Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  3D-Polylinien in 2D-Polylinien umwandeln

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3D-Polylinien in 2D-Polylinien umwandeln (772 mal gelesen)
Grizzlybear
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Grizzlybear an!   Senden Sie eine Private Message an Grizzlybear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grizzlybear

AutoCAD 2004
Win2000
IntelPentium 4 1600 MHz
1 GB RAM
"In der Ruhe liegt die Kraft, und NUR dort!"
[img]http://www.wien.gv.at/verkehr/ampeln/images/vampel.gif[/img]

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin seit langem auf der Suche nach einer einfachen Lösungsmöglichkeit für dieses alte Problem. Ich habe zwar im Rahmen meiner Suche ein passendes lsp lsp gefunden, aber leider bringe ich es nicht zum Laufen, weil alle Befehle auf Englisch sind. Kann mir jemand dabei helfen? Gibt es evt. eine andere Lösungsmöglichkeit für mein Problem? Es handelt sich um zigtausende 3D-Polylinien, die ich ohne "flatten", auflösen und pedit schnell in 2D-Polylinien umwandeln möchte.

Mit bestem Dank!

Grizzlybear

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grizzlybear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Lisp-Brett bei CAD.de > HIER entlang, bitte.
Command-Befehle: wenn englisch: stell ein _ davor, dann laufen die auch in anderssprachigen Versionen.

(Beispiel: (command "_line") )

Ob das schon alles ist zum Glück, kann ich Dir aber nicht verraten, dafür sind meine Sprachfähigkeiten in AutoLisp leider zu beschränkt 

Vielleicht bringt aber die Forensuche im Rund um AutoCAD oder im Lisp-Brett auch noch andere Lösungen zum Vorschein.

Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 09. Sep. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grizzlybear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Was willst Du denn im Einzelnen wissen?
Gruss

Grizzlybear
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Grizzlybear an!   Senden Sie eine Private Message an Grizzlybear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grizzlybear

erstellt am: 10. Sep. 2009 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, im Idealfall hätte ich gern, dass mir jemand das lsp so "eindeutscht", dass es bei mir läuft. Der Tipp mit den Unterstrichen ist gut, allerdings klappt es trotzdem nicht. Zu Beginn läuft es, aber nach dem Auswählen der Objekte kommen leider Fehlermeldungen. Offenbar weiß ich nicht, wo überall eine Korrektur nötig ist. Ich werde es mal auf dem Lisp-Brett versuchen.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 10. Sep. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grizzlybear 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz