Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Probleme mit Einheiten bei drag&drop

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme mit Einheiten bei drag&drop (430 mal gelesen)
lorena
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von lorena an!   Senden Sie eine Private Message an lorena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lorena

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem 
Ich habe eine Zeichnung in der Bautechnik+Lüftung enthalten ist gezeichnet und das mit der Vorlage in Millimeter.
Dieser Teil sollte nun um einige Gebäude erweitert werden. Ich wollte mir eine Vorlage (Fremdfirma in 2D) zu nutze machen und habe darauf mit Architecture-Elemente den Bereich erstellt aber leider ausser acht gelassen, dass diese Zeichnung eine ganz andere Vorlage beinhaltet.

Nun aber wollte ich die beiden Zeichnungen über drag&drop zusammen setzen, und da kam das große erstaunen....
Die eine in "Millimeter" und die andere anscheinend in "Meter". Ich bekam den Tipp unter Zeichnungseinrichtung die Einheiten anzupassen, aber leider hat das nicht funktioniert....
Kannn mir jemand dabei helfen, das wäre super toll....

Danke Euch schon mal im Voraus

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 18. Nov. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lorena 10 Unities + Antwort hilfreich

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lorena 10 Unities + Antwort hilfreich

Cooler Link 

@lorena - du hast es doch schonmal ins passende Forum hier im CAD.de-Portal geschafft...
Und gebe dann auch die genaue Software an (oder trage es gleich in deine System-Info ein),
das ist nämlich auch wichtig.

Zudem: GOOGLE ist dein Freund

Und im Zweifelsfall: Beispieldatei(en) hochladen und zur Verfügung stellen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 18. Nov. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lorena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm: Cooler Link 
Lorena scheint weder an Hinweisen zur Benutzung des Forums noch an Hinweisen zur Lösung der Fragen Interesse zu haben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/005013.shtml

Ich schließe jetzt hier und weise nochmals daraufhin, die Fragen in den entsprechenden Fachforen nochmals zu stellen bzw. zuerst mal die CAD-Suche oder Google-Suche zu bemühen.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz