Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Als Workspace exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Als Workspace exportieren (460 mal gelesen)
alma-cad-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von alma-cad-tec an!   Senden Sie eine Private Message an alma-cad-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alma-cad-tec

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008

Wildfire 4
Windchill PDMLink 9
Windows XP Prof. SP2
Intel Core / 2.5GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns gerade das Betriebssystem gewechselt.. und nun bin ich gerade am "schwimmen".
Ich sollte für eine Partnerfirma Daten bereitstellen. Dateien exportieren ist nicht das Problem, aber ich sollte einen gesamten Workspace _als ganzes_ exportieren.

Wenn ich mich nicht täusche heisst das Tool "als Workspace exportieren".
Weder habe ich aber in der Por-E internen Hilfe, noch über die Suchfunktion hier eine lösung gefunden _wo_ ich dieses Tool finden kann.

Nur zur information. Dieses "als Workspace exportieren" generiert nur eine Datei, in welcher alle "prt/drw/asm" eingepackt sind.

Ich hoffe jemand weiss weiter und wünsche euch allen einen schönen Tag,

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alma-cad-tec 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de!

so wie ich das sehe, ist Deine Frage im Windchill-Forum besser aufgehoben. Deshalb verschiebe ich den Beitrag mal dorthin.

Weiterhin viel Spaß hier in den Foren.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE Sklave
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von ProE Sklave an!   Senden Sie eine Private Message an ProE Sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE Sklave

Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2008

ProE WF2 M280
ProE WF3 M180
ProE WF4 M050
STools2009
Compaq 8710w
2,5 GHz
2 GB RAM
Quadro FX3600M

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alma-cad-tec 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bist Du hier falsch.
Die Frage gehört ins Windchill-Forum
Da sind die PDMLink Spezialisten

------------------
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alma-cad-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von alma-cad-tec an!   Senden Sie eine Private Message an alma-cad-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alma-cad-tec

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008

Wildfire 4
Windchill PDMLink 9
Windows XP Prof. SP2
Intel Core / 2.5GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Sep. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, tschuldigung, danke fürs weiterschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alma-cad-tec 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre schön, wenn du in die Systeminfo auch noch die Version von PDMLink reinschreiben würdest. Da muss man nicht überlegen, was auf Grund der Pro/E-Version möglich ist.

In PDMLink 8 gibt es diese Möglichkeit IMHO nicht (wenigstens nicht ohne Eingriffe in die Standardinstallation).
In der PDMLink 9 habe ich bei einer Demo in der Server-Registrierung einen Knopf für den WS-Export gesehen. Es kann auch noch an anderer Stelle möglich sein. Allerdings kenne ich die nicht, weil wir diese Version nicht haben.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alma-cad-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von alma-cad-tec an!   Senden Sie eine Private Message an alma-cad-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alma-cad-tec

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008

Wildfire 4
Windchill PDMLink 9
Windows XP Prof. SP2
Intel Core / 2.5GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die PDMLink Version wie gewünscht eingefügt.

Und Danke! Das war der entscheidente Hinweis.
Unter Tools/Server Manager sind alle Workspace aufgeführt.
Rechtsklick auf den aktiven Workspace und die option des "Workspace exportieren" erscheint.

Danke nochmals für die prompte Hilfe und ich wünsche allen einen tollen Tag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alma-cad-tec 10 Unities + Antwort hilfreich


export.JPG

 
Server-Registrierung -> Workspace -> Workspace exportieren -> freuen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alma-cad-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von alma-cad-tec an!   Senden Sie eine Private Message an alma-cad-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alma-cad-tec

Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008

Wildfire 4
Windchill PDMLink 9
Windows XP Prof. SP2
Intel Core / 2.5GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700

erstellt am: 17. Sep. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke auch dir für deine mühen JPietsch
sogar mit Bild! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz