Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Auslesen von Windchill PDM-Link 9.1 Attributen Freigeber/-datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Auslesen von Windchill PDM-Link 9.1 Attributen Freigeber/-datum (4374 mal gelesen)
Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 14. Feb. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gern die Infos "authorization" und "released on" auslesen, weiß aber nicht, wie ich diese in ProE benennen soll... PTC_WM_Authorization wird geblockt und ist somit auch als Beziehung nicht einzubinden... Hat jemand eine Idee?

Gruß Mike

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Syndry:
... PTC_WM_Authorization wird geblockt und ist somit auch als Beziehung nicht einzubinden...
Hallo Mike,
ich habe gerade mal versucht, eine andere Information von Windchill auf der Zeichnung sichtbar zu machen. Eine Notiz mit
Code:
&PTC_WM_CREATED_BY 
machte es klaglos.

Der böse Grin-Smily   muss sich überall reinzwängen. Auch bei ausgeschalteten Smilies. Die Notiz muss also mit Doppelpunkt und D abgeschlossen werden, weil ja die Informationen von der Zeichnung gelesen werden sollen.
------------------
Gruß
Udo                     Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!     

Neu hier?       Verwundert über die Antworten?      Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.   
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 14. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Udo,

das Problem ist aber, dass dein Parameter in meinen Startteilen hinterlegt ist, also standardmässig ausgelesen wird... Sprich, sobald ich speichere, wird der parameter automatisch vom System angelegt und kann somit ausgelesen werden... mein Parameter leider nicht...

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 14. Feb. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Syndry:
... das Problem ist aber, dass dein Parameter in meinen Startteilen hinterlegt ist, also standardmässig ausgelesen wird...
Deshalb werden ja schließlich auch Ausweisungen gemacht bzw. wird festgelegt, welche Werte von Windchill wieder zurückkommen. Stellt man später fest, es war einer zu wenig, hat man leider die A...Karte gezogen.
Da kann man vielleicht nachträglich noch was ändern. Aber welche Folgen es hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich nur Anwender bin.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Folgen sind, dass ich die vorhandenen Parts und ASMs mit dem neuen Startteil ausstatten muss... was aber nicht so das Problem wird, da wir in der Einführungsphase mit nur ein paar Testusern sind...

Nun, hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie ich aus Windchill den Freigeber und das Freigabedatum auslesen kann? Die Felder wären zwar PTC_WM_Authorization und PTC_WM_Released_on, aber ich bekomme keine Werte übertragen...

Gruß Mike

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Frage würde ich mich gerne anschliessen. Ich würde auch gerne den Freigeber auf der Zeichnung vermerken und die Info per Parameter von Windchill nach CAD (bei uns CATIA) übertragen. Bisher gelingt es mir allerdings noch überhaupt nicht einen nachträgilch angelegten Parameter/Attribut zu übertragen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aber insbesondere die Beteiligten an den Freigabeprozessen in Windchill würden mich als Attribute interessieren, die ich gerne auslesen und nach CATIA transferrieren würde. Wo finde ich die und wie heissen die?!

Vielen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 27. Jan. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo caprivi,

also, wir haben das ganze in den Workflow hineinprogrammieren lassen, hier wird bei bestimmten Conditioners ein Timestamp und der User, der den Promotionrequest gerade bedient hat in den entsprechenden Attributen hinterlegt. das ganze musste dann noch speziell fromatiert werden, da das Datum sonst nach Americanischer Zeitzone + amerikanischem Format (AM / PM) angekommen wäre...
dann haben wir noch einen Listener für die Aktion "Neue Verision", bei dem diese Felder dann wieder geleer werden, da du sonst immer die Daten in deinen Objekten stehen hast, bis das objekt erneut freigegeben wird.
Die Parameter musst du in Catia noch so definieren, dass sie "ausgewiesen" werden, erst dann kommuniziert Windchill mit CAD.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen ;-)

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 21. Feb. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke schonmal für die Hilfe. Ich habe mittlerweile aufgegeben was ein selbstständiges Umsetzen der Lösung mit den Parametern der Freigabebeteiligten angeht. Ich werde das an unsere IT bzw PTC weitergeben mit der Bitte das umzusetzen. Was heißt eigentlich dieses "ausgewiesen"?! In Zusammenhang mit Pro/E habe ich das schon ein paar mal gelesen und dachte dabei immer, dass sei eine Pro/E spezifische Funktion, die ich als CATIA-Nutzer einfach nicht habe. Ich kann in CATIA Parameter anlegen und eventuell noch veröffentlichen, mehr fällt mir dazu aber nicht ein. Was genau ist also mit "ausweisen" von Parametern gemeint?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caprivi:
Was genau ist also mit "ausweisen" von Parametern gemeint?

Daß es zu den Pro/E-Parametern auf der Datenbankseite entsprechend gleichnamige und gleichartige Attribute gibt, und daß diese Parameter/Attribute sowohl auf Pro/E- als auch auf Datenbankseite bearbeitet werden können. Der Begriff "veröffentlichen" beim CATIA scheint das gleiche zu bezeichnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 02. Apr. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenns schon ein Jahr her ist. Aber genau das interessiert mich brennend. Wie bekomme ich Catia Parameter nach Windchill?

In Pro/E ist das kein Problem dort gibt es das ausweisen/designieren. Aber wie heisst das entsprechende in Catia?

Viele Grüße
Jürgen

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 02. Apr. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das ist im sog. "Windchill Workgroup Manager for CATIA V5 Administrator's and User's Guide", den man auf der PTC-support Seite im Internet finden kann (PTC-Account vorausgesetzt) ziemlich ausführlich beschrieben.
Für Dich wäre hier der Teil ab der Überschrift "Mapping User-defined Authoring Application Parameters" interessant. Hier steht z.B. wie man die attribute/paramter in Windchill und/oder CATIA als schreibgeschützt definiert und ähnliches. Habe mich damit länger nicht mehr im Detail beschäftigt und kann daher gerade keine detailliertere Auskunft "aus dem Kopf" geben.

Viele Grüße

------------------
Windchill 9.1 Versuchskaninchen
CATIA V5 R18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 03. Apr. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caprivi
schon mal vorab vielen Dank für den Tip mit der Datei

darin habe ich folgendes gefunden
Implicit mapping occurs when the authoring application parameter uses the exact
syntax as its Windchill attribute. This makes the parameter publish automatically in
the authoring application.

Leider funtionier dies bei mir nicht.

Vielleicht muß ich etwas ausholen. In Pro/E war es ganz einfach so, dass ich einen Parameter z.B. INSIDE_DIAMETER, den es bereits auch in Windchill gibt, erzeugt habe, Wert zugewiesen und "ausgewiesen" habe. Ausweisen ist nur ein Häkchen setzten (in Creo) in der Parameter-Liste am entsprechenden Parameter.

Die Namensgleichheit von CAD-Parameter zu Windchill-Attribut wäre eine schöne Sache nur leider kommt in WT nichts an. Entweder mache ich etwas falsch oder es fehlt noch ein besondere Behandlung des Parameters, die sich  mir noch nicht erschlossen hat.

Ich habe auch nur User-Rechte, so dass ich auch nicht mit dem "Type and Atribute Manager" umgehen kann und es auch gar nicht möchte. Das ich ja wohl die Angelegenheit der Admins.

Viele Grüße
Jürgen

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

[Diese Nachricht wurde von Jürgen W am 03. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 03. Apr. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

dann solltest Du dich mal mit dem Administrator zusammensetzen.

Catia Dokumente dürften ein Typ oder Untertyp von Dokumenten sein.
Bei denen dann auch Attribute seperat zu definieren wären.
Gibt es die entsprechenden Attribute überhaupt im Catia Dokument im Windchill?

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 03. Apr. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein die Parameter gibt es im Catia-Catpart, Catproduct noch nicht. Die wollte ich im ersten Schritt auch von Hand erstellen. In Windchill sind sie alle definiert - wurde zu Pro/E-Zeiten schon vor langem eingerichtet.

In Catia tauchen die selbsterzeugten Paameter unter Parameters auf. Aber ich denke die brauchen noch eine spezielle Behandlung, dass sie Information nach WT transportieren können.

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

[Diese Nachricht wurde von Jürgen W am 03. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen W:
In Catia tauchen die selbsterzeugten Paameter unter Parameters auf. Aber ich denke die brauchen noch eine spezielle Behandlung, dass sie Information nach WT transportieren können.

Wie schon einmal geschrieben: Die Parameter müssen auf der Windchillseite als file-based Attribute des jeweiligen Dokumenttyps vorhanden sein, sonst kann da gar nichts ankommen. Das heißt, sie müssen - falls noch nicht geschehen - im Typ- und Attributmanager für den Catia-Dokumenttyp angelegt werden. Du hast selbstverständlich recht damit, dass das nur Aufgabe des Windchill-Admins und nicht etwa der User sein kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 04. Apr. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen W:
Nein die Parameter gibt es im Catia-Catpart, Catproduct noch nicht.

Dann kann es auch nicht funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 04. Apr. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die wollte ich im ersten Schritt auch von Hand erstellen.

So habe ich das mit Pro/E auch immer gemacht und war gar kein Problem. Ich hoffe nicht, dass wir aneinander vorbei sprechen.

Die Parameter, die ich im CATPart erzeuge, dienen dazu Werte an eine Klassifizierung zu übergeben.
Deshalb erzeuge ich zuerst den Parameter, weise ihm einen Wert zu und verschicke das ganze nach Windchill. Dort empfängt das Owner WT-Part die Parameter und stehen somit bei einer Suche zu Verfügung.

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 05. Apr. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen W:
So habe ich das mit Pro/E auch immer gemacht und war gar kein Problem. Ich hoffe nicht, dass wir aneinander vorbei sprechen.

Offensichtlich doch. Darum noch einmal gefragt: Sind die gewünschten Parameter als file-based Attribute im Windchill für den Catia-Dokumenttyp angelegt oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 05. Apr. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

da er das ohnehin nicht selber machen kann soll er sich doch endlich mit dem Admin zusammensetzen...

sorry für die direkten Worte!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen W an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen W

Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2004

WIN 7 x64
Creo Parametric 2.0
Catia V5 R18
Windchill 10.1

erstellt am: 05. Apr. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann mußich doch zuerst mal zu unserem Russen-Admin

Vielen Dank für eure Geduld

------------------
morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

PDMLink 10.1 M010
Creo2 M090
Diverse HP Rechner

erstellt am: 11. Apr. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich kann diese Attribute in PDMLink 9.1 und 10 micht finden:
Wo gibt es diese  PTC_WM_Authorization und PTC_WM_Released_on
?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz