Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  bekomme die Dachkonstruktion nicht hin

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  bekomme die Dachkonstruktion nicht hin (1082 mal gelesen)
shark35
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von shark35 an!   Senden Sie eine Private Message an shark35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shark35

Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dach.zip

 
Hallo,
ich mußte für ein Gebäude eine Sanierung planen.nun hat das Gebäude einen nicht so einfachen Grundriss, so das ich die Dachkonstruktion nicht hinbekomme.Da der Anbau nicht rechtwinklig zum Haupthaus ist und das Haupthaus noch einen Versprung nach vorne hat.Ich habe die Dachgeschoßzeichnung mal als Zip.Datei beigefügt.Ich habe zur besseren Veranschaulichkeit eingezeichnet wie der Firstverlauf sein müßte.Ich hoffe das der Upoad geklappt hat,da ich die ndw Datei nicht laden konnte.Ich benutze Allplan 2011.
Geschosshöhe 2,75m
Das Dach beginnt Deckengleich,d.h. Traufhöhe ist +2,75 m, Neigungswinkel 45 ° 0,22 m Überstand.

Wir probieren schon seit Stunden,doch bekommen es nicht hin.Und der CAD-Fachlehrer hat auch keine Ahnung,der ist froh wenn man Ihn in Ruhe lässt,da bekommt man nur dumme Antworten.Das meißte lernt man bei den Bauzeichnern  aus der Klasse,aber die haben auch keinen Plan,da Sie den selben Fachlehrer in der Ausbildung hatten.
Wäre nett ,wenn einer nen Tipp, bzw. Anleitung geben könnte wie man das Dach hinbekommt.
Schon mal Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 13. Okt. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shark35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hai,

erstmal herzlich Willkommen auf CAD.de! 

Du hast Dich offenbar ein wenig verlaufen.
Das Forum ist in mehrere Bereiche unterteilt.
Dieses Brett hier ist für allgemeine Systemübergreifende Fragen gedacht.
Es gibt auch einen Bereich für Allplan (Nemetschek)

Stell doch bitte Deine Frage dort erneut.


Liebe Grüße aus Augsburg
und noch viel Spaß hier auf CAD.de,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shark35
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von shark35 an!   Senden Sie eine Private Message an shark35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shark35

Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 14. Okt. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,ich habe mich angemeldet und meinte das wäre das richtige Forum. Bin ein wenig gestresst,wegen des Projektes und hänge jetzt schon seit Stunden fest.Ich hoffe man verzeiht mir  Dann werde ich es mal im anderen Forum versuchen.Trotzdem Danke,für den Hinweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Okt. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shark35 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Diskussion geht hier im Nemetschek-Brett weiter.

Ich mach hier dicht.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz