ist mir jetzt auch noch aufgefallen, dass man über die kleinen Info Knöpfe in einer Produktstruktur nicht über Mittlerer Maustaste einen neuen TAB aufmachen kann, so dass der aktuelle Inhalt noch bleibt. Immer wenn man dies mach öffnet sich ein neuer TAB! Dann aber habe ich 2 TAB's mit dem gleichen Inhalt. In der 8.0er Version habe ich dann 2 mit verschiedenem Inhalt (was dann auch Sinn macht.) Ist dies einzustellen oder PTC gegeben???

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 11. Mai. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tabula:
... habe da jetzt was gefunden, nennt sich "Format Icon" (Format-Symbol) und damit lassen sich WT-Dokumente direkt öffnen  
Das Format-Symbol kannte ich noch nicht. Allerdings ist dies wahrscheinlich standardmäßig in einigen Tabellenansichten vertreten. Wenn Du z.B. die Suche nutzt, um Dokumente zu finden, ist das schon vorhanden und unterstützt dort das direkte Öffnen.
Zitat:
... Immer wenn man dies mach öffnet sich ein neuer TAB! Dann aber habe ich 2 TAB's mit dem gleichen Inhalt. In der 8.0er Version habe ich dann 2 mit verschiedenem Inhalt (was dann auch Sinn macht.) Ist dies einzustellen oder PTC gegeben??? ...

Ich würde mal sagen, es ist ein Bug. Wahrscheinlich hat ihn noch niemand gemeldet, weil viele die verschiedenen Tabs gar nicht nutzen. Das Verhalten tritt aber nicht immer auf. In CAD-Strukturen ist es gar nicht erst möglich, eine neue Registerkarte damit zu öffnen. Bei den WTPart-Strukturen helfe ich mir teilweise damit, dass ich die Registerkarte kopiere und dann das kleine 'i' nutze. Ist aber auch unschön. Ich glaube, ich werde die Hotline wieder mal damit beglücken. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz