| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Griff-/Objektauswahl rückgängig machen (3437 mal gelesen)
|
Hiro Antagonist Mitglied Landschaftsarchitekt

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bestimmt gibts für mein Porblem eine ganz ganz einfache Lösung, nur ich komme ums verrecken nich drauf. Wenn ich bei AutoCAD (Map 3D 2011)Griffe von Linien, Objekten oder ganze Objekte auswählen will, konnte ich zu viel ausgewählte Objekte oder Griffe wieder abwählen, indem ich die Umschalttaste drücke. Das geht jetzt nicht mehr...hat irgendjemand eine Idee? Gruß, Hiro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hiro Antagonist
|

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow, das ging schnell....ja, es liegt ein jpeg drunter, das aber nicht referenziert ist. jetzt stellt sich nur die Frage, welches Häckchen ausmachen? Tausend Dank schonmal... p.s.: ich werd mich das nächste mal ans richtige Forum wenden, versprochen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2928 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 05. Feb. 2013 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hiro Antagonist
habe selbst kein Map (mehr) daher nur aus Erinnerung; die Einstellung müsste irgendwas wie "Linksklick und Umschaltaste für Bildauswahl" heißen. Wenn hier das Häkchen draußen ist, sollte sich Map wieder "normal" (oder wie Acad halt) verhalten. ------------------
Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...geschafft! Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ne englische Version habe und beim befehl _mapoptions gab es deine vorgeschlagene Option nicht, jedoch unter _options > selection > selection mode > Use shift to add selection = Haken rein, gut is. Danke, Cadzia!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2013 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hiro Antagonist
Zitat: Original erstellt von Cadzia:
Wenn ja; Befehl: mapioptions - und das Häkchen rausnehmen
Zitat: Original erstellt von Hiro Antagonist: ...beim befehl _mapoptions gab es deine vorgeschlagene Option nicht
Genau lesen Der von Dir gefundene Haken steuert PICKADD und das tut etwas ganz anderes  Da ist das Frieren des Layers ja nahezu die elegantere Lösung 
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2013 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 huch...da hast du mich jetzt erwischt! ok, ich hab das mit dem Sehtest jetzt zu lange auf die noch längere Bank geschoben. Ich konstatiere: es gibt der Möglichkeiten drei, diese Problem mehr oder weniger elegant zu umgehen/lösen. Danke für den Hinweis, runkelruebe! @ Cadzia: Bitte untertänigst um Vergebung für meine Legasthenie! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |