Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Workspace mit mehreren Benutzern einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Workspace mit mehreren Benutzern einrichten (678 mal gelesen)
Frankyman
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frankyman an!   Senden Sie eine Private Message an Frankyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankyman

Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2004

Pro/ENGINEER W3 [M200], VERICUT 6.2.2, Abaqus 6.8.1, WinXP x64 auf Latitude E6500

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit dem Workspace in Pro/ENGINEER Wildfire 3 (M200) auseinanderzusetzen. Das klappt allerdings auch alles soweit in Verbindung mit Windchill 8 (M40). Jetzt habe ich nur das Problem, das ich mit meinen anderen Benutzern (Gruppen) nicht an das Workspace ran komme. Er zeigt es als Workspace bei den anderen Usern nicht an, jedoch in den Ordnern sind die CAD-Daten vorhanden und einzusehen. Ich habe auch schon einen Ordner in einem Projekt erstellt mit den nötigen Zugriffsrechten "Zugriffssteuerung" und habe in dem erstellten Workspace diesen Ordner als Zugriffsordner angegeben. Den anderen Benutzern habe ich ebenfalls diesen Ordner für das erstellte Workspace eingetragen. Was mache ich da Falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

ein Workspace ist nur für einen User gedacht. Alles andere funktioniert nicht bzw. wird zu korrupten Workspaces führen.
Das Zusammenarbeiten wird strukturell gesehen nicht über die Workspaces sondern über den Commonspace mit den entsprechenden Rollen/Rechten gesteuert.

Gurß...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankyman
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frankyman an!   Senden Sie eine Private Message an Frankyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankyman

Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2004

Pro/ENGINEER W3 [M200], VERICUT 6.2.2, Abaqus 6.8.1, WinXP x64 auf Latitude E6500

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ja, jetzt habe auch ich das Prinzip verstanden. Jedoch verstehe ich nicht, warum die Workspaces der jeweiligen Benutzer erst aktualisiert werden müssen, wenn es Veränderungen im Modell  bzw. Unterbaugruppen (neue Revisionen) anderer Benutzer gegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil es nicht Aufgabe von Windchill ist, ständig die Dateien im Workspace aktuell zu halten. Es gibt eben Fälle in denen genau mit der im Workspace befindlichen Datei gearbeitet werden muss und nicht mit der aktuellsten.
Um jedoch einen Hinweis auf veraltete Daten zu erhalten, kann man sich den Status mit Anzeigen lassen. Damit erfährt man zumindest, dass die Daten veraltet sind und kann reagieren (sofern erforderlich). Die dauernde Anzeige des Status ist jedoch etwas perfomanceverschlingend.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frankyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frankyman,

das liegt an der Architektur. Bei Windchill handelt es sich um ein nahezu reine Webapplikation. Im Gegensatz zu konventionellen Client/Server-Systemen (z.B. Intralink 3.4 und älter) läuft auf dem Client gar nichts. Es wird lediglich der Browser benutzt. Dafür werden die Daten für die Ansichten vom Server geschickt und im Browser gerendert bzw. aufgebaut. (Ja, ich weiss, dass es entsprechende neue Technologien wie z.B. Ajax gibt. Das wird aber noch eine Weile dauern, bis diese von PTC implementiert werden. an ist allerdings schon in der Testphase.)
Ein Abgleich muss also immer lokal manuell ausgelöst werden.

Gruß...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz