Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Schraffuren im DXF Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schraffuren im DXF Format (863 mal gelesen)
limatec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß jemand wo es Schraffuren im DXF Format gibt? Ich habe keine Lust, alle selbst anzulegen, sowas muss es doch irgendwo im Netz geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 12. Mrz. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier vielleicht...? 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Er wollte sie ja gerade nicht designen ! Und für die DIN Schraffuren etc. sollte es dort doch wirklich etwas geben, bei der Masse an Anwendern. Die Frage ist nur, ob kostenfrei.

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !

limatec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von limatec an!   Senden Sie eine Private Message an limatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für limatec

MS Windows XP SP3
Notebook 2,2 GHz DualCore
4GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GS<P>AutoCAD Architecture 2009
Graitec Advance Stahlbau 2009
HiCAD next 2008
ProE WF 2

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, selbst erstellen ist blöd. Am besten kopiert man sie sich aus alten Zeichnungen. 

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Mrz. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich glaube, Bernd wollte nur freundlich sein und den Beitrag nicht einfach so ohne Antwort lassen.

Bei mir ist es z.B. mittlerweile so, dass ich bei Beiträgen, in denen schon drinsteht Ich habe keine Lust, alle selbst anzulegen, sowas muss es doch irgendwo im Netz geben? gar nichts mehr dazu schreibe, nicht mal mehr solchen Anwender zeigen möchte, wie man das wohl selber findet oder wie man Fragen richtig stellt. Sogar eine Suche hier auf CAD.de fördert einige Beiträge dazu zu Tage.

Da vergeht mir dann die Lust und ich ignoriere diese Beiträge, und das tun wohl einige andere auch.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Ich wollte nur darauf hinweisen, das Bernds Beitrag die Frage nicht wirklich beantwortet (ohne Kritik an Bernd, war sicherlich gut gemeint), vllt. fehlt mir auch nur der Nerv-Faktor, wenn die gleichen Fragen immer wieder auftauchen. Und Du hast sicherlich recht, Suchfunktionen sind erste Bürgerpflicht (in allen Foren, die ich kenne)

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 13. Mrz. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für limatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... 

ja ich weiß das meine Antwort nicht wirklich spannend war (ich kann mit den Antworten hier im Thread gut umgehen - keine Panik Michael). War nur etwas spröde drauf    da diese Mentalität "ich brauche das jetzt sofort denn zum selber machen habe ich aber keine Lust" ab und an hier um sich greift.

Wenn man aber schreiben würde "ich habe hier 5 selbstgebaute Teilchen, wer möchte kann diese haben, eventuell kann man mir bitte im Gegenzug mit anderen aushelfen" dann kommt das doch viel besser in meinen Augen (mal zusätzlich zu Stefans richtigen Ausführungen angemerkt). Oder?

Unabhängig davon weiß ich gar nicht "Schraffuren" richtig einzuordnen. Bei uns gibt es doch nur blau und rot oder Plus und Minus. E eben, kein M, ich bitte daher um Nachsicht... 

Schönes Wochenende! 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz