| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: wohin damit? Vergleich von Programmen? (619 mal gelesen)
|
der-thies Mitglied IT-Systemadministrator

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wohin damit? Ensprechend der Etikette will ich Cross-Posting natürlich verhindern. aber dennoch würde ich gern wissen was die Anwender über Cadison, Comos und Plantspace denken. Den wir haben hier aktuell drei Parteien die alle drei jeweils mit ihrem Produkt unzufrieden sind, wir aber in Zukunft nur eines nehmen sollen. Welches ist wohl die beste Lösung? Sollte ich daher ein Crossposting wagen und im comos-Forum, im Cadison-Forum und im (nicht existenten) Plantspace-Forum jeweils die gleiche Frage stellen?
Oder gibt es ne besser Idee für eine solche Fragestellung? Danke für jede Antwort.
[Diese Nachricht wurde von der-thies am 28. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Die Erfahrung hat gezeigt, daß solche Vergleiche in einem öffentlichen Forum nichts bringen. Viel effektiver ist es, sich mit den Systemen genauer zu beschäftigen und eventuell eine Testversion anzuschauen. Du sprichst von drei Parteien, kann man sich vielleicht mal ein paar Stunden Zeit nehmen und dort über die Schulter schauen ? ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Hallo Thies, ich würde ein "Crossposting" wagen....ABER nur mit der Frage und dem Hinweis dass es sich um ein Crossposting handelt und mit dem Link zu dem Forenbereich in welchem du gerne deine Antworten gebündelt hättest. Ein Crossposting ist nur dann schlecht, wenn in mehreren Forenbereichen über 1 und dasselbe Thema diskutiert wird und keiner vom anderen weiß. Aber wenn du es wie oben beschrieben machst, dann bündeln sich die Antworten und die Helfenden in einem einzigen Thread und deine anderen "Crosspostings" sind nur der Wegweiser zu diesem Thread. Trotz allem sollte diese Vorgehensweise Ausnahme bleiben. LG Papst EDIT: hehehe, 2 Mods, 2 Meinungen Die Idee von Highway ist natürlich auch klasse. Aber wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann könnte man ein X-Posting wagen.....oder Matthias? ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 866 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
Hi! Noch ein Vorschlag: man kann ja den Mod gleich bitten die beiden Crossposts gleich zu schließen, sodaß weitere Beiträge dort gar nicht mehr geschrieben werden können ... Wobei ich auch noch nicht erlebt hab, daß bei sowas wirklich objektiv diskutiert wurde ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für der-thies
|
der-thies Mitglied IT-Systemadministrator

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|