| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Autocad2007 installationshilfe (1442 mal gelesen)
|
Fivestar Mitglied Konstruktionstechniker
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe ein Problem beim installieren von autocad 2007. Ich bin nach der Installiotionsanweisung gegangen und bekomme imer wieder die selbe meldung. Es konnte keine gültige Lizenz vom Netzwerk-Lizenzmaanger erhalten werden. Bitte versuchen sie es erneut. Wenns weiterhin fehlschlägt melden sie sich an den Systemadmin. Fehler [1.5.-73]. Kann mir wer helfen das ich es zum laufen bekomme? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 05. Nov. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fivestar
|
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Nov. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fivestar
Irgendjemand hat dir das Programm doch verkauft, oder ? Dann solltest du dort auch einen gültigen Lizenz-Key erhalten haben und eine Anleitung, wie die Installation korrekt zu erfolgen hat. Wie Zeinerling auch schon vermutet, scheinst du eine Netzwerkversion des Programms zu besitzen und mußt demzufolge auch einen Netzwerk-Lizenzserver betreiben. Ist das der Fall ? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 06. Nov. 2011 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fivestar
>> das ist das programm meiner Firma. Da ich Zeichnen lernen soll, haben sie es mir mitgegeben.Dann mach mal das, was in der ACAD-Meldung steht: Wende Dich an Deinen Systemadministrator.  Du brauchst sowieso von ihm die notwendigen Daten zur Aktivierung und ohne Aktivierung hast Du maximal 30 Tage Zeit zum Lernen. Wer weiß, manchen reicht diese Zeit auch schon ;-) Dein Admin kann Dir dann auch sagen, ob Deine Firma Netzwerk- oder Einzelplatzversionen einsetzt und dementsprechend weitere Schritte einleiten. Solltet ihr Subscritionkunden sein (was ich jedoch bei einer 07-er Version nicht annehme) hättet ihr die Möglichkeit einer @home-use-lizenz. Wenn Du Schüler/Student bist und lernen sollst, dann könntest Du Dich bei http://students.autodesk.com/ informieren, ob Du bezugsberechtigt bist. Dort hast Du Zugriff auf viele Autodeskprodukte in der aktuellen Version. Auf jeden Fall solltet ihr in allen Varianten die Lizenzbedingungen lesen. @zeinerling wer c r a c k t denn bitte ne Asbachversion wie die 2007  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Nov. 2011 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fivestar
|