| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Freeware Screen Dump (1386 mal gelesen)
|
danielb80 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 187 Registriert: 13.10.2009 IV 2010 SP3 32bit, Build 272 MS XP 2002, SP3 Intel XEON 3.6 Ghz 3 GB Ram Logitech Space Explorer USB NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, es scheint so, dass seitdem ich einen zweiten Bildschirm fürs CAD bekommen habe, meine Screen Dump-Software (FastStone Capture) offenbar aufgrund von Ressourcenproblemem gelegentlich den Dienst verweigert (Bei Screenshots wird nur ein schwarzes Bild dargestellt, od. es erscheint eine Fehlermeldung wg. zu geringem Speicher). Weiss jemand eine zuverlässige Software? Danke. Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
@Daniel Vielleicht noch mal versuchen, dass Programm zu installieren, damit es den zweiten Monitor richtig erkennt  Ansonsten weiß ich da keinen Rat. @Lutz Sicher ist das eine Möglichkeit. Aber wer einmal die einfachere Variante genutzt hat, wird wahrscheinlich nicht wieder zu der Windows-eigenen Lösung zurück wollen, besonders weil man dort meist auch wieder zusätzliche Programme zur Bearbeitung braucht. Nicht umsonst gibt es sehr viele Tools, welche für diese Aufgabe geschaffen wurden. Ich persönlich nutze für Bildschirmfotos meist IrfanView, da man dort sehr gut einstellen kann, was überhaupt geknipst wird. Installiert ist es eh, weil es ein sehr guter Viewer ist. Als zweite Möglichkeit nutze ich den 'Dateiverwalter' FreeCommander, der auch die Möglichkeit für Bildschirmfotos bietet. Für die Darstellung ganzer Internetseiten nutze ich neuerdings das Plugin Fireshot, da es mir damit möglich ist, gleich die ganze Seite im Bild zu haben und die Manipulationsmöglichkeiten sind auch sehr gut. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danielb80 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Aug. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Cadzia: ich verwende auch FastStone, ebenfalls mit 2 Monitoren und alles funktionierte bisher einwandfrei. Zuvor hatte ich "pickpick" verwendet, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?
Danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe ein generelles Ressourcenproblem, von daher funktionieren die Screendumps auch nicht so, wie sie sollen...Zu Picpick: Macht einen guten Eindruck, allerdings habe ich das Gefühl, ich kann keine Screenshots per Drag&Drop irgendwo einfügen, sondern nur als Bild abspeichern..Geht das mit Drag&Drop? Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13564 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
|
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielb80
Hallo zusammen, also wenn es um eine Empfehlung geht dann wäre mein Vorschlag "Greenshot", das ist Open Source also kostenlos, noch dazu ist es ein schlankes Programm (keine 2 MB installiert) und hat eine moderne, aufgeräumte Oberflache. Das hinzufügen von Anmerkungen usw. ist ebenso möglich. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |