Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Ausfall von ServerManager: Ursache finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ausfall von ServerManager: Ursache finden (2684 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7, WF5/M030/Produktiv,
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040,

erstellt am: 16. Mai. 2010 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich erhielt von einem User die Nachricht, das man sich  bei Intralink nicht anmelden kann. Daher habe ich die LogFiles durchgeschaut. Dabei ist mir folgende Zeile aufgefallen:

Sun 5/14/10 00:15:27: RMI TCP Connection(6)-xxx.xxx.xx.xx: FATAL : wt.server.manager.shutdown - ServerManager stopped.

Meine Frage ist nun, läßt sich irgendwo herausfinden, was die Ursache für den Ausfall ist? Ich habe natürlich, den Server runter und wieder hochgefahren und dann ging es wieder.
1.)Es ist jedoch mein Wunsch, daß so etwas überhaupt nicht passiert, daher suche ich nach der Ursache.
2.) Wenn es trotzdem passiert, möchte ich, dass sich das System wie Münchhausen selber aus der Dreck herauszieht.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Ich könnte natürlich wieder Intralink 3.4 zum Vergleich heranziehen, denn der Server läuft ohne Eingriff 24/7/12/ im Jahr. Bringt mich aber auch nicht weiter. Das LogFile von Windows zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Danke für den Erfahrungsaustausch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Mai. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:

Meine Frage ist nun, läßt sich irgendwo herausfinden, was die Ursache für den Ausfall ist? Ich habe natürlich, den Server runter und wieder hochgefahren und dann ging es wieder.
1.)Es ist jedoch mein Wunsch, daß so etwas überhaupt nicht passiert, daher suche ich nach der Ursache.

Dann hättet Ihr bei Intralink 3.4 bleiben müssen. Der Wechsel von Intralink 3.4 zu Intralink 9.+ / Windchill PDMLink ist vergleichbar mit der Vertreibung aus dem biblischen Paradies. Auch bei uns im Haus gab es zehn Jahre lang einen Intralink-Datenserver, der so stabil und robust lief, daß man eine Atombombe hätte draufschmeißen müssen, um ihn zum Ausfall zu bringen. Zu jener Zeit konnte $ADMIN problemlos im Sommer zwei Wochen nach Kreta zum Moutainbiken fliegen und wußte genau, daß alles läuft. Doch dann kam Windchill mit damit der Abgrund. Heute vergeht kein Tag , ohne daß nicht irgendwo im Pro/E-PDMLink-Bereich etwas klemmt, hakt, abstürzt, einfriert oder in Trümmer sinkt. Seit Monaten rauchen bei PTC-Support und PTC-Dienstleister Köpfe und Telefonleitungen, ohne daß sich an der Situation etwas signifikant ändert. Und wenn ich Kollegen in anderen Firmen frage, sieht es dort stellenweise noch wesentlich schlimmer aus als bei uns.

 

Zitat:

2.) Wenn es trotzdem passiert, möchte ich, dass sich das System wie Münchhausen selber aus der Dreck herauszieht.

Ich hätte auch gerne niedrigere Benzinpreise, eine andere Bundeskanzlerin, eine Yacht in der Karibik, ein Candlelight-Dinner mit Megan Fox, eine Bundestagsmehrheit für die Piraten-Partei, den Weltfrieden und ein Mittelgebirge.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 17. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 17. Mai. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
... 2.) Wenn es trotzdem passiert, möchte ich, dass sich das System wie Münchhausen selber aus der Dreck herauszieht. ...
Wenn nur der Methodenserver in die Binsen geht hilft ein Backup-Methodenserver. Wie das allerdings beim Servermanager ist, kann ich nicht sagen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadubr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von cadubr an!   Senden Sie eine Private Message an cadubr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadubr

Beiträge: 101
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das wir mit INTRALINK 3.4 verwöhnt waren, dem kann ich nur zustimmen. Zunächst würde mich interessieren mit welcher Server- Hardware und -Software gearbeitet wird. Wir setzen einen HP-Server DL 380 G6 mit 2 Quadprozessoren ein, das Betriebssystem ist Windows 2008 64bit SP2.
PDMLink ist mit 2 Methoden-Server einem Backround Methoden-Server und dem Server-Manager konfiguriert. ProE-Version ist Wildfire 3.0 M230. Wir hatten auch immer mal wieder Abstürze: Ein Methoden-Server oder beide Methoden-Server weg oder Server-Manager weg oder alle weg, auch einen kompletten Betriebssystem Absturz gab es.
Ein Vorteil von PDMLink ist das erneute Hochfahren sehr schnell geht und die User es kaum bemerken, da sie an der letzten Stelle wieder weiterarbeiten können.

------------------
Gruß

CADUBR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 21. Jun. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir machen die gleichen Erfahrungen grade mit Windchill 10 und Creo2..

Wenns keine so gute Plagiats-checker gaebe, wuerde ich Deinen Beitrag glatt kopieren und mit dem heutigen Datum als meinen Eigenen verkaufen.

Der Wortlaut waere zu 100% der Selbe! Da scheint sich seit 2010 nix dran geaendert zu haben, an der Sachlage. Auch wir hoeren immer wieder von rollenden Koepfen bei PTC und Umfeld...

Allerdings, nur noch neue Koepfe bringen auch nicht unbedingt das gewuenschte Ergebnis. da ist zum Teil das Wissen um die alte Welt nicht vorhanden, was aber wichtig waere in dem Fall..

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 22. Jun. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, interessant, einen solchen eigenen Beitrag nach einer solchen Zeitspanne wieder zu lesen. Drei Jahre nach meinem ersten Beitrag in diesem Thread kann ich zu Protokoll geben: Wir sind 2009 mit Windchill PDMLink 9.0 gestartet, und das war tatsächlich ein reiner Krampf. 2010 sind wir auf PDMLink 9.1 gewechselt, und Stabilität und Performance haben sich seitdem spürbar verbessert. Allerdings waren dazu massive Änderungen seitens unseres PTC Dienstleisters erforderlich, es lag bei weitem nicht nur an der besseren Wochenversion. Eine Phase extremster Abstürze haben wir danach nur noch einmal im Herbst 2011 erlebt, da lag's aber nicht an PDMLink sondern an gleich mehreren irreparabel kaputten Wildfire4-Wochenversionen (insbesondere die Wildfire 4.0 M200 stammt direkt aus dem achten Kreis der Hölle in Dantes Inferno).

Jetzt stehen wir direkt am Beginn mit PDMLink 10.1 M040 und (das aber nur kurz) Wildfire 5.0 M180 (was nach einer Übergangsphase durch Creo 2.0 oder 3.0 abgelöst werden soll). Ich bin ja mal gespannt, ob die bislang vergleichsweise ruhigen Zeiten jetzt wieder stürmischeren Gefilden weichen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 24. Jun. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

... hach wie solch ein Thread aufmuntert, dass WIR nicht alleine sind 


Wir haben Umstellung auf PDMLink 10.1 M030 im Mai 2013 gemacht, angefangen mit WF5 M150.

Bis heute haben wir massive Probleme, viele Abstürze, Freezings, etc. ... In Sachen Hardware sind wir SEHR GUT ausgestattet, vor allem Server, CAD-Rechner sind es WIN7 64Bit mit 32GB RAM.
Alles aber egal, ob Win7, WinXP etc. ... Abstürze blieben bislang.

Derzeit haben wir wohl 2 kleine Schwachstellen gefunden.
1.) WF5 M150 instabil ... M180 deutlich stabiler
2.) Config: windows_browser_type ie_in_sep_process eingestellt, SUT2013 laufen halt nicht mehr im internen Browser

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Jun. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
1.) WF5 M150 instabil

Pro/E und PDMLink 10.1 sind erst ab Wildfire 5.0 M170 miteinander zulässig.

http://de.ptc.com/WCMS/files/124498/en/WindchillCreoSWCompatibility10x_4_12_2013.pdf

Zitat:

2.) Config: windows_browser_type ie_in_sep_process eingestellt, SUT2013 laufen halt nicht mehr im internen Browser

Wurde uns auch von unserem Dienstleister empfohlen, werden wir auf jeden Fall testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 24. Jun. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fasse es nicht! Wir haben ein PTC Dokument, da steht M130! Stand 2012

Zum config-Befehl, also auch Ihr wollt diesen als externen Prozess verwenden? Hab ich das richtig verstanden?
Ich meine PTC empfiehlt dies ja wohl, nur kann es sein, dass der PMM eben ProE einfriert.

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO 2 M140 M180 (Test)
PDMLINK 10.0 M040 (Live)
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 24. Jun. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
Ich fasse es nicht! Wir haben ein PTC Dokument, da steht M130! Stand 2012

Ich glaube eher PDMLINK 10.1 F00 kombiniert mit Creo/Elements/Pro M130+
Oder PDMLINK 10.1 M020 kombiniert mit Creo/Elements/Pro M150+

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 24. Jun. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

als kleine Info noch nebenbei, was ich vergaß 


Log-Files haben ergeben, dass meistens ein Methodenserver sich aufhängte, wir haben 4 im Einsatz.
Die Crashes kommen wohl durch die 5 Worker die am rödeln sind, wir planen derzeit aber 5 weitere.
Was die Worker verursachen, wissen wir derzeit noch nicht genau.
Sicherheitshalber wird nachts nach der Sicherung auch Windchill komplett rebooted,
um auch alle Prozesse nochmals zu bereinigen.


Joa, die MSRV machen sich so bemerkbar, dass sich manche User nicht mehr anmelden können, bestimmte Prozesse hängen, der eine merkts, der andere nicht! Leider sieht man nicht auf anhieb, welcher MSRV defekt ist, sonst würde man den Prozess killen.
Hat evtl. jemand ein Tool dafür, der die Lebenszeit checkt?

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO 2 M140 M180 (Test)
PDMLINK 10.0 M040 (Live)
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Jun. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
Log-Files haben ergeben, dass meistens ein Methodenserver sich aufhängte, wir haben 4 im Einsatz.
Die Crashes kommen wohl durch die 5 Worker die am rödeln sind, wir planen derzeit aber 5 weitere.
Hat evtl. jemand ein Tool dafür, der die Lebenszeit checkt?


Das verstehe ich nicht ganz.
Dem Methodenserver muss es doch egal sein wie lange die Worker brauchen
Das wird doch mit Queues abgearbeitet 

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Teamleiter PLM & CAD (m/w/d)

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Als einziger Anbieter vereinen wir alle Technologien der Kunststoffverarbeitung und stehen seit über 185 Jahren für innovative Entwicklungen. Als ein Vorreiter bei Recycling, Upcycling und Recompounding von Kunststoffen beschäftigt sich KraussMaffei ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 25. Jun. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

RICHTIG!

Das ist nicht das Problem, wir setzen den ModellProzessor ein mit den Workern, was jetzt hier genau passiert, wissen wir noch nicht ... scheinbar haben die Worker Probleme manche Dinge zu laden, regenerieren usw. ... oder es sind soooo große ASM dabei, die irgendwas voll laufen lassen ... Fakto, iwann hängt sich ein MSRV auf.

Erkennbar ist dies z.B. an Prozess-Laufzeit, Größe, zusätzlichen MSRV-Geist oder es gibt gar kein erkennbares Zeichen 

Wir hatten schon alles, 3-5 Hänger in der Woche sind schon fast "normal".
Wir hoffen vor allem, dass nach der Haupt-Publikation von 1,6 Mio Objekten mit mehr als 30.000 FamTabs die Worker stabiler laufen, so wirklich dran glaub tue ich aber noch nicht.

Recht gute ABHILFE hat vor allem der nächtliche Neustart von Windchill gebracht!

------------------
PDMLink 10.1 (Produktiv-Migration)
Pro/INTRALINK 3.4 M070
Pro/ENGINEER Wildfire 4 (M220)
Creo Elements/Pro 5 (M150)
Creo 2.0 (M020)

Inneo StartupTools 2013
Win XP (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz