Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Stücklisten im PDMLink 9.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stücklisten im PDMLink 9.0 (3992 mal gelesen)
tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 02. Mrz. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Gibt es jemanden der seine Stücklisten im PDMLink 9.0 erstellt/verwaltet?
Und damit meinte ich so richtig produktiv ;-)
Wir sind momentan dabei von Intralink 3.4 auf PDMLink 9.0 umzusteigen und wollten in dem Zuge auch unsere handgestrickte Access Datenbank zur Stücklistenerstellung sterben lassen. Nach einigem hin und herprobieren haben wir bis jetzt noch keine ansprechende Lösung gefunden dem PDM mit Bordmitteln eine Stückliste zu entlocken.
Wer kann uns seine Erfahrungen in diesem Bereich schildern.
Gruß
Tux

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 02. Mrz. 2009 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tuxderpingu

es gibt ja nicht nur eine Möglichkeit um Stücklisten zu erstellen.
Beispielsweise über die WT-Part Struktur oder über die EPM-Struktur
Dann kann mann noch zwischen Teilelisten und mehrstüfigen Stücklisten unterscheiden.....
vielleicht kannst du mal deine Lösng mit der Datenbank posten (vielleicht mit beschreibenden Bildern) dann kann ich Dir vielleicht auch noch detailliertere Möglichkeiten aufzeigen, wenn es denn welche gibt.
Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 03. Mrz. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tabula,

Die Möglichkeiten mit der Teilestruktur ist schon bekannt. Unser Problem ist, das im CAD unsere Baugruppen etwas von dem abweicht, wie es auf der Stückliste erscheinen soll.Beispiel: Ich mache mir im CAD ein Hilfs-ASM aus Schraube, Scheibe und Mutter und verbaue das 10 mal. auf der Stückliste sollte aber das ASM aufgelöst werden.
Anderes Beispiel: Das Endprodukt unserer Maschine befindet sich als CAD-Model in der Baugruppe hat aber auf der Herstellungs-Stückliste der Maschine nichts zu suchen.
Im Grunde suchen wir eine Möglichkeit in der StüLi zu filtern. Wir haben auch im Pro/E einen Parameter/Attribut angelegt der das erledigen könnte.
Die Access-Datenbank ist in keinster Weise mit dem CAD gekoppelt und wurde von Hand gefüllt. Also nur die Positionen, die der Konstrukeur haben will mußte er in die DB eintragen bzw. aus vorhandenen auswählen. Das war auch mit ein Grund, warum wir PDMLink verwenden wollen, weil wir da die Möglichkeit haben die Struktur aus dem CAD zu übernehmen und ggf. zu bearbeiten.
Für eine Lösung bzw. die Erfahrungen anderer Anwender wären wir sehr dankbar.

Gruß Tux

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 03. Mrz. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tuxderpingu,

für die Stücklisten gilt alles was man in ProE eine Baugruppe ist erzeugt im PDM-Link eine Stufe.
Im PDM-Link Standard ist sowas wie Hilfsbaugruppen und das damit verbundene Auflösen der Struktur meines Wissens nach nicht vorgesehen somit auch nicht vorhanden.
Wenn man jetzt eine Stückliste aufbauen will die solche Sachen berücksichtigt kann man dazu beispielsweise die WT-Part Struktur hernehmen und die mit bestimmten Regeln automatisch aufbauen. Davon bekommt man dann die Struktur wie gewünscht und kann davon Stücklisten ableiten.
Diese Regeln nach dem dies passieren soll müssen natürlich irgenwo stehen. Dies wird Typischerweise bei einer Systemanpassung programmiert.
Will man sich sollche Programmierung sparen, sollte man mal schauen ob man bei ProE nicht auch andere Mittel und Wege findet dies mit den Hilfsbaugruppen nicht zu verwenden.

Dieses von Hand bearbeiten von dem du sprichst kann man bei einer WT-Part Struktur natürlich machen wünsche ich aber keinem.

dies hier verstehe ich noch nicht:
--------------------------------------------------------------
Das Endprodukt unserer Maschine befindet sich als CAD-Model in der Baugruppe hat aber auf der Herstellungs-Stückliste der Maschine nichts zu suchen.
-------------------------------------------------------------
Ist mit Endprodukt das gemeint was eure Maschine produziert??
Entprodukt ist bei uns der oberste Knoten der Stückliste??

Wenn das nur eine Art Hilfskomponente zum Konstruieren ist kann man verhindern das dies in einer Stückliste auftaucht in dem man einen Nummernschlüssel hierfür hat bei dem erstellen von WT-Parts nicht erlaubt und nicht möglich ist. Somit sind solche Sachen dann direkt ausgeschlossen.

Als Anmerkung, aufgrund dieser Problematik mit den Hilfsbaugruppen haben wir solche verboten.
Allternativen könnten UDF's beispielsweise sein....

Gruß Tabula


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tabula,

Vielen Dank erstmal für Deine Antworten. Ich hoffe wir können irgendwas davon umsetzten.
Ich finde den Ansatz interessant, über Name/Nummer aus dem Pro/E keine wtParts erzeugen zu lassen.
Ist das über OIRs möglich?? Ich werde mal die Admin-Bücher wälzen müssen.
Zum Endprodukt:
Das habe ich wol etwas flapsig erklärt. Wir stellen Sondermaschinen her und das Teil das unsere Maschine bearbeiten bzw. herstellen soll haben wir als CAD-Modell in den Arbeitsbereich unserer Maschine eingebaut. Diese "Kundendaten" sind meist Importdaten aus anderen CAD-Systemen(Catia usw.). Die wollen wir natürlich nicht auf der Fertigungsstückliste haben. Aber auch hier könnte die von Dir genannte Lösung greifen.

Ich denke wir werden in Zukunft nicht drumherum kommen unsere Pro/E Baugruppen so aufzubauen wie sie in der Realität sind, sprich: alle Schrauben, Scheiben usw. ohne Hilfbaugruppen in das ASM einzubauen. Nicht im CAD vorhandene Teile, wie Zylinderschalter, Kabel usw. auf wtPart-Ebene, mittels "Struktur bearbeiten" hinzufügen.
Dann müssen wir beim Konstruieren etwas mehr "schwitzen" 

Gruß
TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
... Ich denke wir werden in Zukunft nicht drumherum kommen unsere Pro/E Baugruppen so aufzubauen wie sie in der Realität sind, sprich: alle Schrauben, Scheiben usw. ohne Hilfbaugruppen in das ASM einzubauen. Nicht im CAD vorhandene Teile, wie Zylinderschalter, Kabel usw. auf wtPart-Ebene, mittels "Struktur bearbeiten" hinzufügen.
Dann müssen wir beim Konstruieren etwas mehr "schwitzen"     ...


Das ist ein sehr guter Ansatz. Und mit der Nutzung der Möglichkeiten von Pro/E ist das auch gar nicht so schlimm, wie manche sich das vorstellen. Beim Einbau von Schrauben, Muttern und ähnlichen sind gemusterte Bohrungen sehr hilfreich, da das beim Einbau als Referenzmuster genutzt werden kann. Ist das nicht möglich, hilft immer noch der wiederholte Einbau. Hier spart man sich zumindest die Auswahl der Referenzen im Teil.
Es könnte zwar vielleicht vorkommen, dass ihr dadurch etwas schwitzt. Aber dafür kommt ihr dann nicht mehr in Schwitzen, wenn es darum geht, Stücklisten aus dem System zu bekommen. Und das ist viel wert.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 09. Mrz. 2009 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), wie werden eigentlich kundenspezifische Attribute (Sachnummer, Benennung, Dimension in die WTPart Stückliste eingeblendet? (Zusätzliche Spalten).

Der freundliche Herr vom PTC Support sagt mir, dass geht nur über Programmierung... 

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo giatsc,

Wir haben bei uns die Attribute im EPM-Dokument und in den wtParts angelegt(PDMLink 9.0). Die Werte (Benennung, Abmasse, Werkstoff usw.) werden im Pro/E eingegeben und beim Einchecken werden die zugehörigen wtPart zu den EPMs erstellt und die Werte weitergereicht.
Wenn man sich nun die Struktur einer Baugruppe auf wtPart-Ebene anzeigen läßt hat man die Möglichkeit, sich Berichte anzeigen zu lassen. Darunter auch Stücklisten.
Die Spalten in der Stückliste (einstufig/mehrstufig) kann man durch "Aktuelle Ansicht: Anpassen" hinzufügen.
Wünschenswert in unserem Falle wäre in diesem Menü dann ein Filter zu setzen (wie z.B. wenn man die Ordneransicht definiert...) oder die Spalte "Name" auszublenden (bei uns ist Name=Nummer).
In PDMLink 9.0 gibt es also die Möglichkeiten mit eben genannten Einschränkungen. Die Antwort von PTC-Mensch kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der PTC-Mensch von der Version 8 gesprochen hat, dann hat er leider Recht. Die Tabellen und Ansichten und das Aussehen von Berichten lassen sich in der Version besch... anpassen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich


Struktur.jpg


Stueckliste.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
Hallo giatsc,

Wenn man sich nun die Struktur einer Baugruppe auf wtPart-Ebene anzeigen läßt hat man die Möglichkeit, sich Berichte anzeigen zu lassen. Darunter auch Stücklisten.
Die Spalten in der Stückliste (einstufig/mehrstufig) kann man durch "Aktuelle Ansicht: Anpassen" hinzufügen.
Wünschenswert in unserem Falle wäre in diesem Menü dann ein Filter zu setzen (wie z.B. wenn man die Ordneransicht definiert...) oder die Spalte "Name" auszublenden (bei uns ist Name=Nummer).
In PDMLink 9.0 gibt es also die Möglichkeiten mit eben genannten Einschränkungen. Die Antwort von PTC-Mensch kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
TuX


Hallo Tux

Besten Dank für deine Antwort!
Zuerst einmal, es handelt sich um PDMLink 9 bzw. 9.1

Bin ich blind, oder was mach ich falsch?

Das beigelegte erste Bild zeigt die von dir beschriebene Teilestruktur.
Ich habe die Ansicht angepasst und eine Spalte "Sachnummer" eingeblendet.

Wenn ich nun einen Stücklistenbericht öffne (Bild 2), fehlt diese Spalte, ist generell nicht von der Ansicht der Teilestruktur abhängig, sondern ein eigener Bericht, der -nach PTC Support - nur über Umprogrammierung des Berichtgenerators geändert werden kann.

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich


Struktur.jpg


Stueckliste.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
Hallo giatsc,

Wenn man sich nun die Struktur einer Baugruppe auf wtPart-Ebene anzeigen läßt hat man die Möglichkeit, sich Berichte anzeigen zu lassen. Darunter auch Stücklisten.
Die Spalten in der Stückliste (einstufig/mehrstufig) kann man durch "Aktuelle Ansicht: Anpassen" hinzufügen.
Wünschenswert in unserem Falle wäre in diesem Menü dann ein Filter zu setzen (wie z.B. wenn man die Ordneransicht definiert...) oder die Spalte "Name" auszublenden (bei uns ist Name=Nummer).
In PDMLink 9.0 gibt es also die Möglichkeiten mit eben genannten Einschränkungen. Die Antwort von PTC-Mensch kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
TuX


Hallo Tux

Besten Dank für deine Antwort!
Zuerst einmal, es handelt sich um PDMLink 9 bzw. 9.1

Bin ich blind, oder was mach ich falsch?

Das beigelegte erste Bild zeigt die von dir beschriebene Teilestruktur.
Ich habe die Ansicht angepasst und eine Spalte "Sachnummer" eingeblendet.

Wenn ich nun einen Stücklistenbericht öffne (Bild 2), fehlt diese Spalte, ist generell nicht von der Ansicht der Teilestruktur abhängig, sondern ein eigener Bericht, der -nach PTC Support - nur über Umprogrammierung des Berichtgenerators geändert werden kann.

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


struktur_pdm9.0.jpg


stueli_pdm9.0.jpg

 
Hallo giatsc,
ich denke das mit deiner Seekraft ist noch ausreichend, zumindest hast du das Forum gefunden
Wir arbeiten hier mit der PDMLink 9.0 M060
und bei uns gibt es bei dem Stücklistenberichten den Gelben Balken, wo man die Aktuelle Ansicht einstellen kann (bei mir auf dem jpg ist die Ansicht "11" eingestellt). Dort kann man auch die Ansicht definieren und Spalten hinzufügen.
Die Spalten in deiner Struktur sehen noch recht leer aus. Steht da noch nichts drin im Pro/E bzw. wtPart?
Ich hoffe mal das wurde in der 9.1 nicht "verschlimmbessert"!
Gruß
TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich


MehrstufugeStueckliste.jpg

 
Das gibt's doch nicht!!!

Bei mir (und underen Kunden) fehlt dieses Feld! (Bild)

Muss das irgendwo eingestellt werden?

Gruss Thomas

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wüsste jetzt nicht wo man das einstellen sollte, wir haben auch diesbezüglich (bewußt) nichts ungestellt.
Wenn es aber jemand weis, wie das geht, soll er laut geben. Vielleicht gibt es dann dort auch die Möglichkeit unseren heißersehnten Filter zu setzen...
Aber ansonsten gehen bei Dir die Tabellenanpassungen z.B. die Ordneransicht auf Produktebene?

Gruß
TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:

Aber ansonsten gehen bei Dir die Tabellenanpassungen z.B. die Ordneransicht auf Produktebene?

Gruß
TuX



Klar, problemlos!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tuxderpingu:
Ich wüsste jetzt nicht wo man das einstellen sollte, wir haben auch diesbezüglich (bewußt) nichts ungestellt.
Wenn es aber jemand weis, wie das geht, soll er laut geben. Vielleicht gibt es dann dort auch die Möglichkeit unseren heißersehnten Filter zu setzen...
Aber ansonsten gehen bei Dir die Tabellenanpassungen z.B. die Ordneransicht auf Produktebene?

Gruß
TuX


Hallo Tux

Bin nun mit meinen Recherchen etwas weiter gekommen: Was habt ihr denn für einen Maintenance Release von PDMLink 9.0 M50 oder M60?

Gruss Thomas

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxderpingu
Mitglied
Jongleur

Sehen Sie sich das Profil von tuxderpingu an!   Senden Sie eine Private Message an tuxderpingu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxderpingu

Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2009

ILink 3.4 >> PDMLink 9.0
Pro/E WF4

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wir arbeiten hier mit der PDMLink 9.0 M060

Was sollte den Unterschied ausmachen bei der M050? Ich kenn halt nur die 60er...

Gruß TuX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxderpingu 10 Unities + Antwort hilfreich

Dacht ich's mir doch!

Wir haben gestern herausgefunden, dass dieses Fenster "Aktuelle Ansicht" erst ab der Wochenpressung M050 vorhanden ist. Davor musste man benutzerspezifische Spalten tatsächlich konfigurieren. Du hast also einfach nur Glück gehabt... 

Gruss Thomas

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz