Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Freeware Screen Dump

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Freeware Screen Dump (1386 mal gelesen)
danielb80
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

es scheint so, dass seitdem ich einen zweiten Bildschirm fürs CAD bekommen habe, meine Screen Dump-Software (FastStone Capture) offenbar aufgrund von Ressourcenproblemem gelegentlich den Dienst verweigert (Bei Screenshots wird nur ein schwarzes Bild dargestellt, od. es erscheint eine Fehlermeldung wg. zu geringem Speicher).

Weiss jemand eine zuverlässige Software?

Danke. Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verwende auch FastStone, ebenfalls mit 2 Monitoren und alles funktionierte bisher einwandfrei.
Zuvor hatte ich "pickpick" verwendet, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

------------------
Grüße Karin

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Taste "druck" und das Bild aus der Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. gimp) ist zu umständlich?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 03. Aug. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daniel
Vielleicht noch mal versuchen, dass Programm zu installieren, damit es den zweiten Monitor richtig erkennt  Ansonsten weiß ich da keinen Rat.

@Lutz
Sicher ist das eine Möglichkeit. Aber wer einmal die einfachere Variante genutzt hat, wird wahrscheinlich nicht wieder zu der Windows-eigenen Lösung zurück wollen, besonders weil man dort meist auch wieder zusätzliche Programme zur Bearbeitung braucht. Nicht umsonst gibt es sehr viele Tools, welche für diese Aufgabe geschaffen wurden.

Ich persönlich nutze für Bildschirmfotos meist IrfanView, da man dort sehr gut einstellen kann, was überhaupt geknipst wird. Installiert ist es eh, weil es ein sehr guter Viewer ist. Als zweite Möglichkeit nutze ich den 'Dateiverwalter' FreeCommander, der auch die Möglichkeit für Bildschirmfotos bietet.
Für die Darstellung ganzer Internetseiten nutze ich neuerdings das Plugin Fireshot, da es mir damit möglich ist, gleich die ganze Seite im Bild zu haben und die Manipulationsmöglichkeiten sind auch sehr gut.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

danielb80
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
ich verwende auch FastStone, ebenfalls mit 2 Monitoren und alles funktionierte bisher einwandfrei.
Zuvor hatte ich "pickpick" verwendet, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

Danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe ein generelles Ressourcenproblem, von daher funktionieren die Screendumps auch nicht so, wie sie sollen...Zu Picpick: Macht einen guten Eindruck, allerdings habe ich das Gefühl, ich kann keine Screenshots per Drag&Drop irgendwo einfügen, sondern nur als Bild abspeichern..Geht das mit Drag&Drop?

Daniel

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von danielb80:
... Ich glaube, ich habe ein generelles Ressourcenproblem, von daher funktionieren die Screendumps auch nicht so, wie sie sollen ...
Dann würde ich das Ressourcenproblem lösen und dann mit dem bekannten Programm weiter arbeiten. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk Inventor

erstellt am: 05. Aug. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

FastStone habe ich probiert. Funktioniert, aber kostet Geld, das es IMHO nicht wert ist.

Ich benutze mit großer Zufriedenheit das for free zu bekommende -> Pointofix.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Aug. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

@Doc
FastStone gibt es auch in einer Freeware-Version 

------------------
Grüße Karin

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 05. Aug. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also wenn es um eine Empfehlung geht dann wäre mein Vorschlag "Greenshot", das ist Open Source also kostenlos, noch dazu ist es ein schlankes Programm (keine 2 MB installiert) und hat eine moderne, aufgeräumte Oberflache. Das hinzufügen von Anmerkungen usw. ist ebenso möglich.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz