| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: in pdf plotten (644 mal gelesen)
|
agilis Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2012 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche seit Tagen aus AutoCAD 2004 ein Layout in A2 als pdf zu plotten. Als pdf-plotter probiert habe ich pdf-creator und free-pdf. Aber das Format ist jedesmal verdreht. Bei A3 klappte es komischerweise. Bitte kann mir jemand sagen, woran es liegen kann. Danke!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 30. Aug. 2012 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für agilis
Hallo und willkommen auf CAD.de ! Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen. Es gibt auch ein spezielles Forum für AutoDesk-Produkte. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 31. Aug. 2012 06:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für agilis
|
agilis Mitglied
|
erstellt am: 01. Sep. 2012 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ThoMay, danke für Deine Antwort. Ich denke ich will nicht in Originalgröße plotten. Die Einstellungen unter dem "Drucker" habe ich vorgenommen und auch mehreres ausprobiert. Bis A3 funktioniert alles problemlos. Ab A2 fängt es an zu spinnen. Das Papierformat stimmt zwar, aber die Zeichnung darauf ist immer im Hochformat, sodass ein Teil nicht in der pdf enthalten ist. Habe es auch schon mit einem anderen Druckertreiber im FreePDf versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 01. Sep. 2012 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für agilis
|