Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Griff-/Objektauswahl rückgängig machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Griff-/Objektauswahl rückgängig machen (3437 mal gelesen)
Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

AutoCAD 2011 Map3d

erstellt am: 05. Feb. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bestimmt gibts für mein Porblem eine ganz ganz einfache Lösung, nur ich komme ums verrecken nich drauf. Wenn ich bei AutoCAD (Map 3D 2011)Griffe von Linien, Objekten oder ganze Objekte auswählen will, konnte ich zu viel ausgewählte Objekte oder Griffe wieder abwählen, indem ich die Umschalttaste drücke. Das geht jetzt nicht mehr...hat irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Feb. 2013 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hiro
&Willkommen auf CAD.de   

liegt hier zufällig ein Rasterbild darunter?
Wenn ja;  Befehl: mapioptions - und das Häkchen rausnehmen

Für weitere Fragen bez. Map, demnächst hier entlang   
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=285

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 05. Feb. 2013 editiert.]

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

AutoCAD 2011 Map3d

erstellt am: 05. Feb. 2013 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ging schnell....ja, es liegt ein jpeg drunter, das aber nicht referenziert ist.  jetzt stellt sich nur die Frage, welches Häckchen ausmachen?
Tausend Dank schonmal...

p.s.: ich werd mich das nächste mal ans richtige Forum wenden, versprochen!

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 05. Feb. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn man den Layer, auf welchem das Rasterbild liegt, einfriert, geht die Auswahl wieder wie gehabt...

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2025

erstellt am: 05. Feb. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

habe selbst kein Map (mehr) daher nur aus Erinnerung; die Einstellung müsste irgendwas wie "Linksklick und Umschaltaste für Bildauswahl" heißen. Wenn hier das Häkchen draußen ist, sollte sich Map wieder "normal" (oder wie Acad halt) verhalten.

------------------
Grüße Karin

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 05. Feb. 2013 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...geschafft! Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ne englische Version habe und beim befehl _mapoptions gab es deine vorgeschlagene Option nicht, jedoch unter _options > selection > selection mode > Use shift to add selection = Haken rein, gut is.
Danke, Cadzia!!!

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 05. Feb. 2013 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:

Wenn ja;  Befehl: mapioptions - und das Häkchen rausnehmen

Zitat:
Original erstellt von Hiro Antagonist:
...beim befehl _mapoptions gab es deine vorgeschlagene Option nicht

Genau lesen   

Der von Dir gefundene Haken steuert PICKADD und das tut etwas ganz anderes 

Da ist das Frieren des Layers ja nahezu die elegantere Lösung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 05. Feb. 2013 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huch...da hast du mich jetzt erwischt! ok, ich hab das mit dem Sehtest jetzt zu lange auf die noch längere Bank geschoben. Ich konstatiere: es gibt der Möglichkeiten drei, diese Problem mehr oder weniger elegant zu umgehen/lösen.
Danke für den Hinweis, runkelruebe!
@ Cadzia: Bitte untertänigst um Vergebung für meine Legasthenie!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz