| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3D-Polylinien in 2D-Polylinien umwandeln (772 mal gelesen)
|
Grizzlybear Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 10 Registriert: 12.07.2005 AutoCAD 2004 Win2000 IntelPentium 4 1600 MHz 1 GB RAM "In der Ruhe liegt die Kraft, und NUR dort!" [img]http://www.wien.gv.at/verkehr/ampeln/images/vampel.gif[/img]
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin seit langem auf der Suche nach einer einfachen Lösungsmöglichkeit für dieses alte Problem. Ich habe zwar im Rahmen meiner Suche ein passendes lsp lsp gefunden, aber leider bringe ich es nicht zum Laufen, weil alle Befehle auf Englisch sind. Kann mir jemand dabei helfen? Gibt es evt. eine andere Lösungsmöglichkeit für mein Problem? Es handelt sich um zigtausende 3D-Polylinien, die ich ohne "flatten", auflösen und pedit schnell in 2D-Polylinien umwandeln möchte. Mit bestem Dank! Grizzlybear Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-64bit (Ultimate) Office365 ProPlus C3D & LT ET; DACH; CK STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzlybear
Hi, zum Lisp-Brett bei CAD.de > HIER entlang, bitte. Command-Befehle: wenn englisch: stell ein _ davor, dann laufen die auch in anderssprachigen Versionen. (Beispiel: (command "_line") ) Ob das schon alles ist zum Glück, kann ich Dir aber nicht verraten, dafür sind meine Sprachfähigkeiten in AutoLisp leider zu beschränkt  Vielleicht bringt aber die Forensuche im Rund um AutoCAD oder im Lisp-Brett auch noch andere Lösungen zum Vorschein. Viel Erfolg 
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzlybear
|
Grizzlybear Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 10. Sep. 2009 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, im Idealfall hätte ich gern, dass mir jemand das lsp so "eindeutscht", dass es bei mir läuft. Der Tipp mit den Unterstrichen ist gut, allerdings klappt es trotzdem nicht. Zu Beginn läuft es, aber nach dem Auswählen der Objekte kommen leider Fehlermeldungen. Offenbar weiß ich nicht, wo überall eine Korrektur nötig ist. Ich werde es mal auf dem Lisp-Brett versuchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Sep. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grizzlybear
|