Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  ProductPoint Erfahrungen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProductPoint Erfahrungen? (1017 mal gelesen)
Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 13. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,

wir sind ein kleines Unternehmen, arbeiten auf aktuell auf WF5 und überlegen productPoint einzusetzen.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu und würde mich freuen wenn ich von euch dazu Rückmeldung bekomme

Ich habe die paar Beiträge hier im Forum gelesen, aber besonders viel ist ja so nicht zu erfahren.
Es wäre super wenn mir wer, der es hier im Forum eventuell länger im Einsatz hat seine Meinung dazu mitteilen könnte.
Seit ihr damit zufrieden ode eher nicht?

Ist es möglich in ProductPoint Abwicklungen z.B. fürs Laserschneiden direkt an das Teil mit anzuhängen und auch zu revisionieren?

Oder sollte man generell mit dem Umsteigen auf Creo warten und sich den Ärger dann in einem Jahr nur einmal antun und dann gleich mit Productpoint 2.x?


mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 7 64
Creo 3.0

erstellt am: 18. Feb. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist ProductPoint noch so wenig verbreitet oder hab ich was falsches geschrieben?

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ich hab das schon mal erwähnt:

ProductPoint ist für Intralink3.x-Bestandskunden keine wirkliche Alternative. Und für Neukunden und interessierte gilt: Vor der Version 2 kann man mit ProductPoint eigentlich nicht arbeiten, weil grundlegende Funktionen einfach fehlen. Was genau das ist, kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr nennen, weil wir schon vor längerem damit abgeschlossen haben und uns zum Wechsel nach PDM-Link entschieden...

Nachtrag: Eine Funktion waren die Workspace-Einzelbilder

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 19. Feb. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Rückmeldung, hab ich mir schon so gedacht in die Richtung...

also noch warten bis es den vollen Funktionsumfang bietet

mfg
Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 19. Feb. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Redox:
... also noch warten bis es den vollen Funktionsumfang bietet
Hallo Sebastian, was erwartest Du für einen Funktionsumfang? Was verstehst Du unter voller Funktionsumfang?
Wir haben PDMLink bei uns eingeführt, weil Intralink damals bereist abgekündigt war, wir dringend eine Datenverwaltung brauchten und ProductPoint noch längst nicht verfügbar war. Aber auch wenn es das gewesen wäre, hätte uns der frühe Softwarestand abgehalten und wahrscheinlich auch der Funktionsumfang. Aber das ist natürlich eine Sache der vorhandenen Anforderungen.
Dazu vielleicht ein kleiner Vergleich: Als ich mit 3D-CAD angefangen habe, hatte PTC sich entschlossen eine Light-Version (Pro/Junior) anzubieten. In der Version waren z.B. keinerlei Flächenfunktionen enthalten. Das hat uns damals nicht gestört und  wir konnten recht gut damit arbeiten. Jetzt, ca. 14 Jahre später und sehr viele CAD-Modelle später, würde ich mit dieser Version wahrscheinlich nicht mehr arbeiten wollen. Das gute an CAD-Software ist aber, dass man die neu hinzukommenden Sachen meist sehr gut nutzen kann. Im Gegensatz dazu, legt man sich bei der Datenverwaltung ziemlich fest und kann meist nur eingeschränkt neuere Sachen nutzen, die man bei der Einrichtung noch gar nicht kannte, weil eben dann in einem Teil der Daten die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Aus meiner Sicht ist ProductPoint besser als keine Datenverwaltung. Allerdings wäre sie bei unseren Anforderungen nicht geeignet.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo2.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redox 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung: Ich wollte mit meinem Beitrag nicht darstellen, dass ProductPoint meiner Meinung nach Mist ist, sondern dass hier so wenige Rückmeldungen kommen , weil es wahrscheinlich wirklich erst sehr wenige Anwender gibt!
Wenn wir uns nicht an ILink gewöhnt hätten, würden wir vielleicht auch überlegen, mit V2 einzusteigen...

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (m/w/d) für den Bereich Karosserie-Interieur

Gesellschaft: Porsche Engineering Group

?Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.?

Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die ?Idee Porsche? hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht....

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab nicht vergessen, war nur ein wenig beschäftigt in letzter Zeit.
unter Vollem Funktionsumfang verstehe ich in erster Linie (direkten) Support von AutoCAD, da wir noch viele von den Zeichnungen haben und Creo Support, weil man sonst wahrscheinlich wieder irgend welche Probleme beim Update haben wird oder zumindest einen Aufwand mit dem Update in einem 3/4 Jahr, der absehbar ist. (Sofern man mit Creo auch wirklich so gut arbeiten kann, wie sie sagen ;-), wenn es stabil läuft und von der Bedienung auch gut ist werden wir, denke ich mal, relativ bald umsteigen) )

mfg

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz