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Thema: Fehlermeldung bei Suche in 9.1 (2901 mal gelesen)
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Flowwsen Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 01.03.2010 Pro/E WF5 Windchill PDMLink 9.1 SolidWorks 2010 x64 VDP 2008 SP2.4 32-Bit Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit Autodest Maya 2011 64-Bit Win7 x64, Dell Prec. T5500 NVIDIA Quadro FX 4800 2.67 GHz, 16 GB RAM
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erstellt am: 23. Nov. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, beim Versuch eine Suche in Windchill 9.1 auszuführen erhalte ich folgende Fehlermeldung: Server Exception: (com.infoengine.util.IEResource/..) com.infoengine.au.NoSuchServiceException: Kein derartiger Dienst Hat jemand eine Idee was mir diese Meldung sagen will? Ich arbeite erst seit wenigen Tagen wieder mit Windchill und meine Schulung ist eine Ewigkeit her. Bereits im Voraus besten Dank! Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 2.0 M110 Windchill PDMLink 10.2 M010 XP64, Dell Prec. T5400 NVIDIA Quadro FX 3700 2.66 GHz, 16 GB RAM
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erstellt am: 23. Nov. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
In deiner Firma wird es wohl (hoffentlich) einen Windchill-Systemadmin geben, der Dir weiterhelfen kann. Aus der Ferne ist das unmöglich. ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 23. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flowwsen Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 01.03.2010 Pro/E WF5 Windchill PDMLink 9.1 SolidWorks 2010 x64 VDP 2008 SP2.4 32-Bit Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit Autodest Maya 2011 64-Bit Win7 x64, Dell Prec. T5500 NVIDIA Quadro FX 4800 2.67 GHz, 16 GB RAM
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erstellt am: 23. Nov. 2010 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Frank, ich hab hier keinen Admin. Das ist ja mein Problem. Wir setzen Windchill hier nur für die Lehre ein und es ist momentan nicht wirklich jemand dafür zuständig. Hatte gehofft auf diesem Weg wenigstens einen Tipp zu bekommen, woran es liegen könnte. Als nächster Schritt bliebe mir nämlich nur den PTC Support zu kontaktieren. Grüße Flo [Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Flowwsen am 23. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager
Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 10 Windchill 12.0 Creo Parametric 8.0 CATIA V5 R30 / R31
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erstellt am: 23. Nov. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Hallo Flowwsen, ich will mich jetzt mal nicht zu einem Kommentar hinreissen lassen, von wegen Windchill und kein Admin... Hast Du schonmal versucht, Windchill durchzustarten? Viele Grüße, Rüdiger P.S. Ohne Vertragsnummer wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg beim PTC-Support haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 23. Nov. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von Flowwsen: ich hab hier keinen Admin. Das ist ja mein Problem. Wir setzen Windchill hier nur für die Lehre ein und es ist momentan nicht wirklich jemand dafür zuständig.
Vergeßt es. Auch wenn Dir das bei Deinem momentanen Problem kaum weiterhelfen kann: Ohne Admin ist eine Windchill-Installation ungefähr so gebrauchstüchtig wie eine elektrische Gitarre ohne Gitarristen. Du kannst - wie von meinem Vorschreiber vorgeschlagen - versuchen, auf dem Methodenserver einmal die Windchill-Dienste durchzustarten. Die Fehlermeldung könnte (wohlgemerkt: könnte) darauf hinweisen, daß da irgend ein Dienst abgeraucht ist, der für die Suche erforderlich ist (nicht drüber wundern, bei Windchill ist sowas völlig normal). Und mit einem Neustart der Dienste würde man den normalerweise wieder ans Leben kriegen, wenn mit dem System nicht noch irgend etwas anderes, schwerwiegenderes im Argen liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 4.0 (M120) PDMLink 11.0 (M030)
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erstellt am: 23. Nov. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
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Flowwsen Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 01.03.2010 Pro/E WF5 Windchill PDMLink 9.1 SolidWorks 2010 x64 VDP 2008 SP2.4 32-Bit Autodesk 3ds Max 2011 64-Bit Autodest Maya 2011 64-Bit Win7 x64, Dell Prec. T5500 NVIDIA Quadro FX 4800 2.67 GHz, 16 GB RAM
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erstellt am: 23. Nov. 2010 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe die Windchill-Dienste neu gestartet und konnte damit das Problem beheben. Danke für die guten und hilfreichen Tipps! Wenn ihr euch jetzt fragt, warum hat er das nicht gleich gemacht? Der Kollege, der die Login-Daten für den Windchill-Server bei sich hatte war heute Vormittag nicht verfügbar. Außerdem hatte ich mit einem schwerwiegenderen Problem gerechnet. Aber nochmals Danke für die Tipps! Viele Grüße Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 23. Nov. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von Flowwsen: habe die Windchill-Dienste neu gestartet und konnte damit das Problem beheben.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job als Windchill-Admin. Freu Dich schon einmal auf viele, wunderschöne Überstunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
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erstellt am: 12. Jan. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Hallo zusammen, ich habe das genau gleiche Problem. Seit kurzem gibt's das Programm bei uns und ich soll mich um kleinere Admin-Sachen kümmern. Von der IT ist noch keiner wieder aus dem Urlaub zurück und der Fehler ist genau der oben schon beschriebene. Wie genau starte ich die Dienste neu? Gibt's irgendwelche, die besonders unter Verdacht stehen oder häufiger Ärger machen? Hilfe wäre schön, sonst müssen wir halt noch eine Weile ohne Suche auskommen. Vielen Dank und Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stanztho Mitglied CAD/PLM Application Support
Beiträge: 60 Registriert: 04.11.2011 Creo2.0 M110 / Windchill 10.2 M010
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erstellt am: 12. Jan. 2012 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Verbinde dich z.B. remote auf den Server auf dem Windchill läuft. Starte dort die Windchill-Shell. Stop der Windchill Dienste: stop windchill (paar Sekunden warten) Start der Windchill Dienste: (Überraschung) start windchill Fertig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
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erstellt am: 12. Jan. 2012 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Hallo, kann ich das auch irgendwie über Windchill selbst machen? Was den Remotezugriff angeht, bezweifle ich, dass ich Erfolg habe. IT-technisch also was Zugriffsrechte angeht bin ich hier nur Ottonormal-User. Da wird nichts gehen. Ich bin bei Windchill allerdings Siteadmin. Wenn das etwa irgendwie innerhalb des Workgroupmanagers möglich wäre oder so, das wäre super. Ansonsten, trotzdem schon mal danke für die Antwort. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 12. Jan. 2012 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von stanztho: Stop der Windchill Dienste: stop windchill (paar Sekunden warten) Start der Windchill Dienste: (Überraschung) start windchill Fertig
Der Vollständigkeit halber sollte/könnte man auch noch den Tomcat und den Apache durchstarten, ab PDMLink 9.1 zusätzlich noch den WindchillDS. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
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erstellt am: 12. Jan. 2012 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von caprivi: kann ich das auch irgendwie über Windchill selbst machen? Was den Remotezugriff angeht, bezweifle ich, dass ich Erfolg habe. IT-technisch also was Zugriffsrechte angeht bin ich hier nur Ottonormal-User. Ich bin bei Windchill allerdings Siteadmin.
Du biste Site-Admin und hast keine Möglichkeit, Dich auf Betriebssystemebene auf den Methodenserver einzuklinken? Man möchte lang hinschlagen, auf was für Ideen manche Firmen/IT-Abteilungen kommen... Und nein, das Neustarten der Windchill-Dienste geht nicht über den Workgroupmanager, Du brauchst definitiv Zugriff auf den Methodenserver. [Diese Nachricht wurde von Callahan am 12. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 4.0 (M120) PDMLink 11.0 (M030)
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erstellt am: 12. Jan. 2012 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
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Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 13. Jan. 2012 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von U_Suess: So unüblich ist da nicht.
Dann kann sich der Kollege mit dem Namen des ehemaligen deutschen Reichskanzlers entspannt zurücklehnen und die Arbeit getrost diejenigen erledigen lassen, die die Berechtigung dazu haben (und sie ihm offensichtlich nicht geben wollen oder können). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich
Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
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erstellt am: 17. Feb. 2012 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Warum muss man unbedingt dem Siteadmin Zugriff aufs Betriebssystem geben? Deswegen gibt es ja die Trennung zwischen "Systemadministrator" und "Geschäftsadministrator". Ideal natürlich, wenn es die beiden in Personalunion gibt. DANN natürlich braucht der Mensch entsprechende IT Rechte. Ergänzung zur Aussage von stanztho: Der Befehl heißt "windchill stop" bzw "windchill start". Nicht "stop windchill". Abgesehen davon ist es üblich, Windchill als Dienst einzurichten. Der obige Befehl beendet dann zwar Windchill, aber nicht den Dienst, was zu Verwirrung führen kann. Bei einer solchen Konfiguration ist es besser, mit "net start servermanager" zu arbeiten. Unter der Annahme, dass der Dienst "Servermanager" heißt. Oft sieht man auch "WTServermanager" oder andere Namen für den Dienst. Das Beenden geht analog mit "net stop servermanager". Oder man öffnet services.msc und machts dort. ------------------ Stahl.
Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 17. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
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erstellt am: 21. Feb. 2012 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Hallo nochmal, der Information bzw. Vollständigkeit halber sie noch erwähnt, dass der Neustart die Probleme alle behoben hat. Ich musste nur warten, bis jemand mit entsprechenden Rechten aus dem Urlaub zurück war... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 21. Feb. 2012 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
Zitat: Original erstellt von caprivi: der Information bzw. Vollständigkeit halber sie noch erwähnt, dass der Neustart die Probleme alle behoben hat. Ich musste nur warten, bis jemand mit entsprechenden Rechten aus dem Urlaub zurück war...
Und aus genau diesem Grund ist es unabdingbar, daß entweder der Site-Admin die entsprechenden Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene selbst besitzt oder jederzeit jemand mit entsprechenden Rechten greifbar ist. Bei einem PDMLink-System im Produktiveinsatz muß immer jemand mit solchen Berechtigungen erreichbar sein. Was macht Ihr, wenn es beim nächsten Mal nicht nur irgend ein Dienst innerhalb Windchills ist, der die Arbeit verweigert, sondern das komplette Windchill die Biege macht und einen Neustart erfordert? Wartet Ihr dann auch, bis der gnädige IT-Kollege von den Malediven zurück ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d) | KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ... | Anzeige ansehen | Teamleitung, Gruppenleitung |
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caprivi Mitglied
Beiträge: 52 Registriert: 08.11.2011 Windchill 10.1
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erstellt am: 22. Feb. 2012 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Flowwsen
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