Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Höhenverstellbarer CAD Arbeitstisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Höhenverstellbarer CAD Arbeitstisch (4820 mal gelesen)
Flumsi
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo Höhenverstellbare CAD Arbeitstische wo man 2 Monitore draufstellen kann und die min. 90cm oder beser 1m Tief sind plus elektrisch Höhenverstellbar sind ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben sogar ein eigenes Forum für Ergonomie am Arbeitsplatz:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=88

Und einen Eintrag in Cad42:

http://www.cad42.de/index.php/Bildschirmarbeitsplatz
(Link zu Firmen auf der Diskussionsseite)

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsens,

du willst aber nicht 2 Röhrenschirme drauf platzieren, oder?    Für nen elektr. hvTisch wäre dies hardcore, mal ganz abgesehen vom Platzproblem....und die Optik wäre auch grausam.
ich habe meinen elektr. höhenverstellbaren Arbeitstisch von Büroambiente. Es ist das Modell Tenaro Typ 10. Bezahlt wurde dieser über die deutsche Rentenversicherung. Du brauchst dazu die Formulare G100 und G130. funzt natürlich nur wenn du ein berechtigtes gesundheitliches Problem hast welches dir von diversen Ärzten bestätigt wurde.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Flumsi
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

erstellt am: 30. Jun. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine gesundheitlichen Probleme. Nur möchte ich ab und zu stehend arbeiten.

Auf den Tisch stelle ich 2 Flachbildschirme.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' früher mal einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch gehabt (damals wurde das ganze Büro wo ich temporär arbeitete damit ausgerüstet, preisgünstig erstanden aus einer Konkursmasse).
Da war der Monitor-Bereich separat elektrisch höhenverstellbar und reichlich breit für 2 Monitore, der User-Bereich war getrennt per Gasdruckfeder gewichtsneutralisiert manuell verstellbar.
Mein eigenes Büro hab ich vor ein paar Jahren mit manuell/gewichtsentlasteten CAD-Tischen ausgerüstet, das reicht bestens (das elektrische ist unnötig).
Die Standfläche für den Monitor haben wir für 24"-Röhre dimensioniert, und die ist auch noch etwas nach unten abkippbar.
Sowas bräuchte man heute nicht mehr für die Flachbildschirme. Also IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genügt eine einzige durchgehende Tischplatte, natürlich höhenverstellbar, und so reichlich gross dass Alles Platz hat was man zu brauchen glaubt (Monitore, Rechner, div. Ordnerund Papierkram, Telefon,...).
Unter diesem Aspekt wird die Geräuschentwicklung des Rechners wieder ein wichtiger Aspekt (Rechner unter den Tisch sollte man wegen der beim Höhenverstellen des Tisches bewegten Kabel vermeiden).

Von der Ergonomier her kann ich nur sagen: Höhenverstellbarkeit ist im CAD-Bereich ein absolutes muss!

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz