| |
| Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D-Modell Rasiereklinge (822 / mal gelesen)
|
Peter Weber AW Mitglied Leiter Konstruktion
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD-Nutzer*innen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe. Gerade suche ich ein 3D-Modell einer Rasierklinge, die ganz normale Ausführung die man in der Drogerie kaufen kann. Auf den einschlägigen Portalen habe ich leider keine Klinge gefunden die die richtigen Abmessungen hat. Bezahlmodelle habe ich noch nicht versucht, da ich auch hier die Befürchtung habe, dass die Modelle nicht der echten Klinge entsprechen. Hat jemand von Euch etwas entsprechendes zur Hand? Vielen Dank und schöne Grüße aus der Eifel Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
|
Roland Schröder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13438 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
Hallo, Zitat: Hat jemand von Euch etwas entsprechendes zur Hand?
Hoffentlich nicht, sonst schneidet sich noch jemand. Aaauuuttsch. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen Dateianhänge hochladen So sagt man Dankeschön - Unities NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: Das Problem bei Rasierklingen ist die Schärfe
Bis auf wieviele Atomlagen kann denn der Inventor auflösen? Muss man nur drauf achten dass die Maus kein Force-Feedback hat, sonst gibt's am Ende noch blutige Finger SCNR... [edit]...um nicht noch mehr OT Antworten zu erzeugen... @cw @Roland & all: SolidWorks kann von 100nm (1 Angström) bis 1000m im Einzelteil darstellen. Das ist der Zahlenraum, den der Parasolidkern zur Verfügung stellt. Bei Wikipedia habe ich gefunden: Blattgold lässt sich bis zu 100nm dick herstellen... [/edit] ------------------
[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 15. Feb. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13438 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: Bis auf wieviele Atomlagen kann denn der Inventor auflösen?
Gute Frage. Ich weiß nur, dass bei uns die Grundeinheit 1 cm ist, d. h. über das verwendete numerische Zahlenformat könnten wir das ausrechnen. Ich weiß aber nicht, welches numerische Zahlenformat verwendet wird. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3074 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2018.1.2 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2020 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 15. Feb. 2022 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Weber AW
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: Gute Frage. Ich weiß nur, dass bei uns die Grundeinheit 1 cm ist, d. h. über das verwendete numerische Zahlenformat könnten wir das ausrechnen. Ich weiß aber nicht, welches numerische Zahlenformat verwendet wird.
mhhh ACAD kann/kennt "Parsec" und ich hatte schon mal einen "Schüler" ( prof. Dr der Physik und Mahtematik ) der das brauchte das tatsächlich und den "Gegenwert" Ångström
so genung OT cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |