Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Letztes Speicherdatum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Letztes Speicherdatum (685 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1
pCon.planer 6ME

erstellt am: 15. Sep. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
wir machen hier Abends immer eine Zeichnungssicherung mit SyncToy auf dem Server.
Wie kann ich mir das letzte Speicherdatum in diesem Ordner anzeigen lassen?
Das Änderungsdatum ist es nicht. Das zeigt mir das Datum an an dem ich an dem Ordner
selbst das letzte mal was geändert habe aber nicht das Datum an dem ich zuletzt
was über die Sicherung reingespeichert habe. Ich hab schon alles mögliche an
und ausgeschaltet in dem Fenster im Anhang. Aber nichts funktioniert.
Bei den Dateien auf meinem Rechner ist es aber genauso. Da kann ich z.B. das Datum
von heute nicht neben dem Ordner sehen in dem ich heute schon eine Datei geändert habe.
Die Datei hat dann aber das Änderungsdatum von heute.

Danke schon mal. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 15. Sep. 2015 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

datum.PNG

>>Ein Rechner mit Windows 98:
>>Ein Rechner mit Windows 2000

Stimmen die Angaben in Deinem Profil noch?
So weit zurück kann ich nicht helfen.
Aber unter Win7 kann man die Spalten im Windows-Explorer konfigurieren - siehe Bild.

------------------
Rainer Schulze

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

pCon.planer 6ME

erstellt am: 15. Sep. 2015 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
sorry, ich dachte ich hätte das schon vor Ewigkeiten geändert.   Oder muss ich das in jeder "Abteilung" neu machen?
Also Datum kanns nicht sein. Da ist das Datum auch nicht von der letzten Sicherung sondern wohl das wo der Ordner erstellt worden ist.
Hatte ich aber auch schon mal probiert.  

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 15. Sep. 2015 editiert.]

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bist Du Dir sicher, dass es nicht das Änderungsdatum ist? Wenn ich in einem bereits existierenden Ordner eine Datei ändere, bekommt der Ordner ein neues Änderungsdatum.

Edit: Das betrifft aber nur den unmittelbaren Ordner. Die Ebene darüber behält ihr "altes" Datum.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 15. Sep. 2015 editiert.]

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 15. Sep. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
... Da ist das Datum auch nicht von der letzten Sicherung sondern wohl das wo der Ordner erstellt worden ist.
Hatte ich aber auch schon mal probiert.   

Gerade bei uns getestet. Das Änderungsdatum eines Ordners ändert sich, wenn Dateien in den Ordner kopiert werden oder gelöscht werden. Das ist sowohl auf dem Arbeitsplatzrechner so als auch auf den Laufwerken, welche mit dem Server verbunden sind.
Wird allerdings eine Änderung an einer bestehenden Datei vorgenommen, dann interessiert dies nicht das Änderungsdatum des Ordners. Es sind ja immer noch die gleichen Dateien vorhanden, nur eben mit anderen Inhalt. Und diese Inhaltsänderung ist beim Änderungsdatum der Datei ablesbar.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 15. Sep. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden,
das ist ja das Problem. Wir haben in dem BV. Ordner einzelne Unterordner und darin dann die Dateien.
Deshalb suche ich nach der Spalte die mir zeigt wann sich das letzte mal was an diesem Ordner incl. Unterordner geändert hat.
Sonst muss ich ja erst jeden einzelnen Ordner aufmachen um zu gucken was drin ist und dann ob das geändert ist.
Aber das scheint es wohl nicht zu geben. 

Hab mir nun so einigermaßen hiermit geholfen. [URL] http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_55747534/windows-kuerzlich-bearbeitete-dateien-finden-windows-tipp.html[/URL] Besser als nichts.

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 15. Sep. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Aber das scheint es wohl nicht zu geben.

Ach, na ja - wo ein Wille ist ist meistens auch ein Weg.
Neben dem Windows-Explorer gibt es immer noch das Kommandofenster mit den guten, alten "DOS-Befehlen".
Versuch doch mal ein "dir /s | sort".

------------------
Rainer Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz