Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PDM-Link einchecken bei gesperrten Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDM-Link einchecken bei gesperrten Objekten (2345 mal gelesen)
informationsholer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von informationsholer an!   Senden Sie eine Private Message an informationsholer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für informationsholer

Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2008

erstellt am: 13. Jun. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab in meinem WS Objekte als gesperrt gesetzt um keine Änderung zu ermöglichen. Nun sind aber zwei Objekte drin, die nicht auf gesperrt waren und geändert wurden. Nun ist aber gar kein einchecken mehr möglich. Die gesperrten werden übersprungen, aber die nicht gesperrten werden nicht eingecheckt, und erhalte leider auch keine Fehlermeldung.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 14. Jun. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von informationsholer:
... Nun sind aber zwei Objekte drin, die nicht auf gesperrt waren und geändert wurden. Nun ist aber gar kein einchecken mehr möglich.
Sind die Objekte den auch ausgecheckt?
Zitat:
... und erhalte leider auch keine Fehlermeldung. ...

Das halte ich fast für nicht möglich, außer du hast meine vorige Frage mit "Nein" beantwortet.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 14. Jun. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlemeldungen springen Dich nicht zwangsläufig an - Du musst dafür den Ereignismanager öffnen. Aber das weißt Du wahrscheinlich ...

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

informationsholer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von informationsholer an!   Senden Sie eine Private Message an informationsholer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für informationsholer

Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2008

PDMLink 3.1
WF4

erstellt am: 14. Jun. 2010 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.jpg


Bild_2.jpg


Bild_3.jpg

 
Hallo,

anbei drei Bilder vom Problem. Hoffe ihr könnte damit was anfangen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 15. Jun. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was genau ist Dein Problem: dass Du die geänderten, nicht gesperrten Objekte nicht in Pro/E speichern kannst, oder dass Du sie nicht einchecken kannst? Kannst Du sie hochladen? Sind sie ausgecehckt? Sind sie vielleicht von den gesperrten Objekten abhängig?

Gruß
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

informationsholer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von informationsholer an!   Senden Sie eine Private Message an informationsholer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für informationsholer

Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2008

PDMLink 3.1
WF4

erstellt am: 15. Jun. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ausgecheckt ist die gesamte Baugruppe. Nun wurden Einzelteile und Unterbaugruppen gesperrt, dass sie nicht geändert werden können. Nun ändere ich in der "Oberbaugruppe" den Zusammenbau und diese ASM, die nicht gesperrt ist, nicht gespeichert werden kann im Workspace. Die Sache ist, dass bei mir es so eingerichtet ist, dass durch das Speichern auch direkt ein einchecken ins CS stattfindet.

Wie meinst du, dass sie von den gesperrten Objekten abhängig sein soll?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"ausgecheckt ist die gesamte Baugruppe" -> man kann nicht gleichzeitig ein Objekt auschecken UND sperren. Wurde die Sperre der Komponenten vielleicht durch das Auschecken aufgehoben? Dann könnte es sein, dass bei der Änderung der Baugruppe auch Komponenten geändert wurden, die ursprünglich gesperrt waren.
Ich würde an Deiner Stelle das Speichern in Pro/E vom Einchecken trennen.
1. erzeugst Du so unnötig viele Iterationen (ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nur dann in Pro/E speicherst, wenn Deine Änderung 100%ig abgeschlossen ist)
2. erschwert Dir das in Fällen wie diesem die Fehlersuche - Du weißt nicht, ob das Problem das Einchecken oder das Speichern (oder vielleicht das Hochladen) ist

Um Dein Problem weiter zu analysieren, solltest Du (zumindest versuchsweise) das Speichern in Pro/E vom Einchecken trennen.

Eincheck-Rechte für diese Objekte hast Du?

Sagt der Ereignis-Manager wirklich nichts dazu?

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 16. Jun. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von informationsholer:
... Die Sache ist, dass bei mir es so eingerichtet ist, dass durch das Speichern auch direkt ein einchecken ins CS stattfindet.
Der arme Server. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 17. Jun. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Versionen (Pro/E & Windchill) werden bei Euch eigentlich eingesetzt?

Übrigens: als Standardfunktionalität von Windchill kann der Speichern-Befehl automatisch Daten auf den serverseitigen Workspace hochladen; ein Einchecken beim Speichern ist nicht möglich.

Grüße,
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

informationsholer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von informationsholer an!   Senden Sie eine Private Message an informationsholer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für informationsholer

Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2008

erstellt am: 17. Jun. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab in meinem vorigen Post in der Tat falsch geschrieben. Hier ist das speichern mit dem hochladen miteinander verknüpft und nicht das einchecken. Danke Rüdiger für den Hinweis! Sorry.
Ich kann leider nicht in den Fehlermanager schauen, ob dort noch weiteres steht / stand, weil es nicht bei mir auftritt sondern bei einem Kollegen der Fall war und er momentan im Urlaub ist, und ich hoffte ev. in der Zwischenzeit etwas darüber herausfinden zu können. Leider kann ich es auch nicht nachstellen, dass bei mir der Fehler kommt 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 21. Jun. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für informationsholer 10 Unities + Antwort hilfreich

... das klingt aber schon nach einem Berechtigungsproblem ...

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz