Hallo biene.k82,
und zunächst einmal herzlich willkommen im Anwendungsbrett auf CAD.de 
Ein kleine Hilfe kann ich dir gerne geben, wenn auch vielleicht nicht in der Art und Weise, wie du sie dir vorgestellt hast. Ich möchte dir gerne dabei helfen, deine Beiträge und Anfragen so zu gestalten, dass wir dir auch helfen können und das auch möchten. Die meisten hier sind schon lange aus ihrer Lehrzeit heraus, können sich aber sicher noch gut daran erinnern, wie es ist, nicht weiterzukommen oder vor lauter Problemen nicht mehr sehen zu können, wo das Ziel wohl sein könnte. Auf der anderen Seite wissen wir auch, dass Hilfe zur Selbsthilfe das Beste ist, was die alten Hasen weitergeben können; als Aushilfsausbilder, Ersatzlehrer oder gar Aufgabenlöser fühlen sich die meisten nicht.
Von daher ist es wichtig, dass du deine Fragen richtig stellst und so formulierst und anbringst, dass wir so neugierig werden, dass wir helfen möchten. Klar geht es auch ein oder zweimal mit der "Ich-bin-das-arme-Hasilein-und-die-Welt-ist-ganz-böse" Methode und dann vielleicht noch einmal mit Penetranz, aber danach wirst du schnell nur noch ignoriert ... und das will wohl niemand.
Also ein paar Hilfen zu deinem Beitrag: zunächst solltest du im richtigen Brett posten. In diesem Brett, dem Allgemeinen, geht es wie in der Beschreibung in der Forenübersicht zu sehen um allgemeine Themen, für AutoDESK Produkte und da insbesondere AutoCAD in den verschiedensten Varianten gibt es eigene Bretter, z.B. das Rund um AutoCAD. Dort solltest du den Beitrag neu schreiben und direkt die anderen (gleich folgenden) Punkte beherzigen.
Lies dir erst mal die Hinweise in der Brettübersicht durch, das ist hilfreich. Dann versuche bitte deinen Beitrag von der formalen Seite her etwas lesefreundlicher zu gestalten, also Groß- und Kleinschrift nutzen, gelegentlich mal einen Absatz einflechten und solche Dinge. Ja, im Ernst, das ist wichtig und hat nichts mit Grufties oder "neuen zeiten" zu tun. Deine Tastatur ist ja nicht kaputt, sonst könntest du dein HILFE!!! ja nicht so rausschreien. Da ist schon das nächste, CAPS (also dauerhaftes Großschreiben) gilt als Schreien, also lass es lieber, oder würdest du jemandem helfen wollen, der dich anschreit?
Auch das du Hilfe brauchst ist schon klar, sonst würdest du ja hier nicht schreiben, also brauchst du das nicht extra zweimal wiederholen und dann auch noch mit jede Menge Satzzeichen. Da hilft besser erst mal ein Blick auf http://learn.to/cooldown 
Zur eigentlichen Aufgabe: deinen "Chef" so indirekt anzupieksen ist nicht unbedingt clever, die allermeisten hier sind in der Situation selbst eher den Azubis solch "wunderbare eingebungen" übergeben zu wollen/müssen. Da fühlt man sich u.U. an den eigenen Azubi erinnert, der einen augenverdrehend anschaut, weil man eine Zeichnung haben möchte ... nicht clever, wenn der dir Hilfe geben soll. Dann ist der Link zu dem Beispiel, um das es überhaupt geht, leider nicht richtig; dort kann nichts gefunden werden, vermutlich ein Schreibfehler (siehe oben, der richtige Link ist wohl http://www.rehau.de/industriebau.shtml ). Und last not least ist eine Fragestellung "ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll" nicht eine gute Problembeschreibung, oder erwartest du einen 20-Zeilen-Schnell-Kurs im 3D Zeichnen in AutoCAD?
Wie du an meiner Signatur erkennen kannst bin ich aus der SolidWorks Ecke und mit AutoCAD nur oberflächlich vertraut und kann dir keine "echte" Hilfe geben. Aber wenn du es durchgehalten hast, bis hierher zu lesen finde ich es super, dass du zumindest lernen möchtest, wie du vielleicht schneller qualifizierte Antworten bekommst.
In diesem Sinne noch frohes Schaffen und auf einen tollen, neuen Beitrag im RuA
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP