| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ISO 16016 - Inhalt (4081 mal gelesen)
|
Kizz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 272 Registriert: 06.08.2010 HP ZBook Studio G7 Autodesk Inventor 2023 SolidWorks Pro 2019 MegaCAD 2011 PP - SP 1 MS Office 365 Win10 64 Prof 16GB i7 10750H NVIDIA Quadro T2000
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich suche nach einer Möglichkeit einblick in die ISO 16016 zu bekommen. Ich weiß nicht ob man da irgendwie Geld für ausgeben muss, aber wirklich was gefunden bei google und co habe ich nicht. In der dien geht es Ironischerweise um Urheberrechte und Nutzungsbestimmungen Also wenn jemand vlt. eine Idee hat wo man sie evtl. kostenlos oder auch kostengünstig bekommen könnte wäre es schön wenn man mir helfen könnte. ------------------ Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Zitat: Original erstellt von Kizz: ... Ich weiß nicht ob man da irgendwie Geld für ausgeben muss, aber wirklich was gefunden bei google und co habe ich nicht. ...
Ja, dafür muss man Geld ausgeben! Das geht z.B. hier. Wenn Du aber ein sparsamer Mensch bist, dann würde ich empfehlen, sich ein DIN-Taschenbuch zu kaufen, in dem diese Norm enthalten ist. Da bekommt man für den 3-fachen Preis der einzelnen Norm das TB351 mit 29 Normen zum Thema Technische Dokumentation. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kizz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Aug. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo U_Suess Danke für die schnelle Antwort und den Link. HAt mir sehr geholfen- Das mit dem Taschenbuch hört sich doch ganz gut an... Auf in den Verlag! Noch mal danke und einen schönen Tag. mfg Kizz ------------------ Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der Unterhaltung des Lesers.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Hallo Kizz, wenn es günstiger werden soll und man die Norm nicht jeden Tag benötigt, kann man sie auch in den Norm-Auslagestellen einsehen. Eine Liste dieser Norm-Auslagestellen findet man im Internet. Hier geht es zu Liste Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo [Diese Nachricht wurde von pepper4two am 29. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Hallo Matthias, danke für den Tipp, das war mir Neu, dass man Normen dort einsehen kann. D.h. wenn ich eine Norm nicht zu Hause habe, aber unbedingt wissen will was da drin steht, kann man diese dort einsehen und sich das wichtigste dort rausschreiben. Dies sind 10 Üs wert. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kizz
Hallo Gerhardt, rausschreiben geht in jedem Fall, ich bin nicht ganz sicher aber ich denke das man, gegen Gebühr sogar einzelne Seiten kopieren darf. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |