| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ProE Wildfire - Windchill oder NX - Teamcenter (5416 mal gelesen)
|
GHoSt88 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, (hoffe, dass ich an der richtigen Stelle poste ) Studiere zur Zeit an der Rwth und wir müssen jetzt zwischen ProE Wildfire - Windchill und NX - Teamcenter wählen, konnte zwar schon einen Blick auf Wildfire werfen doch da ich eigentlich keine Ahnung von CAD Progs habe wollte ich mal fragen ob resp. welche Unterschiede es zwischen den beiden Systemen gibt?? Hoffe, dass jemand von euch kann mir bei der Wahl weiter helfen kann. PS: Hatte zwar schon in der 10 und 11 Klasse Kurse in Solidworks und Autocad doch da der Lehrer die Programme noch fast weniger beherschte als die Schüler ist mein Wissen auf diesem Gebiet ziemlich eingeschränkt.Also bitte kein Fach-Chinesisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
Hallo, schwer zu sagen ob du mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.....im richtigen Forum auf jeden Fall Hier mal meine Standardmail für "verirrte" Neuankömmlinge Hallo und herzlich willkommen bei cad.de!! Leider bist du evtl. mit deinem Beitrag im falschen Bereich gelandet, nämlich im ANWENDUNGSFORUM!. Schau doch mal hier in der Forenübersicht nach einem Bereich in welchem dein Posting besser bzw. passender aufgehoben wäre. Ansonsten gibt es auch noch hier die Hilfeseite zu cad.de. Dort findest du viele Antworten auf Fragen und auch nützliche Tipps und Tricks rund um cad.de. Viele Grüße + viel Spass Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Vogel Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
Hallo GHoSt88 Mit Deiner Feststellung das auch Lehrer sich bei CAD Systemen nicht ausreichend auskennen bist Du nicht alleine. Darum ist es nicht so wichtig welches CAD-System Du erlernst, dafür umso wichtiger das Dein Lehrer es gut bedienen und lehren kann. Also frage einfach Deine älteren Studienkollegen wie Sie die CAD Ausbildung erlebten. Und mache Dich selbst auf Informationssuche. Interoperability (Datenaustausch mit anderen CAD Systeme) ist in Zukunft sehr wichtig. Also suche z.b. auf YouTube "Interoperability cad" Gruss Robert Zitat: Original erstellt von GHoSt88: Hi,PS: Hatte zwar schon in der 10 und 11 Klasse Kurse in Solidworks und Autocad doch da der Lehrer die Programme noch fast weniger beherschte als die Schüler ist mein Wissen auf diesem Gebiet ziemlich eingeschränkt.Also bitte kein Fach-Chinesisch :D
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 HP XW9300 & Fx3400/3450 Win XP-SP2 / XPx64-SP1 WiFi2 (M120/230) & Mechanica Zum Basteln & Testen: HP NW8000, Dell 8100, SGI 540, 2001 (2005030), WiFi1 (M260)
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Das ist bestimmt nur ein böser, böser Zufall, dass man dabei auf das CAD-System stößt, dass Robert Vogel aktiv vertreibt, oder?
Hehe, aber sehr zielgruppenorientiert die Kurve bekommen, ich glaube nicht, dass er so alten Schlaffies wie uns die Suche über YouTube ans Herz gelegt hätte. @Robert: vielleicht solltest du ihm noch ein paar Suchkriterien geben, mit denen das CAD in Zusammenhang mit seinem Counter-Strike: Source - Day of Defeat: Source Hobby gebracht wird  Ciao, Stefan PS: ich persönlich finde, dass ist noch auf der diesseitigen Grenze zur Werbung, außerdem hab ich so gut gelacht, dass ich das locker durchgehen lasse  ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GHoSt88 Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Danke für die vielen Antworten! @3D-Papst War also der falsche Bereich, aus reiner Neugierde, in welchen Bereich hätte die Frage gehört ??? @StefanBerlitz Sorry hatte den anderen Thread nicht gefunden (hätte ihn aber eigentlich finden müssen denn ich hab genau nach diesen Stichwörtern gesucht und gegooglet kommt vielleicht daher, dass der Kollege alles aneinander geschrieben hat. Könnte villeicht ein Admin änderen, denn ich glaube ich kenne noch n paar hundert andere Leute die genau die gleiche Frage haben ) Hätte nicht gedacht, dass jemand wüsste was CSS wäre und schon gar nicht DOD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHoSt88
Zitat: Original erstellt von GHoSt88: @3D-Papst War also der falsche Bereich, aus reiner Neugierde, in welchen Bereich hätte die Frage gehört ???
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Hallo, schwer zu sagen ob du mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.....im richtigen Forum auf jeden Fall ;)
Ich hab mich doch schon geoutet dass ich es selber nicht so recht weiß. Evtl. im ProE-Forum? Windchill? NX? Sei es drum, ich denke dass deine Frage beantwortet wurde. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |