Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  PTC_WM_LIFECYCLE_STATE auf Visualisation (PDF) anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PTC_WM_LIFECYCLE_STATE auf Visualisation (PDF) anzeigen (3231 mal gelesen)
kleinerJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kleinerJo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerJo

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008

WF3 M140 Windchill 8
Dell Xeon 2.8
Quadro FX1000
2GB Ram 2x80GB HDD
WinXP SP2
2x DELL 24'

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir wollen bei uns die Publikation der Zeichnung welche über Produktview (Light) angeschaut werden kann nutzen (als PDF).
Wir lassen auf der Zeichnung den Status PTC_WM_LIFECYCLE_STATE anzeigen welcher den Lebenszyklus der Zeichnung darstellt.
Unser Lebenszyklus Wechselt von Entwicklung -> Freigegeben hier ist keine Änderung mehr möglich (außer Neue Version die Startet in Entwicklung) d.h. ich habe nie eine Zeichnung die AsStored Freigegeben ist, da die Erhöhung erst folgt.

Das mit dem PDF anstelle des Standards lässt sich ja angenehm über \ptc\object_adapter_11\proe_setup\proe2pv.rcp unter Advanced -> Micellaneous Drawoutput PDF (Wildfire 3 and above) einstellen.

In der Datei wvs.properties habe ich den Parameter publish.republishonepmdocumentchange=true gesetzt seit dem wird auch eine neue Publikation erstellt nur leider weiterhin AsStored was am gezeigten Bild nichts ändert.

Unser Aktueller Workaround ist nicht so hübsch, wir Öffnen die Zeichnung Drucken ein PDF und Hängen das als zusätzliches Dokument an das WT-Part der entsprechenden Version.

Frage:
1. Wie kann ich den Worker dazu bringen die Publikation als Newest auszuführen?
2. Gibt es eine Möglichkeit das die PDF wenn ich sie im Produktview Speicher den Zeichnungsnamen/nr oder einen ausgewiesenen Parameter bekommt und nicht fortlaufende_Zahl.pdf
3. Gibt es eine Möglichkeit das der Worker die PDF (wenn sie dann mal aussieht wie wir sie gerne hätten) als zusätzliche Datei an das WT-Part hängt (damit der CS weiterhin so aussieht wie nach unserem Workaround.


So denn ich hoffe Ihr habt ein Lösung,
Ich glaube nicht das wir die einzigen sind die auf so ne Idee kommen.

Grüße der Kleine_Jo

------------------
Tue, was in deiner Macht steht, aktzeptiere, was nicht in deiner Macht steht, und lerne den Unterschied zwischen beiden zu erkennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kleinerJo:
...
3. Gibt es eine Möglichkeit das der Worker die PDF (wenn sie dann mal aussieht wie wir sie gerne hätten) als zusätzliche Datei an das WT-Part hängt (damit der CS weiterhin so aussieht wie nach unserem Workaround ....

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, bei deinen Problemen. Dazu fehlt mir eine ganze Menge Systemkenntnis.
Allerdings würde ich den dritten Punkt so nicht umsetzen wollen. Und dafür gibt es sicher mehrere Gründe. Speichervolumen, Verwaltungsaufwand und Redundanz sind da einige Begriffe, die mir einfallen würden.
Den Workaround würde ich nur als Übergangslösung sehen wollen und diesen dann nicht mit allen Mitteln weiterführen. Eine entsprechende Unterweisung bringt bestimmt die restlichen User auch auf den Wissenstand, dass sie damit umgehen können.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kleinerJo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerJo

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008

WF3 M140 Windchill 8
Dell Xeon 2.8
Quadro FX1000
2GB Ram 2x80GB HDD
WinXP SP2
2x DELL 24'

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pkt. 3 sehe ich auch so, war aber Forderung seitens Chefe, also dacht ich mir frag ich mal ob es machbar ist.

------------------
Tue, was in deiner Macht steht, aktzeptiere, was nicht in deiner Macht steht, und lerne den Unterschied zwischen beiden zu erkennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kleinerJo:
... war aber Forderung seitens Chefe ...

hoffentlich kann man ihn mit Argumenten überzeugen, sonst   

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M2300
- Core 2 Duo 7700
- 4 GB RAM
- NV Quadro FX 360 M
- Auflösung 1400 x 900
SW:
- VMWare 5.5
- Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160
- Windchill 8.0 M050
- Windchill 9.0 M040
- Oracle 9i
- Oracle 10g
- MS SQL Server 2005

erstellt am: 07. Mai. 2008 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Namd!

Zu 1.:

In der Shell mal folgendes eintippen (oder pasten):

xconfmanager -s publish.configspec.default.useasstoredifavailable=false -t codebase/wvs.properties -p

Dann sollte der Publizierer mit "Latest" arbeiten.

Zu 2.:
OOTB erstellt der Publizierer die PDFs mit dem gleichen Dateinamen wie die Ursprungsdatei. Also aus 4711.drw wird 4711_drw.pdf. Das ist auch gut so. Soll das geändert werden musst Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) customizen.
In der .rcp- Datei gibt es aber noch einige Settings zum Filename - die könntest Du auch mal testen.

Zu 3.:
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - so is das nix.
Workarround wäre:
- Pro/E Mapkey erstellen: Speichern, Kopie speichern => pdf
- schönen Knopf für Mapkey bauen
- Zeichnung normal einchecken

Jetzt landet das PDF als Secondary Content (Anhang) mit im EPM-Container. Hier kannst Du zumindest nachvollziehen ob es "Aktuell" oder "Veraltet" ist.

Gruß JD

------------------
Das Bessere ist des Guten Tod...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 4.0 M100 mit PDM LINK 10.1 M020-CPS08

erstellt am: 15. Mai. 2008 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zu 1. Wie kann ich den Worker dazu bringen die Publikation als Newest auszuführen?
Zu bedenken: Wir möchten dies auf jeden Fall in der "Wie gespeichert Konfiguration" sonst sind BG's  bei uns unter umständen nicht mehr aufrufbar.

Zu 2. Gibt es eine Möglichkeit das die PDF wenn ich sie im Produktview Speicher den Zeichnungsnamen/nr oder einen ausgewiesenen Parameter bekommt und nicht fortlaufende_Zahl.pdf

Also erstmal durch eine kleine Anpassung ist dies auf jeden Fall Möglich.
Als Anregung wie wir so etwas machen:
Wir erzeugen automatisch bei bestimmten LZ-Stati die HPGL's (Produktview Standard) und wandeln diese dann in verschieden Formate um. Dazu erstellen wir ein Zusätzliches Dokument, mit dem ersten PDF-Blatt der Zeichnung als primeren Inhalt und allen anderen Blättern und Typen (dxf, tif) als secundären Inhalt.
Dieses WT-Dokument hängen wir dann als zugeordnetes Dokument ans WT-Part (automatisch)
Bei uns hängen am WT-Part außerdem noch das 3D ProE als aktives Element und die Zeichnung (Proe) als pasives Element. Ach ja die Nummer/Name von dem WT-Dokument entspricht dem WTPart(Namensgleichheit). Die PDF Dateien die im WtDokument  gespeichert werden bekommen im Dateinamen dann noch die Version und die Blattanzahl Bsp.: 0815_A_001.pdf für die Version A und das Blatt 001.
(Wir stellen diese unseren Lieferanten zu Verfügung über Export (alle einer BG))


Zu 3. Gibt es eine Möglichkeit das der Worker die PDF (wenn sie dann mal aussieht wie wir sie gerne hätten) als zusätzliche Datei an das WT-Part hängt (damit der CS weiterhin so aussieht wie nach unserem Workaround.

Ob der Worker dies leisten kann, kann ich nicht sagen. Wir haben diese Funktionalität umgesetzt über eine Anpassung.

@U_Suess
@JohnDow

Es gibt auch Gründe die Dafür sprechen die PDF Dateien mit zu verwalten und die entsprechenden WTDokumente den WT-Parts zuzuordnen(natürlich bitte nicht händisch):
-Man hat jetzt die Möglichkeit, per Knopfdruck alle Zeichnungen einer Baugruppe in ein Verzeichnis zu speichern. (zugegebenermaßen auch wieder eine Anpassung)
-Das mit dem Aktuell oder Veraltet kann man auch ganz elegant über die Stati und eine erneute Publiezierung lösen somit hat man auch immer die Aktuelle Zeichnung mit dem aktuellen "PTC_WM_LIFECYCLE_STATE" 

Hoffe ich habe nicht mehr verwirrt sondern ein wenig geholfen.

Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kleinerJo an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerJo

Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008

WF3 M140 Windchill 8
Dell Xeon 2.8
Quadro FX1000
2GB Ram 2x80GB HDD
WinXP SP2
2x DELL 24'

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
also die Zusätzliche PDF konnte ich abwürgen.

Die PTC Lösung sah wie folgt aus, ich wollte sie mal mitteilen, da ich einige zeit nicht auf dem Board war.

Bitte setzen Sie folegende Einstellung ein; In ein Windchill Shell geben sie:
xconfmanager -s

publish.republishondocumentchange=true -s
publish.republishonepmdocumentchange=true -s
publish.copyforwardallrepresentationsoncopy=false
publish.forcerepublish=true -t codebase/wvs.properties -p


Danach hat es Funktioniert.
Hatte dann noch bissel mit der PDF Darstellung zu hardern bis ich dem Worker die gleiche table.pnt wie ProE zugewiesen hatte.

Aber im Moment scheind es zu gehen.
Grüße der Kleiner_Jo


------------------
Tue, was in deiner Macht steht, aktzeptiere, was nicht in deiner Macht steht, und lerne den Unterschied zwischen beiden zu erkennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerJo 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich grad über diesen Thread gestolpert bin:

Natürlich hat all das rein gar nichts mit "AsStored" oder "Latest" zu tun! Sondern nur damit, dass PDMLink die Zeichnungen zum Zeitpunkt der Freigabe schon längst publiziert hatte.

Die Properties bewirken, dass bei Statusänderungen generell die Objekte neu publiziert werden, wodurch dann richtigerweise das "Freigabe" in Schriftkopf steht.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz