Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Fehlermeldung bei Suche in 9.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Suche in 9.1 (2901 mal gelesen)
Flowwsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Flowwsen an!   Senden Sie eine Private Message an Flowwsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowwsen

Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010

Pro/E WF5
Windchill PDMLink 9.1
SolidWorks 2010 x64
VDP 2008 SP2.4 32-Bit
Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit
Autodest Maya 2011 64-Bit
Win7 x64, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro FX 4800
2.67 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

beim Versuch eine Suche in Windchill 9.1 auszuführen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Server Exception: (com.infoengine.util.IEResource/..) com.infoengine.au.NoSuchServiceException: Kein derartiger Dienst

Hat jemand eine Idee was mir diese Meldung sagen will?
Ich arbeite erst seit wenigen Tagen wieder mit Windchill und meine Schulung ist eine Ewigkeit her.

Bereits im Voraus besten Dank!

Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

In deiner Firma wird es wohl (hoffentlich) einen Windchill-Systemadmin geben, der Dir weiterhelfen kann. Aus der Ferne ist das unmöglich.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 23. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowwsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Flowwsen an!   Senden Sie eine Private Message an Flowwsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowwsen

Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010

Pro/E WF5
Windchill PDMLink 9.1
SolidWorks 2010 x64
VDP 2008 SP2.4 32-Bit
Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit
Autodest Maya 2011 64-Bit
Win7 x64, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro FX 4800
2.67 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ich hab hier keinen Admin. Das ist ja mein Problem. Wir setzen Windchill hier nur für die Lehre ein und es ist momentan nicht wirklich jemand dafür zuständig.
Hatte gehofft auf diesem Weg wenigstens einen Tipp zu bekommen, woran es liegen könnte. Als nächster Schritt bliebe mir nämlich nur den PTC Support zu kontaktieren.

Grüße
Flo

[Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flowwsen,

ich will mich jetzt mal nicht zu einem Kommentar hinreissen lassen, von wegen Windchill und kein Admin...
Hast Du schonmal versucht, Windchill durchzustarten?

Viele Grüße,
Rüdiger
P.S. Ohne Vertragsnummer wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg beim PTC-Support haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flowwsen:
ich hab hier keinen Admin. Das ist ja mein Problem. Wir setzen Windchill hier nur für die Lehre ein und es ist momentan nicht wirklich jemand dafür zuständig.

Vergeßt es. Auch wenn Dir das bei Deinem momentanen Problem kaum weiterhelfen kann: Ohne Admin ist eine Windchill-Installation ungefähr so gebrauchstüchtig wie eine elektrische Gitarre ohne Gitarristen.

Du kannst - wie von meinem Vorschreiber vorgeschlagen - versuchen, auf dem Methodenserver einmal die Windchill-Dienste durchzustarten. Die Fehlermeldung könnte (wohlgemerkt: könnte) darauf hinweisen, daß da irgend ein Dienst abgeraucht ist, der für die Suche erforderlich ist (nicht drüber wundern, bei Windchill ist sowas völlig normal). Und mit einem Neustart der Dienste würde man den normalerweise wieder ans Leben kriegen, wenn mit dem System nicht noch irgend etwas anderes, schwerwiegenderes im Argen liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat Flo ja auch nur versehentlich die Volltextsuche genutzt, die aber gar nicht installiert ist?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowwsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Flowwsen an!   Senden Sie eine Private Message an Flowwsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowwsen

Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010

Pro/E WF5
Windchill PDMLink 9.1
SolidWorks 2010 x64
VDP 2008 SP2.4 32-Bit
Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit
Autodest Maya 2011 64-Bit
Win7 x64, Dell Prec. T5500
NVIDIA Quadro FX 4800
2.67 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe die Windchill-Dienste neu gestartet und konnte damit das Problem beheben.
Danke für die guten und hilfreichen Tipps!

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum hat er das nicht gleich gemacht? Der Kollege, der die Login-Daten für den Windchill-Server bei sich hatte war heute Vormittag nicht verfügbar. Außerdem hatte ich mit einem schwerwiegenderen Problem gerechnet.

Aber nochmals Danke für die Tipps!

Viele Grüße
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flowwsen:
habe die Windchill-Dienste neu gestartet und konnte damit das Problem beheben.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job als Windchill-Admin. Freu Dich schon einmal auf viele, wunderschöne Überstunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe das genau gleiche Problem. Seit kurzem gibt's das Programm bei uns und ich soll mich um kleinere Admin-Sachen kümmern. Von der IT ist noch keiner wieder aus dem Urlaub zurück und der Fehler ist genau der oben schon beschriebene.
Wie genau starte ich die Dienste neu? Gibt's irgendwelche, die besonders unter Verdacht stehen oder häufiger Ärger machen? Hilfe wäre schön, sonst müssen wir halt noch eine Weile ohne Suche auskommen.

Vielen Dank und Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stanztho
Mitglied
CAD/PLM Application Support


Sehen Sie sich das Profil von stanztho an!   Senden Sie eine Private Message an stanztho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stanztho

Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2011

Creo2.0 M110 / Windchill 10.2 M010

erstellt am: 12. Jan. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbinde dich z.B. remote auf den Server auf dem Windchill läuft. Starte dort die Windchill-Shell.

Stop der Windchill Dienste: stop windchill
(paar Sekunden warten)
Start der Windchill Dienste: (Überraschung) start windchill
Fertig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich das auch irgendwie über Windchill selbst machen? Was den Remotezugriff angeht, bezweifle ich, dass ich Erfolg habe. IT-technisch also was Zugriffsrechte angeht bin ich hier nur Ottonormal-User. Da wird nichts gehen. Ich bin bei Windchill allerdings Siteadmin. Wenn das etwa irgendwie innerhalb des Workgroupmanagers möglich wäre oder so, das wäre super. Ansonsten, trotzdem schon mal danke für die Antwort.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stanztho:
Stop der Windchill Dienste: stop windchill
(paar Sekunden warten)
Start der Windchill Dienste: (Überraschung) start windchill
Fertig  

Der Vollständigkeit halber sollte/könnte man auch noch den Tomcat und den Apache durchstarten, ab PDMLink 9.1 zusätzlich noch den WindchillDS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von caprivi:
kann ich das auch irgendwie über Windchill selbst machen? Was den Remotezugriff angeht, bezweifle ich, dass ich Erfolg habe. IT-technisch also was Zugriffsrechte angeht bin ich hier nur Ottonormal-User. Ich bin bei Windchill allerdings Siteadmin.

Du biste Site-Admin und hast keine Möglichkeit, Dich auf Betriebssystemebene auf den Methodenserver einzuklinken? Man möchte lang hinschlagen, auf was für Ideen manche Firmen/IT-Abteilungen kommen...

Und nein, das Neustarten der Windchill-Dienste geht nicht über den Workgroupmanager, Du brauchst definitiv Zugriff auf den Methodenserver.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 12. Jan. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
... Du biste Site-Admin und hast keine Möglichkeit, Dich auf Betriebssystemebene auf den Methodenserver einzuklinken? Man möchte lang hinschlagen, auf was für Ideen manche Firmen/IT-Abteilungen kommen...
So unüblich ist da nicht. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 13. Jan. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
So unüblich ist da nicht.  

Dann kann sich der Kollege mit dem Namen des ehemaligen deutschen Reichskanzlers entspannt zurücklehnen und die Arbeit getrost diejenigen erledigen lassen, die die Berechtigung dazu haben (und sie ihm offensichtlich nicht geben wollen oder können).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 17. Feb. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum muss man unbedingt dem Siteadmin Zugriff aufs Betriebssystem geben? Deswegen gibt es ja die Trennung zwischen "Systemadministrator" und "Geschäftsadministrator".
Ideal natürlich, wenn es die beiden in Personalunion gibt. DANN natürlich braucht der Mensch entsprechende IT Rechte.

Ergänzung zur Aussage von stanztho:
Der Befehl heißt "windchill stop" bzw "windchill start". Nicht "stop windchill".

Abgesehen davon ist es üblich, Windchill als Dienst einzurichten. Der obige Befehl beendet dann zwar Windchill, aber nicht den Dienst, was zu Verwirrung führen kann.
Bei einer solchen Konfiguration ist es besser, mit "net start servermanager" zu arbeiten. Unter der Annahme, dass der Dienst "Servermanager" heißt. Oft sieht man auch "WTServermanager" oder andere Namen für den Dienst.
Das Beenden geht analog mit "net stop servermanager".
Oder man öffnet services.msc und machts dort.


------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 17. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 21. Feb. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

der Information bzw. Vollständigkeit halber sie noch erwähnt, dass der Neustart die Probleme alle behoben hat. Ich musste nur warten, bis jemand mit entsprechenden Rechten aus dem Urlaub zurück war... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Feb. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caprivi:
der Information bzw. Vollständigkeit halber sie noch erwähnt, dass der Neustart die Probleme alle behoben hat. Ich musste nur warten, bis jemand mit entsprechenden Rechten aus dem Urlaub zurück war...  

Und aus genau diesem Grund ist es unabdingbar, daß entweder der Site-Admin die entsprechenden Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene selbst besitzt oder jederzeit jemand mit entsprechenden Rechten greifbar ist. Bei einem PDMLink-System im Produktiveinsatz muß immer jemand mit solchen Berechtigungen erreichbar sein. Was macht Ihr, wenn es beim nächsten Mal nicht nur irgend ein Dienst innerhalb Windchills ist, der die Arbeit verweigert, sondern das komplette Windchill die Biege macht und einen Neustart erfordert? Wartet Ihr dann auch, bis der gnädige IT-Kollege von den Malediven zurück ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1

erstellt am: 22. Feb. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowwsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tja, was soll ich sagen - das ist leider gar nicht so abwegig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz