Hallo Profis, brauche dringend Hilfe, Problem: habe in CATIA V5 R19 eine Zeichnung im Format pdf gespeichert!Beim Versuch das pdf-Format in CATIA zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung>>Öffnungsvorgang fehlgeschlagen auf Grund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart << ???? Frage: gibt es hierzu eine Lösung ???? MfG werner15
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 13. Feb. 2015 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für werner15
>>wie erstelle ich in CATIA V5 Foren ein Beitrag ??
Genau so wie Du es hier gemacht hast...
Aber spar Dir die Mühe und lerne, was ein CAD-System ist. Eine PDF-Datei direkt in einem CAD-System öffnen zu wollen ist schon der Gipfel der Ahnungslosigkeit.
erstellt am: 13. Feb. 2015 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für werner15
@Werner,
deine Frage ist wirklich belustigend. So in etwa: "Wie lade ich den 20ft Seecontainer in meinen Mini?" PDF ist ein elektronisches Blatt Papier, evtl auch 3-Dimensional dargestellt, aber nur die Bildinformation. Catia ist ein Programm zum erzeugen und bearbreiten von 3D Volumenkörpern.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 22. Feb. 2015 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für werner15
>>Aber ein PDF in TurboCad einfügen:
Die ursprüngliche Beschreibung lautete: Beim Versuch das pdf-Format in CATIA zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung>>Öffnungsvorgang fehlgeschlagen auf Grund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart
Kann man denn tatsächlich eine PDF-Datei in TC ZUM BEARBEITEN öffnen? (Nicht als Bild einfügen!)
wenn ich als Anfänger solche Hilfe bekomme>> "deine Frage ist wirklich belustigend. So in etwa: "Wie lade ich den 20ft Seecontainer in meinen Mini?" dann hört der gute Ton auf !!
Werde mich von diesem Forum verabschieden !! PS: bitte keine Antwort mehr!!