Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Gerät oder Maschine gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gerät oder Maschine gesucht (920 mal gelesen)
Mozi
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Forum,

da ich nun schon seit langer Zeit suche, ohne Erfolg, möchte ich hier die Suche etwas breiter ausstreuen.

Bin auf der Suche nach einem "Drucker"
Dieser sollte auf Folie (klar oder milchtrüb)
bis zu Din A0 Format
Drucken und diese auch schneiden.

Problem ist nur, daß dies mit einer Genauigkeit von +/- 0,1 mm geschehen sollte.
So wie früher die Flachbettplotter. Diese können aber keine Grafiken aufdrucken.

Die Schneidplotter von Mutoh, die mit HP-Tusche und Schleppmesser Drucke und schneiden habe ich schon ausprobiert.
Zu ungenau und nur Strichgrafiken.
Ebenso stelle ich derzeit mit einem Agfa Belichter sehr genaue Folien mit Aufdrucken her, diese sind aber nicht ausgeschnitten.
Von Fa. Zünd (Schweiz) wurde einst eine Schneid/Plot Kombination gebaut. Aber aus Marktpolitischen Gründen verworfen.
Für Paketdruck mit HP-Druckköpfen und die Funktion mit Tangenzialmesser eine Linienkontur zu schneiden.

Wenn jemand mit diesem Text etwas anfangen kann und eine Idee hat, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Mozi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mozi, schau Dir mal den Beitrag an. Evtl. kannst Du ja mit maren124 in Kontakt treten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz