Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Wie arbeitet Ihr im PDMLink -- neueste oder wie gespeichert??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wie arbeitet Ihr im PDMLink -- neueste oder wie gespeichert?? (1797 mal gelesen)
tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum...

Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, wie die meisten User/Firmen im Intralink oder PDMLink arbeiten?
Es gibt ja 2 Möglichkeiten, Neueste oder wie gespeichert. Zur weiteren Verdeutlichung:
- Neueste:
Ich erzeuge eine Baugruppe Version A.1 mit Inhalt: Bauteil 1 Version A.2 ; Bauteil 2 Version B.5
Nach einiger Zeit, und einigen Änderungen der Kollegen, rufe ich die Baugruppe wieder auf und habe:
Baugruppe A.1 mit Inhalt: Bauteil 1 Version B.17 ; Bauteil 2 Version D.3

Vorteil: u.a. Ich habe immer den aktuellen Stand, wie die Bauteile nach sämtlichen Anpassungen aussehen.
Nachteile: u.a. Ich weiß natürlich nie wie ich das Ding zu einem bestimmten Zeitpunkt aussah bzw. die Fertigung verlassen hat...

- wie gespeichert:
Ich erzeuge eine Baugruppe Version A.1 mit Inhalt: Bauteil 1 Version A.2 ; Bauteil 2 Version B.5
Nach einiger Zeit, und einigen Änderungen der Kollegen, rufe ich die Baugruppe wieder auf und habe:
Baugruppe A.1 mit Inhalt: veraltetes Bauteil 1 Version A.2 ; veraltetes Bauteil 2 Version B.5

Wie ist Eure Phillosophie beim Arbeiten mit Pro/E in Verbindung mit Intralink oder PDMLink?

Gruß TuX

PS: Ich hoffe ich hab keine allzu groben Schnitzer in meiner Beschreibung der Möglichkeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Konstruktionsabteilung wird mit "neueste" gearbeitet. Leider funktioniert "wie gespeichert" in der PMD8 nicht zuverlässig, weshalb wir für die Dokumentation des Erzeugungsstandes die Baseline-Erzeugung während dem Einchecken benutzen.

Problem an der Geschichte ist eigentlich, dass manche User bei der Versionierung schon mal aus einem Quader eine Kugel machen. Dann ist man leider gezwungen, die gespeicherten Stände wieder aufzurufen, um überhaupt die Baugruppe laden zu können. Wenn jedoch saubere Regeln für die Versionierung und auch die Änderung von Teilen innerhalb der Version sauber definiert sind, sollten sich die Schmerzen in Grenzen halten.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Alte Stände können auch ohne Baseline aufgerufen werden.

Wenn man neben dem Baugruppenname auf das "INFOzeichen" klickt.
Kann man auf der Infoseite zur gewünschten Version bzw Iteration navigieren und hier wieder auf das "INFOzeichen" klicken.

Jetzt ist es wichtig dass man oben bei den Aktionen NICHT "In Pro|Engineer öffnen" wählt, sondern "Zu Workspace hinzufügen".
Denn dabei nimmt Pro|E die Versionen "wie gespeichert".

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist das keine Frage der Philosophie, sondern die eines klar geregelten Konfigurationsmanagements.
Will man einen As-Built Status, dann wie gespeichert. Braucht's den neuesten Entwicklungsstand, dann Neueste. So richtig verstehe ich deshalb die Frage nicht.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will jetzt eigentlich meine Frage nicht umformulieren und nach dem Konfigurationsmanagements forschen.
Bevor man das PDM einführt bzw. wenn man es konfiguriert sollte man sich klar werden, wie man denn zukünftig arbeiten will.
Denn im laufenden Betrieb von AsStored nach Latest umzustellen ist wahrscheinlich schlicht unmöglich
Das Thema des Beitrags ist ja eigentlich:
Zitat:
Thema: Wie arbeitet Ihr im PDMLink -- neueste oder wie gespeichert??

Ich wollte wissen, was ihr so treibt (z.B. Serienfertigung >> wie gespeichert / Sondermaschinen u. Prototypen >> neueste) und welche Variante Ihr nutzt?

Gruß TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
Ich will jetzt eigentlich meine Frage nicht umformulieren und nach dem Konfigurationsmanagements forschen.
...

Das ist aber der Punkt. Du kannst nicht erwarten, hier allgemein gültige Regeln so nebenbei abzufassen, weil es die nicht gibt und das Thema außerdem sehr komplex ist.
Was ich dir empfehlen kann, ist ein aber ein aus meiner Sicht sehr gutes Buch, das man an einem Wochenende lesen kann. Ein sehr guter Einstieg in die nicht so einfache Materie.

HTH

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 20. Mrz. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
Denn im laufenden Betrieb von AsStored nach Latest umzustellen ist wahrscheinlich schlicht unmöglich

Die Einstellung kann bei jedem Herunterladen in den WS geändert werden. Ob die Voreinstellung geändert werden kann, weiß ich nicht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz