Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nummerierung (841 mal gelesen)
Yachtglass
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Yachtglass an!   Senden Sie eine Private Message an Yachtglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yachtglass

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin zusammen,
ich brauche mal eure hilfe. wie kann ich die interne nummerierung bei autocad beeinflussen??
hintergrund: wenn ich ein grösseres dot-raster bestehend aus diversen kreisen zeichne, vergibt autocad für jeden kreis eine nummer. diese nummer wird bei jeder verschiebung des punktes verändert. wenn ich jetzt also mit einem schneidplotter diese datei ausplotten möchte, läuft der plotter nach der aufsteigenden nummerierung ab. das bedeutet, das der plotter teilweise kreuz und quer arbeitet. kann man deshalb die interne nummerierung nachträglich ändern??

------------------
Best regards

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yachtglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
System-Info | sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche 

Organisatorisches:

Du bist leider im Brett Anwendungen gelandet. CAD.de hat aber ganz viele Bretter: >> klick <<
Auch für Deine Anwendung (AutoCAD) ist eins dabei.
Dort haben wir sowohl eine FAQ als auch eine Forensuche.
Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Viel Spaß bei CAD.de         

PS: Eine sinnvolle Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben erhöht die Lesbarkeit eines Beitrags und steigert erfahrungsgemäß die Antwortbereitschaft der Leserschaft.

[rredit] >> hier << geht's weiter [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Kokolores
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kokolores an!   Senden Sie eine Private Message an Kokolores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kokolores

erstellt am: 12. Apr. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yachtglass 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, das selbe wollte ich auch fragen. Liebe Grüße!

------------------
spirituelle Lebensberatung Gleitsichtbrillen Ks Tools

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz