| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe - Vorlage in STEP oder PARASOLID ? (875 mal gelesen)
|
Anna-Mainz Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2013 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mir 2 einfache Prototypen (Dreieck, Viereck) im 3D Druck herstellen lassen. Jetzt wollen die ein STEP oder PARASOLID Format haben. Kann ich das selber machen, wenn ja mit welchem Programm oder gibt es Profis an die ich mich wenden kann? Vielen Dank [Diese Nachricht wurde von Anna-Mainz am 08. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 09. Feb. 2013 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anna-Mainz
Du kannst dir ein CAD-Programm als Testversion herunterladen und die Bauteile modellieren. Wenn es nur um die beiden Modelle geht, könntest du hier auch die Abmessungen angeben und bestimmt wird dir jemand die benötigten Daten erzeugen. Eventuell könntest du dich auch an eine andere Prototypenfirma wenden, denn so einfache Formen sollten die doch auch selbst erstellen können. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 09. Feb. 2013 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anna-Mainz
|
Anna-Mainz Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2013 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Anna-Mainz Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2013 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von highway45: Du kannst dir ein CAD-Programm als Testversion herunterladen und die Bauteile modellieren.Wenn es nur um die beiden Modelle geht, könntest du hier auch die Abmessungen angeben und bestimmt wird dir jemand die benötigten Daten erzeugen. Eventuell könntest du dich auch an eine andere Prototypenfirma wenden, denn so einfache Formen sollten die doch auch selbst erstellen können.
Hallo Matthias, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anna-Mainz Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2013 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThoMay: HAllo und ein Willkommen hier am Brett Anna.Schreibe mir die Seitenlängen auf und ich sende dir die STEP. @Mathias. Erschreck doch die jungen Leute nicht immer gleich. Gruß ThgoMay
Hallo ThgoMay, vielen Dank für das Angebot, ich schicke Dir eine PM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anna-Mainz Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThoMay: HAllo und ein Willkommen hier am Brett Anna.Schreibe mir die Seitenlängen auf und ich sende dir die STEP. Gruß ThgoMay
Hallo Thgo May, vielen, vielen Dank für die Super-STEP-Vorlagen und als Extra die informative PDF Datei. Ich kann es noch gar nicht glauben ... Innerhalb kürzester Zeit ist mein Entwurf sozusagen Realtität geworden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |